Beiträge von PandA

Hallo Stephan,
    generell sind wir schon an einer Albanien Tour interessiert, vor allem mit Touareg Freunden.
    Jedoch würden wir gerne mehr das Dachzelt benutzen, was nicht bedeutet, dass wir Hotels ablehnen. Ich denke in einer Stadt macht es immer Sinn mal eine Nacht im Hotel einzuplanen um abends schön gemütlich durch Städtchen zu schlendern.
    Ansonsten kann man auch gut von Campingplatz zu Campingplatz fahren. Wir fänden es auch schön, wenn man spätesten gegen 16:00 Uhr sein Ziel erreicht hat. Ganz ehrlich, war uns die Fahrt durch Rumänien zu schnell. Wir brauchen keinen Guide, der vorweg heizt da er die Gegend kennt, oder man abends gegen 19:00 Uhr erst ankommt. Reisen statt rasen ist uns da lieber. Wir fänden es schöner, wenn man abends mehr Zeit im Kreise der TF verbringt, gemeinsam kocht und isst.
    Das geht hier nicht gegen die Jungs von der experience, die machen einen guten Job. Und wenn ich mir den neuen Katalog ansehe, würden uns da schon ein paar Angebote interessieren. Wir glauben, dass sie über viel Erfahrung verfügen und würden uns jeder Zeit ihnen wieder anvertrauen.

Hallo Stephan,
    wir haben gerade festgestellt, dass wir noch nicht bestellt haben.:mad:
    Daher möchte ich das hiermit - falls überhaupt noch möglich - nachholen. Bitte ein Exemplar.
    :guru: Sorry für die Schlusigkeit

Hi zusammen,
    leider hat es bei uns Pfingsten in Fürstenau nicht geklappt, aber wir brauchten die Zeit zum Basteln.
    Wie wir gesehen haben hatte ihr besseres Wetter als im Jahr davor.:)

Nun ist der Dicke langsam ISLAND tauglich.

• Wir haben die Winde ausgetauscht – wasserdichte Warn mit Kunststoffseil eingesetzt.
    • Zwei neue Luftfilter mit Bypass (Nordeuropa tauglich) eingebaut.
    • 220V Anschluss für die Kühlschränke und zum nachladen der Batterie mit Trennrelais verbaut.
    • Strom im Dachzelt für Licht oder sonst irgendetwas gelegt.
    • Und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ging alles nicht so schnell wir geplant, aber man hat ja noch mehr zu tun. :rolleyes:

Nun fahren wir auf die OffroadMesse nach Bad Kissingen – vielleicht gibt es dort noch etwas Schönes was der DICKE gebrauchen kann.

Vielleicht treffen wir den einen oder anderen dort – wir werden Samstag auf der Messe sein und von Freitag bis Sonntag dort auf dem Campingplatz übernachten.
    Viel Spaß und ….

Titel:
    VW Touareg V10 TDI Umbau, Kiste 2.0

Kurzbeschreibung:
    Bei meiner letzten Fahrt mit der Fähre nach Nordafrika fiel mir ein Touareg auf, nicht einer mit Kamel, sondern ein VW Touareg mit mächtigen Reifen und großem Dachzelt. Ein eher ungewohnter Anblick zwischen all den Buschtaxis und Land Rovern. Grund genug, einen Blick auf und in das Fahrzeug von Peter und Andrea zu werfen und gleichzeitig zu vereinbaren, dass wir uns mal in Ruhe unterhalten müssen. Bis es dazu gekommen ist, gab es auch schon die nächste Ausbaustufe, die Kiste 2.0. Wie es dazu kam, hat uns Peter gerne erzählt.
    Interview: Stefan Fischer

Text: [...]

*** Edit coala *** Aus Gründen des Urheberrechts und (noch) in Ermangelung einer schriftlichen Genehmigung durch den Verlag Inhalt entfernt und nach intern verschoben. Sobald Peter die Erlaubnis zur Veröffentlichung hier im Forum beibringt, werden wir das natürlich gerne wieder einstellen und zusätzlich auch noch den Bericht als PDF samt Bildern, die Peter freundlicherweise bereits zur Verfügung gestellt hat.

Grüße und mit der Bitte um euer Verständnis
    Robert

Hallo zusammen,
    wir sind wieder heil zu Hause angekommen und freuen uns schon riesig auf den Alttag :mad:.
    Aber Euch vielen Dank für die gesamte Orgasination - und das schöne Wetter, dass wart ihr doch auch, oder :biggrin: ?
    Also bis bald - man sieht und hört sich