Beiträge von Othello249

Hi,
    da ich noch nie bei einem Event war, reicht das wenn ich hier Bescheid gebe ? Oder muss ich mich an jemanden wenden ?

Grüße Mario

Hallo,

ich würde gerne am Event teilnehmen.
    Werde aber erst Samstag anreisen können und wohl am Samstag Abend auch wieder abreisen.
    Die geführte Einsteigertruppe wäre toll.
    War mit dem Dicken noch nicht im Gelände und habe etwas Angst um ihn. ( R-Line ).
    Nehme am Mittagessen teil.
    Anzahl der Mitfahrer ist im Moment noch nicht bekannt.
    Grüße Mario

Ich habe auch die elektrische Klappe. Nimm doch einfach einen Filzgleiter selbstklebend und klebe ihn auf das runde Plastik das auf der Karosserie ist und teste ob Ruhe ist.
    So hab ich es erst mal gemacht. Sind denn deine beiden Puffer gleich lang eingestellt?
    Vermutlich muss man mit einem Schluessel den Schaft des Puffers kontern, tippe mal auf einen 13er Schluessel und dann kann man mit dem 19er Schluessel die grosse Kontermutter loesen.
    Ich mach mir da wenig Sorgen wg. Vorraststellung etc. Es handelt sich offensichtlich nur um ein paar Millimeter die da fehlen.
    Also nach meiner Meinung einfach die Puffer ein paar Millimeter laenger einstellen und testen ob Ruhe ist.
    Schliesslich ist ja nicht die komplette Heckklappe falsch eingestellt.

Guten Morgen Gemeinde,

habe das mit den Filzgleitern probiert..

Es klappert nichts mehr...

Da wäre ich von alleine nicht drauf gekommen...

Vielen Dank

Mario

Hallo Gemeinde,

ich habe im November meinen T2 abgehollt.
    Seid einiger Zeit höre ich ein klappern im Kofferraum.
    Bevorzugt beim überfahren von Gullideckel mit dem Hinterrad auf der Beifahrerseite.
    Es liegt nichts im Kofferraum, Warndreieck ist auch raus, an allem wo ich rüttele habe ich den Eindruck das es fest ist.
    Kann mir jemand helfen, hatte jemand das Problem schon ??
    Vielen Dank
    Mario

Hi,
    wo sollten die Reifen denn abgeholt werden ??? Bitte um ein paar Bilder.

Danke Mario

Danke für den Tipp

Hi,
    gerne gehe ich hier mal auf die Vergleichsportale ein.
    Ich habe noch kein Objektives gefunden.
    Da ich selbst ein Versicherungsbüro habe und genau weiß, was mein "Dicker" kostet, habe ich verschiedene Portale getestet.
    Zum einen sind die Unterschiede in den Leistungen erheblich und zum anderen müsste meine Gesellschaft immer unter den Top 5 sein,
    Sie taucht aber fast nie auf....
    Das eine Versicherung nach einer Bahncard fragt, finde ich schwachsinn.
    Das man aber nicht den Zusammenstoß mit Tieren aller Art versichert, sondern nur nach dem Jagtgesetz, finde ich peinlich.
    Was nützt es mir wenn ich gegen den Zusammenprall mit Ottern (Laut Jagtgesetz ein Wildtier) versichert bin....
    Viele Grüße
    Mario

Hallo,
    auch ich möchte an dieser Stelle gerne etwas dazu sagen.
    Ich bin in der Mainzer Fasenacht aktiv, und auch wir haben unsere Mäzen, unsere Mitglieder.
    Vielleicht sollte man auch hier überlegen, ob es Sinn macht, das z.B. beim Jahrestreffen erst die Mäzen Zugriff auf die Plätze haben.
    Bei uns sind es die Mitglieder, die zuerst Karten bekommen.
    Der Rest geht in den freien Verkauf.
    Wer sich mit den Veranstaltungen solche Mühe gibt, sollte nicht auch noch mit den Kosten "bestraft" werden.
    Viele Grüße Mario

Ja das war so schön jn Dresden und die Kulisse ist ja auch einmalig(hat uns alle auch viel gekostet)

Ich habe dort jede Menge Fotos gemacht ich glaube mein Rechner ist damit halb voll.

LG
    David

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm, hatten etwas zu wenig Zeit eingeplant, da fehlte dann auch die Zeit für Fotos....

Ich kann es aber jedem nur empfehlen, Dresden ist schön und die Abholung des Dicken auch...

LG Mario

Hallo David,
    an dir ist ein kleiner Fotograf verloren gegangen, schöne Bilder.
    Von der Innenausstattung erhoffe ich mir das.
    Hatte vorher einen Tiguan, und da sah das Leder nach 4 Jahren echt schlimm aus, und das obwohl ich viel Langstrecke fahre...
    Es macht Mut von jemandem der 1 Jahr Erfahrung mit seinem Dicken hat zu hören das die Qualität ihr Geld wert ist.
    Grüße aus Wiesbaden
    Mario