Beiträge von 007_flo

    Ich nehme einmal an, dass Du keinen Login für die EWS hast?
    Sonst müsste das doch auch mit VCDS gehen mit einer neueren Version.
    Div Schlüsselfirmen könnten auch so ein "böses Tool" haben.

    Bei den neueren Autos kenn ich mich nicht mehr so aus, ich hab mich einmal damit beschäftigt, wie ich meinen S8 gegen die gängigen Diebstahlversuche rüsten kann.

    Lösung: habe meinen OBD Stecker komplett verpolt und einen Adapter angefertigt, Steuergerät zusätzlich verbaut mit Abrisschrauben so, dass man den Stecker nicht lösen kann.
    Blöd nur wenn die Werkstatt mal auf den Adapter vergisst,:winken: wird der Diagnosekopf abbrennen. :rolleyes:

    Ob sich der ganze Aufwand lohnt wirst du dann bei Wiederverkauf merken, denn ich würde so ein Fzg NIE ohne lückenloses Servieheft (bedeutet in diesem Fall Originalteile) kaufen da das Risiko speziell bei dem Motor zu groß ist.

    Ich sehe das auch so, mit dem Serviceheft, nur wenn ich jetzt einen 2005-2007 kaufe und dann in
    ein paar Jahren verkaufe, interessiert sich bei den dann üblichen Preisen keiner für das Serviceheft.
    Da ich alle meine Reparaturen an meinen Autos immer dokumentiere hatte ich auch noch nie Probleme beim Wiederverkauf. (Wird beim Touareg vermutlich schon anders sein- Aber das gesparte Geld im Vergleich zum Freundlichen ist sicher höher als der geringe Wertverlust beim Wiederverkauf).


    lG FLO

    Das habe ich bereits mit schrecken gelesen. kriegt man die ohne Ausbau des Motors raus? ich hoffe jetzt einmal ja.
    Hat schon wer probiert die Übernacht in verdünnte Schwefelsäure zu legen um den Kohlenstoff aufzuösen?
    Vielmehr ist auch in den angebotenen reinigern nicht drinnen.

    Ein Bekannter, der etwas VW verrückt ist, meinte jetzt, dass das Steuergerät die KM ebenfalls nicht manipulierbar speichert, ebenso einige Steuergeräte.

    Ist nicht so, das kann ich bestätigen. Mit der richtigen Software kann der Privatanwender Dinge die nicht mal VW kann- oder will. Also ein STG neu schreiben ist kein Problem auch EWS- kein Problem.

    Wie werden wohl die Autos gestohlen?
    Ich meine jetzt nicht den Fall wo der Bösewicht mit einem eigenen MSTG und EWS kommt.

    Kenne mich nur bei Audi aus, aber da wird ab einem bestimmten BJ (ich müsste jetzt nachschauen) der KM-Stand auch auf den Schlüsseln abgelegt (lange her aber ich glaube so wars.) Also ein heißer Tipp der Zweitschlüssel bzw die einzelnen STG anschauen auf alle Fälle ist der KM-Stand im MSTG und EWS hinterlegt und ich bilde mir ein in den Schlüsseln auch teilweise.

    Das Problem ist nur wenn der Wagen nie eine Vertragswerkstätte gesehen hat (Wartungshistorie) und einen guten Chipper, der alles abändert, kann man mMn nicht nachweisen (außer auf Rechungen und Co) nur so blöd wird der Verkäufer nicht sein, dass er die mitgibt.

    Wie gesagt ich habe keinen TReg (noch nicht ;)) ich kenne aber keinen Fall wo sich der DPF durch die Beimischung von mineralischem 2Taktöl zugesetzt hätte. Das verbrennt ascheärmer als der Diesel selbst.
    Vom mitverbrannten Mortoröl ganz zu schweigen.

    Habe mich lange mit dem Thema in diversen Foren beschäftigt, als ich meinen ersten Diesel (530D BMW) gekauft habe. Nachdem ich mittlerweile sehr viele Diesel in meiner Familie habe und auch immer das Service durchführe, kann ich von definitiv 4 Fahrzeugen (2 BMW 1 VW 1,9 TDI und 1 Toyota) folgendes berichten. Ich mache zusätzlich zum Herstellerservice alle 20tkm das AGR sauber und menge 1:100 Zweitaktöl bei. Ich fahre immer 1:100 Zweitaktöl im Diesel und meine Schwester und Mutter (BMW und Toyota) machen das auch nur vergessen sie es manchmal.

    Mein subjektives Fazit:
    AGR ist mit beigemengtem Öl weniger verschmutzt. Ich schließe daraus auch auf den restlichen Abgastrakt.
    Das bei BMW gefürchtete Injektornageln ist bei beiden 3.0 Liter Motoren nicht aufgetreten obwohl für die Laufleistung meiner Schwester bei 220tsd eher typisch.
    subjektiv ruhigerer Motorlauf- wie gesagt subjektiv ich fahre seit 45tsd mit öl und vergleiche immer mit anderen 530d.
    Keine Schäden an der Hochdruckpumpe.
    Kein zugesetzter DPF.

    Ich suche im Moment einen v10 TDI deshalb bin ich auf das Forum gestoßen. Ich werde auf alle Fälle, sollte ich einen entsprechenden finden weiter mit Öl fahren, ich denke wenn es nicht nützt, schadet es auch nicht.

    Das allerschlimmste was ich mir vorstellen kann, ist dass der DPF wirklich zu ist und dann halt ein neuer rein muss.

    Viel schädlicher ist meiner Meinung nach hingegen die Beimengung von langfasrigem bio-diesel (in jedem Diesel bereits enthalten) Der killt z.B. bei den Toyotamotoren die ganzen Saughubsteuerventile den Hochdruckpumpe.

    lG Florian