Beiträge von chenpo

Zitat von hansasel

also bezüglich einer nachrüstung der kamera: die teile kosten grob über den daumen ~700€. aber der einbau würde einen haufen ausmachen. es muß die rechte kofferaumverkleidung, c- und d-säulenverkleidung raus, dann den dachhimmel hinten absenken, heckklappe alle verleidungen aus und einbauen, rechte innen schwellerverkleidung von vorn bis hinten raus.......also denke wenn dann kommt man nicht unter 1100€ bei weg. dann noch die initialisierung des systems, da ist das wekzeug noch nicht im handel, so die info. also ein richtiges schlachtfest im touareg.

hallo hansasel,

kannst du auch mal kalkulieren was es kosten würde, die kamera als fahrkamera, also VORWÄRTS an einer einigermaßen geschüzten stelle einzubauen?
    vorab schon mal vielen dank,

Hallo Karl,

das Pfeifen hat aufgehört. Man hat heute die Fahrertür neu justiert (wie bei agoetsch) und siehe da, es herrscht absolute Ruhe. Ansonsten ist alles perfekt, und testen konnten wir den Dicken auch schon, im Tiefschnee von Balderschwang (das Sibirien des Allgäu).

Nochmals vielen Dank für das Päckchen, es kam wohlbehütet bei uns an.

LG
    V&M

Zitat von Thanandon

Ich finde es einfach nur frustrierend, Du fährst aus der wunderschönen Anlage raus, hattest einen super Tag in der Autostadt, freust Dich jetzt endlich das Auto über eine längere Strecke genießen zu können und....das erste was Du machen musst ist eine Tanke aufsuchen um zu tanken! Das zerstört doch irgendwie alles..... :zorn:
    in der preisklasse nicht nachvollziehbar..gehe aber fest davon aus, das vielen Fahrer auch nicht wissen, daß andere Hersteller die Auto vollgetankt ausgeliefert bekommen und daher sich auch nicht ärgern....mein Händler hat übrognes das Auto auch nicht vollgetankt damals! :(

na ja, da kann man noch froh sein, das die Tankstellen in unmittelbarer Nähe zum Auslieferungszentrum nicht die Preise (künstlich) anheben.
    Beim Motoröl ist das wohl auch so eine Sache, aber immerhin habe ich zuhause von meinem :) gleich einen Liter Motoröl geschenkt bekommen, der hat auch prompt hineingepasst...

Zitat von hansasel

habe hier mal die 2 schneekettentypen, welche direkt von vw angeboten werden. würde auch bei solcheinem auto nur original teile verwenden. zum 1. wegen der garantie, ist mal was damit einfach zum vw händler gehn und gut. und zum 2. werden bei original teilen, wenn was passiert, auch ALLE folgeschäden getragen, was kaum einer weis. also zum beispiel: kauf eine batterie bei ATU und diese läuft nach 1 jahr aus, die austretende säure beschädigt mein alugetriebegehäuse und was weiß der geier. ATU sagt dann pech gehabt. wenn das aber mit einer original batterie passiert, wird alles auf garantie getauscht.

zu den ketten, wenn mehrere interesse hätten, dann geht da auch noch was mit dem preis :trinken

hallo hansasel,

sind diese ketten wie z.b. rudmatic-ketten aufgebaut, also mit einem überwurfring oder ist das noch das ganz alte system mit nur kette?

Hi,

wer kann mir etwas über die, angeblich in den US-Staaten vorhandenen, Neigungsmesser (wie z.B. im Landcruiser) erzählen?
    Laut Aussage eines VW-WOB-Mitarbeiters kann man diese nachrüsten; aber wie sehen diese aus und wie werden sie nachgerüstet? Das konnte er mir auch nicht sagen, außerdem finde ich auch in keinem US-Prospekt Hinweise darauf.

Zitat von Lauserer

das stört mich auch - das kann man sogar bei einem fiat ulysse in den einstellungen so programmieren; sollte also für einen VW (mit diesem Preis) schon drinnen sein!

Hallo Lauserer,

vielleicht würde der Dicke nach gewisser Zeit störrisch und würde sie nicht mehr anlegen wollen? Denn was Du nicht oft benutzt, geht nicht innerhalb der Garantie kaputt...LOL

Mich hat z.B. der Satz bei der Abholung irritiert: ... und lassen Sie nicht die Spiegelheizung eingeschaltet, sonst brennt diese bei wärmeren Temperaturen noch durch...
    Im allgemeinen wird soetwas über die heizbare Heckscheibe gesteuert, mit einem Thermofühler UND einen Zeitrelais.

Aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Auto!

Hallo Allerseits,

hat jemand schon mal Vogelgezwitscher vom Außenspiegel gehört? Ich habe meinen Dicken gestern in WOB geholt (Bericht kommt nach dem Urlaub, da gibts vielleicht mehr zu berichten), aber auf der Fahrerseite sind Windgeräusche (wirklich wie Vogelgezwitscher) ab ca. 60 km/h zu hören. Das geht so bis mind. 140, denn schneller sollte ich gemäß VW erstmal nicht fahren.
    Laut :) kommt das vom besagten Außenspiegel (ich dachte eigentlich von einer schlecht eingestellten Tür oder Fensterscheibe), und es gäbe schon eine Rückrufaktion von VW für die neu ausgelieferten Touareg's.
    Das merkwürdige ist nur, wenn ich das Fenster leicht öffnene, ist das Geräusch weg :confused:

Zitat von halo 0_9

... Prospekt vom Touareg ist ein Navi Bildschirm abgebildet mit Tel Taste...

hi halo,

meinst Du vielleicht die TELE-Taste?

Die ist in der Tat auf allen Navi-Abbildungen des Prospektes "Stand Oktober 2004" zu sehen.
    In den neuen Prospekten ist an dieser Stelle die Taste "AUX", und die alte AUX-Taste ist heute die "DEST".

Zitat von FrankS

Also ich finde, durch diese Anbauteile geht die bullige Optik total verloren ... Dennoch ein schönes Auto,

Gruß,

Frank

... da kann ich Dir nur zustimmen. Habe am letzten Freitag einen V10 Individual mit Heckreserverad und kompletter! Vollausstattung beim Händler stehen sehen.
    Das Heckrad machte ihn nach meinem Geschmack noch unförmiger, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...; andererseits, ein schönes Auto kann nichts entstellen...

übrigens ein "Schnäppchenpreis": EUR 99.750,- zzgl. Zulassung :wow:

Hallo,

ich möchte hier nochmal zum Thema Schneeketten etwas nachfragen:

Muss man beim Touareg Schneeketten auf beiden Achsen aufziehen? Habe gestern gelesen, das bei der alten M-Klasse so etwas gefordert wurde, um Schäden am Allradantrieb zu vermeiden.

Welche Schneeketten kann man bei 255er empfehlen?

Chenpo

"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"
    Albert Einstein

Zitat von Hardcastle

... lt. Kostenvoranschlag käme mich eine Reparatur ca. 27.000 €uronen....
    vorerst mal Tschüss :stern:
    ich muß mich erstmal sammeln

Grüße
    Hardcastle

hallo hardcastle,

bitte definiere mal "ca. 27.000 €uronen", sonst komme ich noch auf die Idee, diesen Wert mit 1.95583 malzunehmen...

Zitat von Thomas TDI

Das scheint daran zu liegen, dass deine Ausführungen einfach zu unrealistisch klingen. Gehe mal davon aus, dass hier die meisten nicht das erste Auto gekauft haben!

Übrigens verstehe ich nicht, weshalb dir Nachlässe so wichtig sind, wenn du weiter oben schreibst, dass 3.000 EUR - 5.000 EUR Preisunterschied ja nicht so viel sind. Wieviel Prozent das vom Bruttopreis sind, kannst du dir ja sicher selbst ausrechnen.

Thomas

das ist ganz einfach: es gibt wohl einige, die haben weniger geld und freuen sich über solche informationen.
    aber es gibt auch andere, und bei denen denke ich mir immer: die dummen sterben halt nie aus!

Zitat von T-RACK

Sorry, das glaube ich Dir nicht.
    Mercedes hat die Jahresproduktion der M-Klasse für 1 Jahr ausverkauft.
    Niemals (!) bekommst Du da 12%.
    Die aktuellen Rabatte liegen für dieses Modell eher in Richtung 2%.

Solche Märchen hat es hier schon viel gegeben - den Nachweis sind alle schuldig geblieben.

wir sind hier in einem öffentlichen forum und glücklicherweise kann jeder seinen senf dazugeben. hast du dir das auto überhaupt mal angesehen, geschweide denn eine preisverhandlung geführt (solltest DU überhaupt mal nachgefragt haben? wenn ja, dann nehme ich hiermit alles zurück). aber vielleicht solltest du mal eine andere verhandlungstaktik wählen oder mal die händler wechseln.

aber es freut mich doch ein wenig, wenn auf der einen seite diejenigen, die sich mit 2% oder 5% abspeisen lassen, nicht aussterben, denn dann gibt es auf der anderen seite mehr nachlässe:Applause:

abschließender satz zu dieser diskussion:
    ich wollte einigen käufern mit dem hinweis auf die % nur andeuten (und damit vielleicht helfen), was möglich ist, aber das scheint nicht viele zu interressieren.

Zitat von Thomas TDI

....mir ging es nur darum, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Übringens: Mein Golf hat auch die gleichen Fahrleistungen wie der Touareg. Warum ist der jetzt 25.000 EUR günstiger gewesen als mein Touareg?

Thomas

es ging hier um das gesamzkonzept vom neuen m und dem touareg (ist dein golf vielleicht ein country?)
    die 15% waren auf den touareg bezogen. vielleicht liegt es auch an daran, das ich einen markenwechsel mache, da bekommt der händler noch mal einen sonderrabatt.
    und bei den 12% für die m-klasse: ich bin seit vielen jahren stammkunde bei diesem autohaus, und die waren echt erstaunt, das ich mit den touareg bestellt habe. kann ja sein, das ich "als fremdgänger" besonders behandelt werde.

wieso, bekommst du keine 15% ? man muss nur genug händler abklappern und den preis drücken. ich bekomme sogar noch naturalrabatt dazu UND mehr geld für meinen gebrauchten als der listenpreis.
    der touareg war zum zeitpunkt meiner bestellung die für mich akzeptabelste lösung. mal schauen, was in einem jahr kommt.
    aber man darf die augen nicht vor der konkurrenz schließen. und nur weil man einen touareg fährt heisst das nicht, das andere auch gute autos bauen. man muss den markt immer im auge behalten!