Hi Irma,
im Moment sieht es wieder so aus, als würde es bei mir wenigstens am Samstag klappen !?!? Kann aber leider nicht verbindlich zusagen.
Gru0, Holger
Hi Irma,
im Moment sieht es wieder so aus, als würde es bei mir wenigstens am Samstag klappen !?!? Kann aber leider nicht verbindlich zusagen.
Gru0, Holger
Das habe ich auch schon hinter mir.
Katharina, Tochter Nr. 1 ist inzwischen 20, hatte den Führerschein also schon etwa 1,5 Jahre, als sie den damals neuen T das erste mal fuhr. Da hat sie das sehr souverän gemacht. Ich habe zwar ab und zumal gezuckt, weil es ungewohnt ist auf dem Beifahrersitz, aber es war keine heikle Situation dabei. Katharina hat ja auch schon meinen US-fullsize-Chevy-Van gefahren. Am 26.3. will sie auch mit nach Bauschheim kommen. Sie kann sich fürs Autofahren und den T begeistern und nimmt ihn immer wieder genre, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Julia, Tochter Nr. 2 ist im Juni 18 geowrden und da war ich gar nicht dabei, als sie den T das erste mal gefahren hat. Als mich meine Frau fragte, ob ich jetzt Angst hätte, habe ich nur gesagt: "Nein, im T ist sie sicherer als in ihrer Ente. Wenns knallt passiert ihr da weniger." Sie macht das auch ganz toll, aber für sie ist Autofahren eher ein notwendiges Übel. Wenn sie nicht was großes transportieren muß, oder mit 4 Leuten unterwegs ist, nimmt sie lieber ihre Ente, der T ist ihr zu groß.
Benthe, Tochter Nr. 3 ist 6 Jahre und gerade in die Schule gekommen. Sie darf ab und zu mal bei mir auf dem Schoß sitzen und lenken. Das macht sie schon richtig gut. So fahren wir auch schon mal einen Feldweg und dann bis in den Hof. Sie hat schon erstaunlich viel Gefühl für die Abmessungen des Dicken. Das macht immer riesig Spaß (der Kleinen und dem Papa).
Sabine, meine Frau (und Mädel Nr. 4 im Haus) ist auch begeistert vom T, vor allem nach dem ADAC Wheesl & Wings letzten Samstag. Wenn Sie weg will und der T ist frei nimmt sie ihn gerne, ihr Sharan ist ja auch schon 8 Jahre alt und hat 200.000 km drauf.
Und daß ich unseren T super gerne fahre, brauche ich ja wohl nicht zu betonen.
Soviel zu den Fahr-Erlebnissen meiner Familie!
Frohes Fest, Holger :xmas:
@fireman.de
Hoffentlich hast Du recht
Thanandon
hast Du das mit Fernsteuerung oder Bedienung im Fahrzeug probiert? Meine springt per Fernbedienung NICHT an, wenn einmal die Meldung "Bitte Tanken kam".
Gruß, Holger
Kurze Einweisung um die Luftfederung auf Wagenhebermodus zu bekommen:
------------------------------------------
* Niveau auf XTRA-Level stellen
* warten, bis Level erreicht ist
* Taste "LOCK" für mindesten 5 Sekunden drücken bzw. bis
* Anzeige "Wagenhebermodus" im MFD erscheint (es macht auch "PING")
Zum Ausschalten des Wagenhebermodus entweder die LOCK Taste nochmals lange drücken oder einfach losfahren. Dann schaltet sich der Wagenhebermodus automatisch aus. Stellung des Niveaudrehschalters kontrollieren, bleibt dan gerne auf Geländelevel stehen.
Jetzt hast Du den Wagenhebermodus aktiviert, der folgende Funktionen hat:
-----------------------------------------
Das Auto kann sich nicht mehr absenken, auch nicht wenn Du den Niveauknopf drehst
das kann sehr wichtig sein, wenn Du den Wagen aufgebockt hast.
Außerdem versucht das Fahrzeug NICHT mehr das Niveau zu regulieren. Wenn Du das Auto im normalen Federungsmodus versuchst einseitig mit dem Wagenheber hochzuheben wird die Regelung die anderen Ecken auch anheben, um das Auto gerade zu stellen ;-). Dann gibt es einen Wettbewerb, wer das schneller kann.
Ich glaube nicht, daß das Ausfedern damit vehindert oder verringert wird. Du bist im XTRA-Level sowieso fast am Anschlag. Im XTRA-Modus ist mit dem T fast keine Verschränkung mehr möglich.
Das sollte nicht lehrmeisterisch sein, ich habe das auch alles erst gelernt, als mich mein Reifenhändler fragte, wie man die Luftfederung blockiert. Er wollte den T sonst nicht mit der Hebebühne hochheben. Daraufhin habe ich die Bedienungsanleitung sorgfältig studiert.
Schönen Gruß, Holger
Ja, aber die PC-Besitzer gefährden keine anderen Menschen. Wenn einer mit Sommerreifen im Winter eine unserer Töchter umfährt, weiß ich nicht was ich mit dem mache, wenn ich ihn erwische ...
reuberle
Was ich vergessen habe, das Friedberg liegt bei Frankfurt-Main!
Hallo Thommy,
ja die Tankanzeige! Das ist bei mir auch ein leidiges Thema.
Bei mir ist es so: Wenn die Meldung "bitte Tanken" kommt (das sollte lt. Handbuch bei 15 Litern kommen) fahre ich zur Tankstelle - und kann nur 75 Liter Tanken. Also sind noch 25 drin und nicht 15.
Das wäre nicht so schlimm, man gewöhnt sich an sowas. Aber was ich ärgerlich finde ist, daß die Standheizung nicht mehr anspringt, wenn diese Meldung ansteht!
Mein T hat inzwischen beide Tankgeber getauscht bekommen und die Tankkennlinie oder was auch immer, wurde zweimal neu eingestellt. Keine Veränderung!!!!
Ich bin immer noch am Überlegen, ob ich weiter meckern soll, anscheinend bekommen sie es einfach nicht in den Griff.
Dabei kann das unser Sharan Baujahr 96 schon wesentlich besser und andere Autos die wir hatten und haben auch!
Schönen Gruß, Holger
Doch, der originale Wagenheber funktioniert erstaunlich gut. Ich mache das auch mit dem.
Bei der Luftfederung hast Du den Vorteil, daß der Wagenheber, wenn er einmal angesetzt ist nur noch wenig Hubweg braucht, bis der Reifen frei ist. Du mußt nämlich im XTRA-Level wechseln.
Du hast aber mit einem zugekauften das Problem, daß Du beim T mit Luftfederung entsprechend HOCH mußt mit dem Wagenheber (riesige Bodenfreiheit bei XTRA-Level). Da ist nix zu machen mit einem einfachen Hydraulikheber aus dem Baumarkt.
Also ich bleibe bei dem Originalen.
Gruß, Holger
reuberle
Willkomen an Bord. Klar geht das noch, die Verhandlungen sind nocht nicht ganz zu Ende. Nur noch Kosmetik, aber da kriegen wir auch noch einen mehr.
Gruß, Holger
reuberle
das mit dem Gesetz war nicht von mir, das war bereits eine Antwort
Ich finde, jeder sollte selbst so verantwortungsvoll sein!
Gruß, Holger :xmas:
ESP hin, ABS her, man darf nie vergessen, daß man über 2,3 Tonnen bewegt, je nach Ausstattung.
Und nochwas, was viele Allradler vergessen: Bergauf ist das ja prima, so mit vier Rädern angetrieben werden. Aber man muss überall auch wieder runter (meistens zumindest). Und bergab bremst ein Allradler auch nur mit vier Rädern, da ist er keinem anderen Fahrzeug mehr überlegen!
Wer im Winter mit Sommerreifen fährt, muss das mit sich selbst abmachen. Ich bin der Meinung, wer ein Auto kauft muss auch das Geld für die Winterreifen haben. Unsere Autos nie ohne Winterreifen !!!! Wenn schon keine zwei Satz Reifen, dann wenigstens All Seasons.
Schönen Gruß, Holger
Wir sind komplett! Was aber nicht heißen soll, daß wir keine weiteren Bestellungen annehmen können! Wenn es noch mehr werden, können wir vielleicht noch was mit den Frachtkosten drehen.
Stand der Dinge: Ich bin noch mit ANTEC nicht ganz durch! Aber es ist nur noch Kosmetik!
Sobald alles in trockenen Tüchern ist, melde ich mich bei allen "Bestellern",
Gruß, Holger
Mir gehts da ähnlich wie Andreas, ich wäre gerne dabei, aber ich werde es vermutlich nicht schaffen.
Deswegen kann ich auch jetzt nicht sagen, ob da der UFS bereitsteht !?!?
Schönen Gruß, Holger
Hallo Chef,
was zählt denn noch als Kind? Unsere große Tochter Katharina, die mitkommen will, ist 20!
Gruß, Holger
Wahnsinn, bis heute morgen hatte ich über 100 Besucher auf meiner Touaregseite im Internet, die sich Bericht, Bilder oder Filme angesehen haben!
Hagen
auf den Bildern und Videos sieht immer alles etwas zahmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Deshalb muß ich sagen, es ist absolut beeindruckend, daß der Touareg solche Hindernisse mit Sommerreifen ÜBERHAUPT bewältigt!
Frohes Schaffen, Gruß, Holger :xmas:
Hallo Jungs,
sehe ich gar kein Problem drin, mein Hof ist groß genug für 10 Touaregs.
Von mir aus machen wir ein Happening draus und schrauben gemeinsam. Dann muß ich nur noch sehen, wo wir hier vielleicht noch eine kleine Runde im Gelände drehen können.
Wenn ich weiß, wann und wie die UFS kommen, gehen wir an die Planung!
Gruß, Holger
Ab alle UFS-Besteller und Interessenten weiterer ANTEC-Produkte
Habe eben gerade mit ANTEC gesprochen.
Beim UFS ist es so, daß wir den Preis mit 188,00 EUR wohl nur bekommen, wenn alle Teile an eine Adresse versandt werden. Das könnte dann über mich laufen. Entweder müssen wir das dann so organisieren, daß die teilweise bei mir abgeholt werden, oder beim nächsten Treffen verteilt werden, oder ggf. von mir weiter versandt werden. Das geht per UPS auf alle Fälle, ich bin gerade dabei den Preis in Erfahrung zu bringen.
Ich bin auch beim Anbau gerne behilflich, zu zweit ist das eine Sache von 15 Minuten.
---------------------------------------------------------------------
Was die Bestellung weiterer Teile angeht (Spoilerschutzrohr, Bananas, etc.), werden wir wohl eine feste Regelung als Verein mit festem Rabatt bekommen.
Die Regelung wird dann so sein, daß dieser Rabatt aber mit einer festen Rechnungsadresse verknüpft sein wird, damit ANTEC das auch alles zuordnen kann. Zur Zeit bin ich dort der Ansprechpartner und wäre auch bereit die Abwicklung dafür zu übernehmen. Wenn jemand Wert auf eine Rechnung mit ausgewiesener MWSt. legt, kann ich das ggf. auch über mein Büro "weiterverkaufen".
Mit der Lieferung bin ich noch am verhandeln. Es wäre natürlich sinnvoll, wenn bei einzelnen Bestellungen gleich an den Endabnehmer versandt wird. Sonst wird der Rabatt dadurch teilweise wieder aufgefressen, daß ANTEC an mich verschickt und ich dann nochmal versenden muß.
Die sind aber sehr freundlich und entgegenkommend. Die Verkäuferin, mit der ich bisher immer verhandelt habe muß aber bei solchen Sachen mit der Chefin Rücksprache halten und die ist heute nicht im Haus.
Die Spoilerschutzrohre und Bananas sind auch im Moment nicht verfügbar, die nächste Lieferung kommt im Februar.
-------------------------------------------------------------------
Ich werde Euch alle auf dem laufenden halten.
Schönen Gruß, Holger
An Alle, die mitspielen wollen
Ich habe gestern auf dem Gelände in Bauschheim das ADAC Programm Wheels and Wings mitgemacht. Der ADAC stellt dafür die Touaregs zur Verfügung.
Gestern waren alle Fahrzeuge serienmäßig -
* Bereifung: normale Straßenreifen (drei mit Winterreifen, drei sogar mit Sommerreifen)
* kein Unterbodenschutz
* einer hatte Stahlfederung, die anderen fünf Luftfederung
Und alle haben alle Hindernisse genommen, die wir an dem Tag gefahren sind. Das einzige Handicap war die Stahlfederung, der fehlen einige Zentimeter an Bodenfreiheit. Z.B. den Steingarten kann man mit dem nicht fahren (haben wir auch alle ausgelassen, soll aber mit Luftfederung problemlos gehen). Und die Baumstämme sind zur Zeit entschärft, aber das geht dann auch mit Stahlfedern. Er setzt halt früher auf, aber auf dem Gelände in Bauschheim wird man sich keine schwerwiegenden Schäden zuziehen (solange man vernünftig bleibt !!!)
Habe auch einen Bericht und Bilder auf meiner Internetseite, war zuviel fürs Forum. Erlebnisbericht Wheels & Wings
Schöne Grüße, Holger (der sich schon riesig auf März freut)
@alle
Habe gerade den Bericht online gestellt. Wenn Ihr ihn lest, werdet Ihr erkennen, warum das nicht ganz so schnell ging. Ich hoffe nur, daß er nicht zu lang ist. :p
Hier nochmal der Link Erlebnisbericht Wheels & Wings
darkdiver
Was meinst Du mit "Du warst aber nicht in Frankfurt ?". Wir waren in Bauschheim beim MSC und in Ffm auf dem Flughafen bei der Lufthansa im Simulator.
Thanandon
Klar, am Wochenende frühstücken wir meistens mit allen 3 Töchtern mit Anhang, da brauchts eine Menge Brötchen.
Schönen Abend, Holger