@,
... ich habe die Standheizung und das 18" Notrad. Dazu hatte ich jedoch auch noch die 4-C gewählt ...
... UND JETZT HABE ICH ÜBERHAUPT KEINEN STAURAUM MEHR
Also, gut überlegen ob man ein Notrad wirklich braucht.
@,
... ich habe die Standheizung und das 18" Notrad. Dazu hatte ich jedoch auch noch die 4-C gewählt ...
... UND JETZT HABE ICH ÜBERHAUPT KEINEN STAURAUM MEHR
Also, gut überlegen ob man ein Notrad wirklich braucht.
Hallo,
ich hatte meinen schon mal wegen Lackschutz, u.a. auch bezüglich dieser Folien angesprochen. Antwort:
Solche Folien gibt es schon lange und werden i.allgemeinen von Autohäusern für die Stoßstangenecken, die hintere Ladezone sowie die Türschweller-Innenseiten von Dienst-/Vorführwagen verwenden.
Dadurch kann es jedoch aufgrund von Sonneneinstrahlung zu unerwünschten Nebeneffekten kommen, sodas nach längerer Zeit Farbveränderungen an Autolacken (außer schwarz und weiß) entstehen.
Man steht also vor der Wahl ... entweder bekommt der Dicke Kratzer oder eine Pigmentstörung ... (lol)
... und nicht zu vergessen, auch vielen Dank für den leckeren Marmorkuchen ...
Zitat von FirestarterHallo!
Danke für deine Antwort aber es gibt doch auch Touareg Modelle bis Bj.2005 die ein Navi mit Soundsystem haben und das ab Werk! Das ist das "alte" 11/12 Soundsystem!
Vielleicht war das alte 12/11 der Grund, warum kein Navi nachgerüstet werden konnte uns es deshalb jetzt nur noch das 8/11 gibt. Das beisst sich aber mit der Aussage des Zubehörprospektes.
Hier nochmal der Auszug aus dem VW-Zubehörprospekt mit Stand 03-2005:
Radio-Navigationssystem RNS-2
Original Radio-Navigationssystem mit 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay.
Offroadfunktion und Ortungsanzeige mit Kompassdarstellung.
Die Fahrempfehlungen erfolgen visuell
und akustisch. Integriertes Radio-CD-System mit CDWechsler-
Steuerung. Beleuchtung: rot/blau. Das Radio-
Navigationssystem ist nicht in Fahrzeugen mit zusätzlich
verbautem Verstärker (Soundsystem) kombinierbar.
Art.-Nr. 7L6 057 191 N
Zitat von FirestarterAlles anzeigenHallo!
Habe seid Nov. meien neuen Touareg. Ab Werk hatte ich das Delta Radio mit Soundsystem 8/11 verbaut. Habe dann ein Navi RNS2 verbaut und musste feststellen dass ich die Mittleren Töne nicht verstellen kann. Laut Bedienungsanleitung soll es gehen wenn man das Soundsytem verbaut hat! Vom Freundlichen ist alles eingestellt aber es funktioniert noch nicht. Kann mir da einer weiterhelfen oder ist das einfach nicht kompatibel mit dem "alten" RNS2 ?? Muss es vielleicht das neue RNS2" DVD" sein??
Wäre nett wenn ihr mir Helfen könnt. Danke
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
M.V.
Hallo,
laut VW-Zubehör-Prospekt (Stand 06/2003) ist es NICHT möglich, eine Radio-Navigations-System (Art.-Nr. 7L6 057 191) in Fahrzeuge mit einem zusätzlichen Verstärker (Soundsystem) einzubauen. Inwiefern das aber das neue DVD-Navi betrifft, kann ich nicht beantworten.
Zitat von Sven... Man konnte die Temperatur mit der Klimaanlage vorwählen und auf Automatik wurde dann auch noch die Lüftung geregelt...
Dagegen ist die T-Reg heizung echt "Sch...."
Mich wundert es auch, dass der Motor nicht einmal mit vorgewärmt wird!
SAPPERDÜ,
ich meine, ich hätte doch im Prospekt gelesen, das man die Temperatur der Standheizung vorwählen kann; außerdem wird die Standheizung als Wasserzusatzheizung beschrieben. Immerhin wird ja so der kleine Wasserkreislauf vorgewärmt.
Allen noch schöne
@ all,
wer von Euch hat Interesse an einer Lackkonservierung? Ich selbst habe vor, im Frühjahr 2006, wenn mein Lack richtig ausgehärtet ist, eine solche Konservierung (von Classic-Motor-Farm) vornehmen lassen. Die Kosten betragen rund 500,- EUR, bei einer Lackgarantie von 6 Jahres auf Neulacke (bis 12 Monate). Es sind jedoch alle 1 1/2 Jahre eine Aufarbeitungen notwendig, die nach heutigem Stand rund 100,00 EUR kosten werden. Dafür soll dieser Lackschutz einiges versprechen. Weitere Infos siehe hier: http://www.lackkonservierung.de/
Zitat von tigerAlles anzeigenHallo edrue!
Bekomme die Kamera wahrscheinlich noch um ca. 20 Euro!!!
Kannst Du mir sagen, ob das Kabel, das von der Kamera zum Navi geht nur ein normales AV Kabel ist?
Mein hat nämlich nicht gewusst, wie er den Übergang von dem Fakra Stecker auf das AV Kabel machen soll.
Danke
tiger
tiger,
wenn Du die Kamera zu diesem Preis bekommen solltest, kannst Du mir dann eine besorgen und zusenden? Kosten werden natürlich voll ersetzt
- - - - -
edrue
kann ich die kamera auch ohne steuergerät montieren? wie bekommt diese denn dann energie?
Zitat von Touareg-V10PS: Es gibt angeblich in Frankreich einen Gebrauchtwarenplatz wo div. Touareg sehr sehr günstig angeboten werden! Hat jemand schon davon gehört?
Touareg-V10,
... wenn es stimmt, was wir von unserem nachbarn erfahren haben, dann dürfte das vielleicht einer der sammelplätze der besonderen sorte sein, wie es sie auch in italien und südspanien geben soll.
von dort werden viele, bereits im vorfeld zur "adoption" georderten fahrzeuge, in den osteuropäischen bzw. vorderasiatischen raum verfrachtet .
Zitat von Schlorenzsowohl die Verbindung als auch den Preis hat die Seite der DB übrigens nicht ausgeworfen, ein Anruf beim Reisebüro meines Vertrauens brachte Klarheit. ICE bis Hannover, Regio bis WOB.
Schlorenz,
Du hättest doch von F-HbF auch direkt nach WOB fahren können. Fährt täglich 3x direkt und wird im Onlineverkauf der Bahn angeboten.
Vielleicht beim nächsten?
@kamerainteressenten
An der Preisschraube wurde anscheinend mal wieder gedreht: Habe heute mal die Preise für Kamera und Steuergerät angefragt:
Kamera = 144,- (ohne Halter)
Steuergerät = 193,-
Wollte mir das eigentlich so als "Gag" in der Frontschürze einbauen, aber nach den Kalibrierungs-Ausführungen von Hansasel lasse ich das wohl sein.
Zitat von TDI-JunkieAlles anzeigenMeine Hobbys sind
- meine Familie mit Hund und Katze
- Freunde
- seit neuestem unser neues Haus
- Golf spielen bis zum Abwinken
- Eishockeyspielen
- Wandern
- Computer
- Kartenspielen
... und noch vieles mehr. Ähem, ich glaub mein Leben besteht nur noch aus Hobbies Na ja, daneben arbeite ich halt auch noch ein wenig....
Greez
Adrian
na ja, bis auf Katze und Eishockey sind wir uns wohl sehr ähnlich. Und zum Golfen, da muss ich wohl mal einen Golfurlaub in der Schweiz verbringen
... darf ich eigentlich noch kommen, auch wenn ER nicht schwarz ist??? Ich würde ja, denn ER hat ja immerhin die gleiche Form, (und die schönste Farbe ist doch sowieso Offroadgrey )
Hallo T-Freunde,
hat jemand schon mal den (im VW-Zubehörkatalog aufgeführen) Chrom-Spiegelblendensatz "live" gesehen? Die Montage soll angeblich einfach sein, aber wie?
Oder sieht das ganze aufgekelbt und sch... aus???
Zitat von hansaselhabe hier mal die 2 schneekettentypen, welche direkt von vw angeboten werden. würde auch bei solcheinem auto nur original teile verwenden. zum 1. wegen der garantie, ist mal was damit einfach zum vw händler gehn und gut. und zum 2. werden bei original teilen, wenn was passiert, auch ALLE folgeschäden getragen, was kaum einer weis.
Also ich habe nochmal einen VW-Händler auf die Schneeketten angesprochen. Er hat mir gesagt, ich soll Ketten aus dem Zubehörhandel kaufen, die wären:
1. billiger und
2. hätte ich die (o.a.) Garantie nur dann, wenn die Ketten in einer VW-Fachwerkstatt montiert würden.
Aber wenn jemand von Euch mal "leihweise" Schneeketten in Größe bis 255/55/18 benötigen sollte, so kann ich Euch einen Tipp geben:
Es gibt ein VW-Autohaus auf der Königsteiner Str. in Bad Soden am Ts., die haben solche Schneeketten lagerhaltig.
Man muss allerdings dort die Schneeketten kaufen (EUR 499,-) und kann sie bei Nichtbenutzung nach dem Urlaub wieder zurückgeben. Dann erhält man den Betrag wieder. (Die Packung der Schneeketten ist mit einem Siegel versehen)
Zitat von T-RACKDas gleiche Problem hatte ich vor 2 Tagen auch. Vor jedem Spurwechsel auf der Autobahn ist mir das Herz in die Hose gerutscht.
Durch die neuen Seitenspoiler verdrecken zwar die Seitenscheiben überhaupt nicht mehr - aber die beiden "blinden" Spiegel sind eine Katastrophe und im höchsten Maß verkehrsgefährdend.
Gruß
Chris
also meine seitenscheiben verdrecken ganz schön. ich weiss zwar nicht, wie schlimm es ohne diese spoilerchen war, aber ich finde es schon störend, zumal die "Brühe" derzeit noch salzig ist. wenn man dann noch öfter mal die scheibe runterfährt, sieht man im trocknen zustand und sonnenschein gar nichts mehr.
Zitat von hansaselin wie weit meinst du es? also ich verstehe das so, das du zum einparken die kamera vorne nutzen möchtest. ....
genau, ich habe zwar die pdc, aber ich musste heuer feststellen, das die zwar auch in vereistem zustand funktioniert, nur halt mit anderen abstandswerten!
Zitat von agroetsch..da ist es doch ein Grund zur Freude, oder
...
hallo armin,
hast du die elektr. kindersicherung auch schon mal mit dem versuch des türöffnen ausprobiert? ich heut schon, mit dem ergebnis, das die beiden "heckpassagiere" nichts öffnen konnten. jetzt denkt natürlich jeder: richtig so!
denskte, denn als ich die sicherung wieder deaktiviert hatte, ging immer noch nichts. die türen konnten nur von außen geöffnet werden. ich die beiden als ... bezeichnet und selbst hinten reingesetzt. ergebnis:
der innere türöffner konnte ohne widerstand bewegt werden, so als wenn ein seilzug abgerissen wäre. also haben wir alles mögliche probiert, geöffnet und geschlossen und wieder auf, aber immer nur von außen möglich.
dann kam mir der verdacht, das noch eine manuelle sicherung aktiviert sein könnte, denn bisher hatte ich noch keine hinteren mitfahrer, hätte mir also auch schlecht auffallen können.
also handbuch raus, nachgeschaut, thema manuelle kindersicherung gefunden, auch die prägesymbole in den hinteren türen, gummis abgezogen und dann ... NICHTS! da ist gar nichts mehr drinnen, nur ein blech schaut einem da entgegen.
das einzige was schließlich geholfen hat war, die hinteren türen zu öffnen (offen stehen gelassen) und per funkschlüssel zu schließen. danach die türen zugeworfen und siehe da, es ging wieder. ist das normal
gruß
volker