Beiträge von PandA

Hi zusammen,
    wenn ich meinen Freundlichen richtig verstanden habe, schließt das Ventil automatisch dadurch, dass sich die Dichte im Ansaugrohr mit Wasser verändert.
    Über Bypass wird voraussichtlich nicht genügend Luft für Volllast bewegt und das eben beschrieben Wärmeproblem kommt auch noch hinzu.
    Abgesehen davon ist die Luftmenge zwischen der Öffnung und dem darüberlegenden Kotflügen m.E. recht gering ist.
    Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie das Wasser, was nun vor dem Ventil steht wieder raus kommt :confused:.
    M.E. ist es auch nicht für dauerhafte Wasserdurchfahrten gedacht, sondern ein Schutz ähnlich wie ein Schwallblech.

Hallo zusammen,
    ich habe mich mal mit Pat über das Thema unterhalten und er hat mir ein paar PDF´s gesendet. Ich finde die Lösung gar nicht schlecht und mein freundlicher meint, dass er mir diese einbauen kann.

WICHTIGER HINWEIS und BERÜCKSICHTIGEN:
    Es ist keine offizielle VW- Lösung, sondern ein Tipp für Bastler. Die Lösung ist kein allgemeiner gleichwertiger Ersatz, sondern eine Behelfslösung für den kurzzeitigen speziellen Einsatz. Mit der Lösung darf nicht die volle Leistung (z.B. Vollgas auf der Autobahn) abgerufen werden. Bei einem Schaden werden keine Kosten von VW übernommen. Ich hoffe, ihr verstehst das.

Hallo zusammen,
    wie schon gesagt, kommen wir an dem WE gerade aus Kroatien zurück und müssen uns zwischen hoffentlich schönem Wetter und dem Knüllwald entscheiden. :confused:
    Vielleicht schaffen wir es auch des schöne Wetter aus Kroatien zum Knüllwald zu bringen :)
    Daher setzt uns bitte unter Vorbehalt von Fr - So als Selbstfahrer mit auf die Liste.
    Wir sagen dann kurzfristig telefonisch bescheid - ist dass dann ok?:guru:

Hallo Martin,
    in der Woche müssen wir mal wieder arbeiten, :wand:
    Aber die Woche danach wollen wir nach Kroatien fahren und haben nichts gegen weitere Touaregs.
    So - jetzt ist aber wirklich Schluss und wir fahren Richtung Rumänien. :biggrin:

Hallo Heinz,
    sag doch das nächst Mal bescheid wenn du eine Tour planst.
    Wir sich eine ähnliche Tour vom 20.-27.07. gefahren.
    Wir würden gerne mal mit TFler durch die Westalpen fahren.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo zusammen, :winken:
    nun ist auch unserer Reserveradhalter eingetragen. Wir haben ein etwas anderes Ziel verfolgt als Darragh.
    Unser Dicker ist ausschließlich für Offroad-Reisen gedacht und nicht mehr für den Alltag.
    Durch den im Durchmesser um 4cm größeren Reifen (275/70 R18) und dem höheren Gewicht konnten wir auf die Angebote der TFler einen Originalen zu verwenden nicht zurückgreifen.
    Es sollte eine feste Installation sein, aber demontierbar bzw. rückbaubar. Somit mussten die Abschleppösen dafür herhalten. Wie der Originale von VW ist er nach links schwenkbar und hält in jeder Position.
    Damit das Rad nicht soweit nach außen steht, haben wir das Rad in den Halter über die Stoßstange gesetzt.
    Den Offroad Test hat er vor dem Eintragen auch überstanden. Wir sind eine Woche durch die italienischen Westalpen rund um Bardonecchia die alten Militärstraßen abgefahren und durften auch nebenbei auf den Almen übernachten. Auf 3000 Meter Höhen hatten wir Nachts angenehme 6° Grad Celsius.
    :biggrin:

Euch allen vielen lieben Dank für die lieben Wünsche. :sonne:
    Wir sind gerade von einem Trip durch die Westalpen in Norditalien zurück.
    Nur so nebenbei der vorher angefertigt Reserveradhalten und die 275/70 R18 haben wunderbar funktioniert
    Bilder und kleiner Bericht folgt.

Hallo Tobias :winken:
    willkommen im Forum.
    Zum Thema "mit dem Dicken nach Marokko" kann ich ein paar Bilder zeigen.
    Vielleicht trifft man sich mal bei einen Treffen und kann ein wenig quatschen.

Hallo zusammen
    ich habe mich gestern ausführtlich über das Thema mit Benjamin Krenzer (Buchmechanik - http://www.buschmechanik.de) unterhalten und den Umbau für unseren T1 beauftragt.
    Es wird einen Moment dauern, da es eine spezial Anfertigung ist, aber immerhin war der TÜV auch vor Ort und schon mal seinen Segen dazugegeben.
    Bilder werden folgen. :top:
    Diese Spezialumbauten wären auch für einen T2 möglich - man muss jedoch mal bei ihm vorbeifahren.

Hi, :winken:
    falls es interessiert, ich fahre morgen zu Benjamin Krenzer (Buchmechanik - http://www.buschmechanik.de).
    Jener hat für die Offroad-Messe in Bad Kissingen einen Red Bull Touareg zusammengeschraubt.
    Ich habe mich mit ihm auch über das Thema unterhalten, da wir für den T1 auch etwas suchen, aber nicht den VW-Halter haben wollen - d.h. eine Spezialanfertigung.
    Ich kann übermorgen mehr dazu sagen.

Hallo zusammen,:winken:

eine Frage an die Gruppe 1 der TF Experience 2013 Rumänien:
    Macht es Sinn ein Funkgerät (sofern vorhanden) mit auf die Tour zu nehmen? :confused:
    Wenn ja, welche Voraussetzung werden benötigt, oder ist CB-Funk evtl. sogar verboten?
    Vielen Dank für euer Feedback

Hallo TFler,
    nach einem Jahr mit dem Dicken haben wir es geschafft im "Allradler" abgebildet zu werden: :Applause:
    Ist zwar nur ein kleines Bild auf Seite 30 zwischen den riesigen Unimogs, aber wir arbeiten an weiteren Erscheinungen. :D
    Wir freuen uns auf Samstag in Bad Kissingen. :biggrin: