Beiträge von Twagen

Tach zusammen, bevor ich mich lächerlich mache...bin gerade erst auf den T1 ungestiegen. Hatte vorher Mercedes G, X5 usw.

Mein V6 TDI Bluemotion (2009) hat PDC vorn und hinten. Vorn alles normal, hinten gehen nur die LED an, kein gepiepse. Da meine Frau das Auto fährt und von den Herrschaften vorher gewohnt ist dass es hinten nun mal klingelt bevor man mit der Heckstoßstange aneckt hier die Frage:

Ist das gebimmel hinten irgendwo in irgendeinem Menü abschaltbar oder wurde das abgeklemmt bwz. irgendwo auskommentiert? Sorry, hab mich nich nicht komplett durch die Bedienungsanleitung durchgelesen. Oder piept der hinten gar nicht? :victorious:. Bevor ich mich beim freundlichen Lächerlich mache? Oder wie heißen bei euch die Händler mit dem blauen 2 Buchstaben drauf? :top:

mfg & Danke
    Klaus

Tach zusammen,
    mir ist ein V6 TDI Bluemotion angeboten worden.
    Bj 06/2009 - 50.000 Km. Preisilich um die 32.000

Der Wagen ist in einem sauberen Zustand, trotzdem habe ich einige Fragen und da ich mich bei dem Themengebiet weniger auskenne, heir meine Beobachtungen bei der Probefahrt.

1. Der Wagen wurde als Pressfahrzeug/Versuchsfahreug zugelassen. 1. Besitzer VW (WOB-DJ...). 2. Besitzer ein Verlagshaus. Im Wagen liegt ein Buch mit der Aufschrift: Achtung Vertragshändler: bei größeren Reparaturen bitte VW-Konzernzentrale informieren....
    Frage : was hat das damit auf sich? Ist das ne Pressehure? Oder eher ein besonderer Wagen?

2. Was wird bei VW zum Thema BlueMotion Technology gemacht? Ich las von recduzierter Leistung bei gleichem Drehmoment, längerer Übersetzung, Tieferlegung um 25mm, abwurf der Lichtmaschine in der Lastphase (Wegfall Erregerspannung) und anderen Reifen. Was noch? Der Händler faselte irgendwas von stopstart - konnte ich aber auf der Probefahrt nichts von merken. Hat jemand mehr info's?

3. Spurwechselassistent: Taugt der was, oder eher anfällig? Wie funktiert das system? Heisst das wenn Spiegel defekt - rep = 2000 Euro?
    4. ACC - toll oder eher weniger?
    5. Im Vergleich zu meinem jetzigen Wagen spricht die Bremse recht spät an. Ist das normal? oder eher auf die lange Standzeit von 4 Monaten zurückzuführen?
    6. Sitzmemory: hat der Wagen auch auf der Beifahrerseite. Was hängt da alles mit dran? Ist das mit dem Schlüssel gekoppelt? Hängt da auich die Enstelölung Klima/Radio mit dran?
    7. Sitzheizung hinten. Geht die auch irgendwann aus, oder muss ich damit rechnen dass die hintere Bank mitgeheizt wird, wenn ein Fondpassagier die auf 5 stehen lässt und aussteigt?
    8. Spiegel anklappen: Ist diefunktion dauerhaft zuverlässig (Mein jetziger Wagen hatte nach 100.000Km neue Spiegel fällig, da funktion einklappen defekt war) . Droht mir das hier auch?
    9. Auspuff: Die beiden endrohre sehen etwas unschön aus. Kann man da die neuen Endrohre nachrüsten?
    10. Rückfahrklamera. Kann man beim RNS 510 die Kamera einfach nachrüsten?
    11. Was ist der realistische Spritverbrauch in der Stadt?

Fragen über Fragen. Hat jemand Meinungen oder Halbwissen oder sogar antworten?:Applause::Applause: