Beiträge von kleinkylie

Erst einmal DANKE für eure Mühen. Dann beantworte ich jz erst mal die Frage!
    Unser Dicker ist Bauj 2004 und das Mittelwellenlager wird dann wohl auch so alt sein. Aus den Papieren kann man nicht entnehmen, daß es mal neu gemacht wurde.
    Habe mich dann gestern noch mal auf den Weg gemacht um eine Fehlerauslesung vornehmen zu lasssen. Dabei kam heraus:

Motorelektronik
    1 Fehler gefunden: Luftmassenmesser (G70) - Signal zu klein - sporadisch

Getriebe
    1 Fehler gefunden: Motorsteuergerät - bitte Fehlerspeicher auslesen - sporadisch - Warnleuchte EIN

Zentralelektrik
    1 Fehler gefunden: Eingriff Lastmanagement

Alles andere war ok. Der gute Mann tippt auf den Luftmassenmesser, der wirft angeblich falsche Daten zum Steuergerät und bringt alles durcheinander. Die Abstimmung zwischen Gasannahme und Getriebe stimmen nicht usw.
    Eine Frage hätte ich da noch: Weiß jemand, ob ich beim Austausch des Luftmassenmessers ein Abgleich mit dem Steuergrät machen muß, da es ja ein elektronisches Bauteil ist?

Gruß, kylie

Hallo Darragh!

Wenn die Lampen aus sind, sind auch keine Geräuche von hinten zu hören, also kann man doch Lager ausschließen, oder?

Hallo!:winken:
    Ich fahre einen 3,2 V6 Benziner. Ab und zu gehen die EPC und ESP Leuchten gleichzeitig an (durchgehend, nicht blinkend). In der P-Stellung läuft der Motor rund aber in der D-Stellung nimmt der Wagen schlecht Gas an, schaltet hart und macht teilweise im hinteren Bereich des Wagens Geräusche. Die Leuchten bleiben z.B. einen Tag an und gehen dann am 2ten Tag aus, aber nicht gleichzeitig. Zuerst geht immer die ESP Leuchte aus und Minuten später dann auch die EPC. Dann läuft der Dicke wieder als wenn nichts gewesen wäre. :confused:
    Ich habe schon mal den Fehler auslesen lassen aber da war nichts Gravierendes zu erkennen.:mad:
    Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...
    Gruß, kylie

Hallo,

BJ. 02/04 hatte die Cinch-Stecker, glaube ich, noch nicht. (Das kam erst mit dem Telefon in der MAL)

Ich hatte damals einen iPod-Adapter am CD-Wechsleranschluss.

LG
    james

Hallo James, also Navi raus und da hinten dran liegt dann der Wechsleranschluß? Und dann ein Kabel ins Handschuhfach legen oder wie hast Du das gemacht?
    LG kleinkylie

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier. Habe seit gestern einen 3,2 V6 Benziner, Bauj. 02/04. Leider hat mein Dicker keinen CD-Wechsler. Und wenn die Navi-CD drin ist kann ich nur Radio hören:wand: Jetzt meine Frage: Mein Navi hat doch einen AUX-Anschluß. Kann ich da nicht irgendwie von AUX auf USB kommen um einen Stick anzuschließen oder so? Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen...:)
    LG, kleinkylie