Beiträge von holger.ihle

    Frage an alle:

    Hat einer von Euch das offene Ablagefach in der Mitte vom Armaturenbrett gegen eines mit Deckel tauschen lassen?

    Ich bin auf der Suche nach dem offenen Fach zwecks Umbau/Einbau-Tests für einen zweiten TFT-Monitor.

    Habe heute lange mit Logo telefoniert und er hat mir noch viele Tipps und Hinweise gegeben (nochmals vielen Dank an dieser Stelle!).

    Antworten entweder hier im Forum oder als PN.

    Schönen Gruß, Holger

    Hi Logo,

    vielen Dank für die Bilder! :guru:

    Weißt Du, ich kämpfe die ganze Zeit mit mir, ob ich mir einen zweiten TFT einbauen soll, oder einen Dietz-Adapter holen soll. :wand:

    Ich will eigentlich:

    Eine Rückfahrkamera installieren, die aber auch während der Fahrt funktioniert (um auf den Hänger zu schauen).

    Einen DVD-Player installieren, der auf langen Fahrten auch während der Fahrt funktioniert.

    Ja, ich weiß, ich kenne die Risiken. Aber das hatte ich in meinem Van beides und bin 5 Jahre und fast 200.000 km ohne Unfall oder brenzliche Situation gefahren. Es kommt darauf an, wie man damit umgeht!

    Mit einem zweiten Display könnte ich alles realisieren, muß halt am T rumschrauben (wovor ich nicht zurückschrecke).

    Mit dem Dietz-Adapter das wäre halt die elegantere Lösung, wenn es denn während der Fahrt auch ginge.

    ... ich kann mich einfach nicht entscheiden, deshalb suche ich ständig nach Ideen und Infos ... :confused:

    Wie groß ist denn Dein Display (Gehäuseabmessungen) ?

    Ich habe eines gefunden, das auch noch einen VGA-Eingang für einen PC hat. Damit könnte ich auch noch den Notebook anschließen :Applause:

    Also nochmals vielen Dank,
    Gruß, Holger

    :Applause: Kann ich leider nicht !!! :Applause:

    Das Tuning ist von einem Bekannten mit Adobe Photoshop gemacht worden.

    * das sind die originalen Felgen, lediglich größer gezogen worden
    * die Reifen haben eine Rille mehr bekommen
    * das VW-Emblem ist entfernt worden
    * das Auto ist "tiefergelegt" worden
    * das ganze Auto ist etwas in der Höhe "gestaucht" worden

    Aber ich finde die Felgen sehen in der Größe richtig gut aus!

    Schönen Gruß und nix für ungut :guru:

    Gruß, Holger

    Gibts z.B. auch bei RH.

    Du mußt nur aufpassen, da sich die Spurbreite verändert. Die meisten Adapter tragen auf jeder Seit 20mm auf. Die Spur wird also 40 mm breiter. Wenn Du "nur" in die Türkei damit fährst, ist das wohl unproblematisch, aber daheim sollte man sich vorher erkundigen, was der TÜV dazu sagt.

    Gruß, Holger

    Also an so einem Bullenfänger bin ich prinzipiell schon interessiert, aber da gibt es auch einiges zu bedenken. Deshalb habe ich auch bisher keinen gekauft, da alle angebotenen irgendein Problem haben.

    Hier meine Anregungen in der Reihenfolge MEINER Prioritäten (die bei jedem natürlich anders liegen können):

    1. Ich suche kein Ziergitter, das sich vebiegt, wenn man mal versucht das Auto daran rückwärts zu schieben

    2. Mein Touareg hat PDC, die sollte unbedingt nachwievor funktionieren

    3. Es sollte so konstruiert werden, daß ein Unterfahrschutz integriert werden kann

    4. Ggf. Halterungen für Zusatzscheinwerfer vorsehen

    5. Für die ganz wilden Hardcore-Geländefreaks könnte man über eine Anbauvorrichtung für eine Seilwinde nachdenken (aber das werden wohl die wenigsten sein)

    6. Dar untere Chromring vorne (den es eigentlich nur bei V10 und V8 gibt und den ich VW in zähen Verhandlungen abgerungen habe), sollte auch noch zu sehen sein. Aber das ist wirklich unterste Prio ;)

    Ich wollte generell nochwas zum Einsatz einiger Mitglieder hier loswerden: Ich finde es ganz toll, wie sich einige Leute hier einsetzen und solche Entwicklungen betreuen. Hut ab, Ihr habt meinen vollen Respekt! Ich würde gerne mitmachen, habe aber leider im Moment ganz wenig Zeit. Aber dieses Forum ist das beste auf der Welt !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß an alle, Holger

    Also zu der Automatik muß ich auch mal was sagen:

    Für mich ist es die beste Automatik, die ich bisher gefahren habe (und das waren nicht wenige) !!!!!

    Ich weiß nicht, was Ihr wollt! Eine 6-Gang Automatik ist dafür da, daß man für jede Fahrsituation den richtigen Gang hat. Daß die dann öfter schaltet als eine alte 4- oder 5-Gang ist ganz klar. Wenn die Automatik nicht reagieren würde, wenn Du auf das Gas gehst wäre sie wahrscheinlich wieder zu lahm für Dich.

    Das ganze hängt auch davon ab, ob Du auf D oder S fährst:

    * Schalte auf D und die Automatik schaltet nicht dauernd, Du fähst dann in der Stadt automatisch im 4. oder sogar 5. Gang.

    * Schalte auf S und er wird agiler, schaltet später hoch und früher runter.

    Die Automatik kann Deine Gedanken und die Verkehrssituation rundeherum nicht erfassen. Du würdest anders schalten, das ist klar!

    Wir programmieren bei uns auch für die Industrie und daher kenne ich das Problem. Egal wie man es macht, es ist verkehrt.

    Du sagst auch gar nichts darüber, wie die Schaltvorgänge sind. Die sind nämlich so butterweich, daß man sie teilweise gar nicht mitbekommt, wenn man nicht auf den Drehzahlmesser schaut.

    Außerdem ist der V6 und der R5 nun mal kein Rennauto, da mußt Du mal den V8 oder V10 fahren. Die machen über Drehmoment und nutzbares Drehzahlband (beim V8) auch andere Schaltvorgänge möglich.

    So, sorry, das mußte mal raus! Nix für ungut! Ab und zu bin ich nur der Meinung, daß auf dem T unberechtigt rumgehackt wird :zwinker:

    Gruß, Holger

    An alle, die über den Chromring nachdenken: Hier nochmal ein Bild zum Anfüttern. Mir gefällt er ausgesprochen gut.

    Habe bei mir jetzt zusätzlich zum Chrompaket den silbernen Dachträger, den unteren Chromring, an der Heckklappe eine Chromzierleiste, die Edelstahl Einstiegsleisten und den Chromring am Lichtschalter.

    Gruß, Holger

    Ich war neulich frog Luftfederung zu haben.

    Ich mußte einen schweren, beladenen Hänger anhängen, der ließ sich von Hand kaum bewegen. Die Deichselspindel zum Hochkurbeln war schon am oberen Ende angekommen (ich stand auf einem buckeligen Waldweg). Da habe ich mich an meine Luftfederung erinnert und den T einfach abgelassen. War einfach genial, vor allem auch die verdutzten Blicke der anderen.

    Also ich nie mehr ohne !!!

    Gruß, Holger

    Die Luftfederung ist ein Highlight dieses Fahrzeuges. Ich würde sie mir immer wieder bestellen. Der Fahrkomfort ist einmalig. Und die Möglichkeit das Auto hochzupumpen oder abzulassen habe ich schon oft genutzt.

    In my opinion this is one of the outstanding highlights of this car. I would order it in any case. The riding-comfort ist perfect. And I have already used the possibility to lower or higher the car several times.

    Schönen Gruß / best regards
    Holger

    Danke an alle für Eure Antworten!

    Ich finde das Display auch nicht wirklich wichtig !!! Aber wenn ich soviel Geld für ein Auto bezahle, sollten die eingebauten Teile auch RICHTIG funktionieren.

    Werde mit Euren Infos nochmal beim Händler nachhaken. :wand:

    Gruß, Holger

    Mal eine Frage an alle, die dieses Bedienteil und/oder den Kompass haben:

    Zuerst war das Teil bei mir fast nicht zu lesen, der Kontrast war mehr oder weniger NICHT vorhanden.

    Jetzt wurde das Teil ausgetauscht, der Kontrast ist etwas besser, aber noch lange nicht gut.

    ABER: jetzt schaltet sich das Display nach kurzem ab und geht nur wieder für kurze Zeit an, wenn ich irgendeine Bedientaste drücke !?!?!?! Ist das bei allen so ?????????? Kann man das einstellen ??? Das erste Display war immer an. :confused:

    Gruß, Holger

    Nachtrag !!!

    Soeben hat der Meister von der Werkstatt angerufen, um nochmal nachzufragen, ob alles o.k. ist. Den habe ich nochmal wegen dem Einbau gefragt: die Frontschürze MUSS ABGEBAUT WERDEN, um den Chromring zu montieren!

    Gruß, Holger

    pit: Kein Problem :cool:

    Teilenummer: 7L6 807243 (ohne Gewähr)
    Das Gitter dahinter muß wohl auch ausgetauscht werden, das ist beim R5 zweiteilig
    Es könnte sein, daß man noch irgendwelche Klammern zum Befestigen braucht

    Habe gerade meinen Verkäufer angerufen, Frontschürze war nicht unten, oberer Kühlergrill wurde ausgebaut um besser dran zu kommen. Strebe raussägen, Chromring einsetzen, Gitter dahintersetzen, befestigen, Kühlergrill wieder rein, fertig. Klingt nicht so kompliziert (wenn man es nicht selber machen muß :zwinker: )

    Schönen Gruß, Holger