Beiträge von chenpo

hallo,

mein t-freund (lustighansa-pilot) könnte die panelen auch mitbringen. man müsste nur wissen wievieel, diese vorab bestellen und anschl. zu einem definierten punkt (lh-pilot-hotel) senden. anschl. bringt er diese mit und ich kann sie armin zur verteilung weiterleiten.

hi herrcabrio,

ich hoffe, ich (vomavo) habe dir mit der info geholfen.

... sicherlich habe ich unter dem gleichen aspekt wie dummytest ein notrad mitbestellt, aber halt auf kosten des stauraumverlustes.
    wenn du gerne offroad fahren möchtest, empfehle ich dir lieber ein vollwertiges ersatzrad, das du einfach in den kofferraum legst (am besten sind da wohl eh die at-reifen)
    ich selbst habe ja wie gesagt auch dieses notrad, würde ich aber wohl nicht mehr nehmen.

Zitat von s2coupe

PS: habe grad als leihwagen einen V10TDI mit standheizung. leider steht in der anleitung NICHTS über die bedienung der standheizung drin. kann mir einer sagen, wie ich sie dazu bewege, ohnen zündung sofort zu heizen? hab es geschafft, den timer zu programmieren, aber sofort heizen schaff ich nicht.

hi,

zündung ein und den rechten unteren knopf der manuellen bedienung im dachhimmel drücken (ich glaube er hat 2 oder 3 wellensymbole, aber dazu müsste ich jetzt nochmal raus), dann heizt er sofort los. nochmaliges drücken, und sie geht wieder aus.
    vorausgesetzt, das nicht die standlüftung (für den sommer) aktiviert ist. dann ab ins menü und diese ändern.

hallo allerseits,

ich hatte mir auch diese windabweiser bestellt, und in der tat bleiben die spiegel weitestgehend sauber, wie auch der blick durch die seitenscheiben (mit blick auf die spiegel).
    auf der beifahrerseite bleibt fast die ganze scheibe sauber, auf der fahrerseite bleibt das erste drittel (vom soiegel aus gesehen) sauber, danach gibt es im zweiten drittel leichte verwirbelungen.
    die windgeräusche bleiben bis ca. 130 ohne bedeutung; leider gehen die fenster nicht mehr ganz geräuschlos zu, da der ansatz der abweiser etwas auf die dichtung drückt (macht kurz "knack")
    auch sind meine abweiser in mittelgrau getönt, was aber super zu offroadgrey passt und auch die seitliche sonneneinstrahlung etwas minimiert.

bestellt hatte ich meine bei ebay zum preis von eur 17,98 plus versand (nur für die beiden vorderen scheiben). hergestellt werden die wohl in polen, aber die passgenauigkeit ist erstaunlich.

wenn die mal jemand ausprobieren möchte (und er ist mittags mal im mtz oder kommt mal abends bei mir vorbei) kann er diese gerne mal eine zeit lang haben.

Zitat von agroetsch

Hallo,

also bei mir sind die Geräusche vom Dach lauter als von der Tür, so ganz "soundfrei" ist diese aber auch nach wie vor nicht.

Ich denke mal dass mir der Träger beim R5 wirklich weniger aufgefallen ist. Da hat es mich erst so ab 160 genervt, jetzt schon bei 130!

hallo armin,

also ich bin mittlerweise sehr geräuschempfindlich, was den dicken angeht, aber der dachträger macht bei mir (wenn ich ihn mal draufhabe) eigentlich überhaupt keine geräusche, und ich fahre wirklich nicht langsam.
    die fahrertür ist seit dem einstellen absolut ruhig, da hört man kein gezwitscher mehr wie bei der abholung.

gruß
    volker

Zitat von hrohunter

Seit heute habe ich ein kleines Problem. Hinten rechts lässt sich die Tür von innen nicht öffnen. Gleich vorweg: Elektr. Kindersicherung ist ausgeschaltet (Fensterheber funktioniert). Zieh ich am Griff, passiert nichts, als ob wie bei der Kindersicherung etwas gesperrt ist. Gibt es da etwa wieder mal ein Knopf, den ich bislang übersehen habe:denker: , oder ist es doch ein Fall für die Werkstatt:wut: ??

LG Roland

hi, das problem hatte ich auch schon mal, aber da hatte ich die kindersicherung eingeschaltet und ein mitfahrer hatte hinten mal am hebel gezogen. danach ging nichts mehr, weder von innen noch von außen. nach einer woche kam der fehler wieder, aber ohne kindersicherung. hier half nur mehrmaliges öffnen und schließen von innen über die fernbedienung, danach ging es wieder.
    leider lässt sich dieser fehler nicht reproduzieren, sont hätte ich ihn mal der werkstatt vorgeführt.

Zitat von agroetsch

Hallo,

irgendein merkwürdiges Quietschen/Pfeifen fängt bei mir auch gerade an. Auch bei eiskaltem Wagen, bergab im Schiebebetrieb. Beobachtet habe ich es allerdings immer nur beim Bremsen, vielleicht kommt es auch davon. Werde es mal weiter beobachten!

Mal sehen ob dann auch ein UHU bei raus kommt....

hi armin

ja, das erste mal haben sie mir in der werkstatt die hinteren bremsen gereinigt, weil sie dachten, das wäre das problem. aber es war immer noch da. also habe ich einen werkstattwechsel durchgeführt und die hatten halt dieses problem kurz vorher bei einem anderen dicken behoben. dessen besitzer hatte schon die 6. werkstatt hinter sich, und keiner hatte es gefunden.
    aber ende nächster woche weis ich mehr (hoffentlich)

gruß
    volker

Zitat von agroetsch

Hallo Volker,

vielleicht hast du auch einen UHU??

Schau mal in DIESEN Beitrag!

hallo armin,

ich weis es nicht, denn nach den uhu-beschreibungen ist dieses geräusch meist von anfang an. man vermutet eher die hintere kardanwelle, da es meist geräusche bei kaltem fahrzeug sind. bin mal gespannt, nächste woche kommt diese raus und eine neue rein.

grüße
    volker

@all,

das geräusch, das sich wie ein keilriemen anhört, wird laut :) zu 99% von der hinteren kardanwelle kommen. ein anderer dicker hat dieses problem letztens schon mal gehabt und lt. wolfburg sollte er die kardanwelle austauschen, obwohl das geräusch anscheinend aus dem motorbereich stammen könnte. gemacht und getan = geräusch weg!
    nächste woche kommt diese bei mir raus, dann weiss ich mehr.

c.u.

@all,

wer hat schon mal eine art "keilriemen-quietschgeräusch" im dicken gehört? es ist ein geräusch, das wohl nicht vom keilriemen selbst als vielmehr von ein- oder mehreren "antriebsriemen" hinter dem motorblock kommen. tritt vornehmlich bei kalten motoren auf, bei drehzahlen um die 1.200-1.500 umdrehungen.

Zitat von dummytest

was heisst das jetzt, keinen Stauraum unter der Klappe mehr oder liegt dein Notrad etwa offen im Kofferraum rum ??? :rolleyes:

Stauraum habe ich auch keinen nennenswerten mehr unter der Klappe (mit Notrad + Druckbehälter für die Luftfederung, auch ohne 4C Klimatronik bzw. ohne Standheizung , Wagenpapiere passen aber noch rein.... :D )

.. nee, das notrad liegt schon noch unter der klappe, aber dann hats nur noch für ein paar handschuhe gereicht. aber jetzt hab ich mir wenigstens ein gepäcknetz an die linke verkleidung geschraubt, passt wenigstens die obligatorische 1l-motorölflasche rein ...