Beiträge von holger.ihle

    @andreas
    Willkommen an Bord !!! Jetzt brauchen wir noch 8

    Nebelkrähe
    Danke für die Erleuchtung, es gehört also nicht unbedingt zur Allgemeinbildung ;)
    Wie sieht es denn mit Dir mit dem Unterfahrschutz aus ??? Auch Interesse ????

    @den Rest
    Weiter Jungs, oben in der Abstimmung sind 3 Teilnehmer mit "will ich unbedingt", wo sind die denn?

    Und die anderen 19 "Interessierten"? Bitte bestellen !!!

    Schönen Nikolausgruß, Holger


    Schade daß es hier keine Smilies gibt :(

    Prima Neuigkeiten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe gerade mit Antec telefoniert, normaler Preis für den Unterfahrschutz ist 313,00 EUR zzgl. MWSt. und Versand.

    Und jetzt kommt der Kracher: Wenn wir 10 Stück zusammenbekommen bezahlen wir pro Stück noch 188,00 EUR + MWSt.    zzgl. Versand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die sitzen in Inning bei München, ggf. müßten wir vom Forum aus noch irgendwie den Transport organisieren.

    Ich nehme also ab jetzt die Bestellungen dafür an und werde das abwickeln. Ich verdiene nix da dran, alle Preisvorteile werden an alle Besteller weitergegeben!

    Hier die aktuelle Bestelliste:

    1. holger.ihle
    2.
    3.

    Also leute, wer will noch ein schönes Weihnachtsgeschenk ????

    Gruß, Holger

    P.S. unter dem folgenden Link bekommt Ihr den Touareg-Katalog als PDF, da ist noch mehr als nur der Unterfahrschutz drin! "http://www.antec-online.de/downloads/pdf_…5/en/175_en.pdf"

    Nebelkrähe

    Ganz schön gierig! Nicht nur die Spiegelspoiler, sondern auch der Unterfahrschutz! Meinst nicht das wäre ein bißchen viel für den Weihnachtsmann auf seinem langen Flug über den großen Teich? Vor allem wiegt der Unterfahrschutz ca. 15 kg!

    Spaß beiseite, was ich eigentlich wissen wollte: Auch wenn ich mich jetzt oute, was ist denn "PSA" ??? P und U liegen auf der Tastatur zu weit auseinander, daß es ein Tippfehler ist und USA heißen sollte?

    Den Versand von so kleinen Teilen wie Spiegelspoilern können wir von hier organisieren, das ist kein Problem, bei dem Unterbodenschutz muß man schon genauer hinschauen.

    Schönen Gruß, Holger

    Also, wenn nicht der Touareg, welches Auto dann ????

    Mit einer zulässigen Anhängelast bis zu 3,5 to ist er ja geradzu dafür gemacht.

    Ich habe den T schon oft mit Hänger gefahren.

    Unser kleiner ungebremster Hänger hat nur 750 kg, wenn der leer ist, muss man aufpassen, daß man ihn nicht vergißt. Man spürt ihn nämlich fast nicht! Und das ist einerseits übel, wenn man nicht die entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzung einhält und andererseits gefährlich, wenn man z.B. schwungvoll rückwärts fährt und das Anhängsel ignoriert.

    Dann haben wir noch einen zweiachsigen Hänger, der hat knapp 2 to zul. Gesamtgewicht. Auf dem hatten wir im September drei Motorräder, Ersatzteile, Werkzeug und sonstige Ausrüstungen. Also geschätze 1,5 to mit denen wir dann bis Rumänien und zurück gefahren sind. Da bemerkt man dann zwar, daß ein Hänger da ist, aber es fährt sich ganz prima. Und bei dem Geschwindigkeitsbereich, der dann zulässig ist, ist auch die Leistung vom R5 mehr als ausreichend.

    Und wenn Du Luftfederung hast, ist das An- und Abhängen teilweise auch viel leichter: Warum den schweren Hänger an der Deichsel heben? Ich senke / hebe den T dann entsprechend, sehr zum Staunen aller umherstehenden !!!

    Wir haben noch keine Probleme gehabt, da ruckelt nix, es schwingt nix, kein Hänger schaukelt sich auf, reinsetzen und Fahren!

    Mein Fazit: SUPER ZUGFAHRZEUG, KEINERLEI PROBLEME

    Schönen Gruß, Holger

    Ich habe die Teile bestellt, ohne vorher auf meinen T zu schauen. Ich war mir sicher, daß meiner sowas noch nicht hat. Ersten ist er im Mai 2004 ausgeliefert worden, da war ich mir sicher, daß er noch nicht Modelljahr 2005 ist und außerdem versauen meine Spiegel fürchterlich wenn es nass ist.

    ABER weit gefehlt, ich habe die Teile gerade mal drangehalten und festgestellt, MEINER HAT DAS SCHON !?!?!?!? :wow:

    Wenn das also schon die vielgepriesene Verbesserung sein soll, dann müssen die Spiegel ja vorher noch schlimmer zugesaut worden sein. :eek:

    Klasse!

    Hat einer Interesse an den Teilen? Es sind die mit Umfeldbeleuchtung.

    Schönen Gruß, Holger

    Habe gerade beim Stöbern noch was gefunden (wird gerade bei eBay angeboten), schaut mal unter:

    "http://www.antec-online.de"

    Ihr müßt unter "Produkte/Volkswagen/Touareg" suchen. Da findet Ihr einen Unterfahrschutz, Bild anbei. Der ist fast einen Meter lang unter dem Wagenboden und sieht schon so ungefähr wie der von der Experience aus. Ist also wesentlich größer als auf dem Bild zu erkennen ist. Aus 8mm Alu und 15 kg schwer ist er auch entsprechend stabil. TÜV-Gutachten gibts auch. Für die ganz neugierigen haben die sogar das TÜV-Gutachten und die Montageanleitung als PDF.

    Ich will mir das Teil mal näher ansehen. Preise haben sie leider nicht im Internet, habe ich per Mail angefragt.

    Gruß, Holger

    An dem Unterfahrschutz der Experience-Touareg habe ich Interesse.

    Den von Votex kann man in der Pfeife rauchen. Das ist ein Schutz vor Kratzern und leichtem Steinschlag. Wenn man mit dem einmal richtig aufsetzt, schlägt er komplett durch. Das gibt VW auch zu.

    Das Aussehen ist mir dabei ziemlich egal, das soll kein Zierblech sein, sondern ein Schutz! ;)

    "Riffelblech" hat das wohl komplett aufgegeben, oder ?

    Wenn ich mehr Zeit hätte, hätte ich das mit dem Erbauer meines Dachboys auch gerne mal versucht, aber es klappt nicht :(

    Schönen Gruß, Holger

    swe und alle sonst auch, bei denen die Tankanzeige nicht korrekt arbeitet :wand:

    Meiner war jetzt in der Werkstatt und ich hatte den Punkt extra nochmal mit aufgenommen. Bei den ersten beiden Werkstattterminen wurden nacheinander die beiden Tankgeber ohne Erfolg ausgewechselt.

    Auch jetzt hat sich NICHTS verändert. Die Meldung "bitte Tanken" kommt viel zu früh. Und die Anzeige der Restreichweite führt dazu, daß ich bei "30 km" Tanken fahre und nur 88 Liter in den Tank bekomme. Also das funktioniert einfach nicht! :wut:

    Ich werde das weiterhin bemängeln, das ist einfach lächerlich. Das konnte mein Audi vor 15 Jahren schon besser und unser 8 Jahre alter Sharan kann das schon lange.

    Außerdem ist heute morgen das MFD komplett ausgefallen. Langsam nervt es schon etwas, ständig irgendwelche Probleme zu haben !!!

    Gruß, Holger

    Muss ich erst nachschauen, weiß ich nicht mehr (wird heute nix mehr). Habe ich damals für meinen Chevy-Van gekauft, der hatte 2,8 to Leergewicht und 3,5 to zul. Gesamtgewicht. Sollte also für den T ausreichend sein :D

    Gruß, Holger

    Heute abend habe ich ihn zurück bekommen, entsprechend kurz waren die Tests, die ich machen konnte. Aber einiges kann ich schon sagen:

    1. Mit dem Adapter für Navi-AUX-Eingang funktioniert zumindest schon mal das Bild. Da ist zur Zeit eine Rückfahrkamera dran, das Bild ist zu sehen. UND ES BLEIBT WÄHREND DER FAHRT AN :Applause: :Applause:

    2. Das Teil wird mit Spannung versorgt und zusätzlich muß eine weitere Leitung über Schalter verkabelt sein. Der Schalter sitzt bei mir im Handschuhfach.

    3. Der 7" TFT von CARTFT sitzt oben im Ablagefach über dem NAVI und ist über einen Schalter im Handschuhfach ein/auszuschalten :p

    4. Der Car-PC läuft im Auto. Das Bild kommt, trotz ziemlich langer Kabel, am TFT vorne an. Der PC sitzt links hinten im Kofferraum hinter der seitlichen Abdeckung. Ein/Ausschalten über Schalter im Handschuhfach. :D

    5. Die Funktastatur mit Trackball funktioniert, aber der Abstand zwischen Tastatur und Empfänger darf ca. 60cm nicht überschreiten (muß ich nochmal mit dem Hersteller checken). :confused:


    Noch nicht getestet:

    * Audioeingang am Navi-AUX
    * GPS-Empfänger am PC
    * WLAN am PC
    * TV analog am PC per USB
    * DVD per PC
    * ...


    Demnächst mehr, dann auch mit Bildern,
    Gruß, Holger

    Hallo Oliver,

    Ja, da muß ich noch ein wenig aufräumen: ich habe zur Zeit 4 Schalter im Handschuhfach:

    1. PC im Kofferraum
    2. TFT-Bildschirm auf dem Armaturenbrett
    3. Adapter für Navi
    4. Rückfahrlamera

    Das sieht noch etwas wüst aus, aber was lange wärt .....

    Wie gesagt, weitere Infos gibt es demnächst. Ich will auch auf meiner Homepage einen Bericht mit vielen Details und Bildern machen (so wie der Bilderbericht von Rumänien unter "http://www.ihle.net/rumania").

    Gruß, Holger

    Hallo zusammen!

    Der Adapter, der bei eBay verkauft wird, funktioniert! :Applause:

    Habe heute meinen T zurückbekommen. Adapter ist eingebaut und ich habe ihn natürlich gleich mal getestet. Zur Zeit habe ich nur eine Rückfahrkamera drin, aber das Bild ist auf dem Navi über AUX zu sehen.

    UND ES BLEIBT WÄHREND DER FAHRT AUCH AN :Applause: :Applause: :Applause:

    Habe heute aber keine weiteren Tests mehr machen können, demnächst mehr in dem Thread "PC-Einbau / DVD / Rückfahrkamera / AUX-Eingang am NAVI" unter der Rubrik "Technik".

    Gruß, Holger

    Also, hier gibt es die ersten Schätz-Preise:
    -------------------------------------------------
    Grundkörper aus Alu Riffelblech, geschweißt für ca. 800,00 bis 1.000,00 EUR


    Dann muß man selbst noch einiges tun:
    ---------------------------------------------
    * Kantenschutz nach belieben (hat bei mir ca. 30,00 EUR gekostet)
    * zwei Holzleisten, die für den Dachträger angepaßt zugesägt werden müssen (kosten wenig EUR aber einigen Schweiß)
    * diverse Schrauben, teilweise als Nutsteine zurechtgefeilt (ca. 20,00 EUR + Schwielen an den Fingern)
    * Schraubösen bzw. Schäkel nach Bedarf für Spanngurte (ca. 20,00 EUR)
    * Spanngurte (hatte ich schon)


    Wenn jemand ernsthaft Interesse haben sollte, können wir auch einen kompletten Festpreis aushandeln. Wobei es bei diesem Teil kaum einen Unterschied macht, ob einer oder 5 gebaut werden. Es ist halt fast alles Handarbeit daran.


    Optisch kann man da mit Sicherheit noch einiges tun, auch z.B. Befestigung für Scheinwerfer vorne, zusätzliche Halterungen, etc., da muß jeder selber wissen, was er will.


    Schönen Gruß, Holger

    Hallo zusammen,

    ein Abschleppstange ist eine prima Sache, wenn ich jemanden zur Werkstatt schleppen will, weil er stehengeblieben ist, also für längere Strecken. Aber hast Du mal versucht, im Acker oder Schnee so genau an ein "havariertes" Fahrzeug heranzufahren, daß Du eine Stange hast festmachen können?

    Also für Bergung aus dem Acker oder aus dem Schnee ist ein Bergegurt genau das Richtige. Den kannst Du auch zum Schleppen nehmen, dann nimmst Du ihn halt doppelt. Ich habe einen, der hat 6 Tonnen Reißkraft glaube ich, da beim Rausziehen höhere Lasten entstehen können, als das Fahrzeug wiegt. Der hat schon oft gute Dienste geleistet. Vorne und hinten ein ordentlicher Schäkel dran und er ist universell einsetzbar.

    Übrigens nochwas: Wenn ich jemand fremden rausziehe, sage ich den Leuten immer erst, sie sollen das Seil bei sich selbst dranmachen. Erst wenn der- oder diejenige sagt, daß er/sie sich das nicht zutraut mache ich den Gurt auch am festgefahrenen Fahrzeug fest. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß ich für Schäden, die beim Ziehen entshenen nicht aufkommen werde. Ich habe nämlich mal einem Kadett mit einem Traktor die komplette vordere Stoßstange etwas unsauber vom Fahrzeug getrennt. :eek: Es gab zwar keinen Streit, aber etwas sparsam geguckt hat der schon :D

    Schönen Gruß, Holger