Beiträge von chenpo

    Zitat von krodan

    Hallo @all
    ich suche für meinen frisch bestellten Touareg 19 oder 20" Felgen für den Sommer. Kann mir jemand Tipps geben wo ich welche Finde (Internetadressen usw.) Was ich bisher gefunden habe, hat mir nicht so zugesagt.

    Vielen Dank im voraus.




    ... schau dir doch auch mal die z.b. die felge cs1 von cms an (http://www.wheelmachine2000.com/). die gibt es auch in 20", ist innen anthrazit und die front diamantgedreht. da muss man nicht mehr sooo viel putzen :o

    die felge kommt gegen juli'06 auf den markt

    Zitat von touarexx

    Der Touareg hat einen der geringsten Wertverluste überhaupt, nach den geschafften 25-30% im ersten Jahr sind es danach ca 6 - 8% bei TDI´s, habe da wirklich lang recherchiert....



    hallo touarexx
    tue mir doch mal bitte den gefallen und frage bei einem audi-händler in deiner umgebung, was er dir für einen touareg-v6tdi, ez 11/05, 8500 km, NP 71.800, beim kauf eines q7 gibt. würde mich wirklich mal interessieren, ob der preisverfall ein audi-programmfehler ist oder der die preisdifferenz nur im großraum Frankfurt existiert.
    vorab schon mal vielen dank!

    das mit der kardanwelle scheint sich zu einem größeren problem auszuweiten. laut meiner 2. werkstatt gibt es jetzt eine arbeits- oder rep.-anleitung dazu, außerdem soll ein video (auch mit geräuschen) existieren, das man versucht vom hersteller zu erhalten.
    immerhin wurde mein problem dem hersteller gemeldet; harren wir der dinge, die nun kommen mögen....

    vw muss ja mittlerweile vertrauen in die eigenen monteure haben, denn sind die 999 mal verkauft, beginnen die gewandelten dann mit einem "a" oder einem "-1" hinter der Editionsnummer?

    editionsausgaben haben doch eigentlich immer einen besonderen sammlerwert. ob der wertverlust bei solch einem modell bescheidener ausfällt :confused:

    Zitat von dummytest

    Albern.... :mad:

    leg noch drei (3 !!) % drauf und du hast meinen Leasing-Restwert (KM-Vertrag) nach 3 Jahren + 70 Tkm...


    ... eben, deshalb werde ich jetzt mal ein paar andere marken abklappern und vergleichswerte einholen.

    Hallo Nadja,

    ich habe nochmal nachgeschaut: laut F.I.S. habe ich für 8.600km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h bei einem Verbrauch von 12.4 Liter.


    für alle anderen:

    Schlagt mich :klopf: , aber verstehen kann ich eure Diskussion allerdings kaum.
    Der V6TDI ist von VW mit 10,9L/100km im Durchschnitt angegeben. Wenn die eine Möglichkeit gehabt hätten einen geringeren Verbrauch zu ermitteln, hätten die das bestimmt gemacht.

    Ich freue mich zwar auch, wenn ich mal wieder eine Tankstelle mit Dieselpreisen von 1.05 finde, aber letztendlich diskutiert man hier um runde 420 EUR (bei einer angenommenen Laufleistung von 25tkm/a. sowie einem Dieselpreis von 1,10EUR), und das bei einem Touareg-Durchschnittskaufpreis von 60TEUR.

    ... teil II nach heutiger 1/2-tag probefahrt:

    die federwirkung der luftfederung ist ein witz. der touareg ist im sportmodus noch besser gefedert als der q7 im comfort-modus. schaltet man diesen in den dynamic-modus, so ist er bretthart. da war ja noch der normal gefederte q7 vom vortag schöner zu fahren.

    das mmi zu bedienen ist während der fahrt recht mühselig, aber daran gewöhnt man sich vielleicht nach kurzer zeit. störend dagegen sind wirklich die laufend auf "aus" schaltenden frontsensoren.

    aber ein gutes hat er, neben der elektr. heckklappe auch: die sportsitze
    diese lassen sich sehr schön einstellen, vor allen dingen die ausziehbare oberschenkelauflage. leider ist die airbagsteuerung eine andere als bei vw, denn ansonsten passt der sitz von den sitzschienen auch in den touareg.

    alles in allem bleibe ich doch lieber beim dicken.

    Zitat von T-RACK

    Hallo Chenpo,
    ich befürchte, nicht der Touareg hat diesen Wertverlust, sondern dein Händler will Dich veralbern und ein fettes Markup einstreichen.
    Gruß
    Chris



    hallo chris,

    na ja, die heutige bewertung einer anderen audi-vertretung lag auch bei NP-42%, und dabei müsste ich noch bis september auf die auslieferung eines q7 warten. wenn ich bedenke, das ich in den ersten 4 monaten 42% verloren haben soll, sind das dann in den nächsten 5 monaten auch nochmal so um die 20%????
    vielleicht bekommt man ja bei audi die gebrauchten touareg ab einem alter von 3 jahren geschenkt?

    glücklicherweise hatte ich heute den q7 einen halben tag zum fahren.
    ergebnis: enttäuschend, d.h. unser touareg wird jetzt gefahren bis er auseinander fällt (soll ja bei manchen dicken recht flott gehen).

    Zitat von Hessi

    Hi mal nen Frage an die stolzen Besitzer eines T Regs mit Kamera ab Werk,

    will mir in den nächsten Tagen einen bestellen und da ich viel mit Anhänger unterwegs bin würd ich gern mal wissen ob man den Kopf der AHK sieht in der Kamera zwecks anhängen von Anhängern ohne lästiges Aussteigen und zu schauen ob es passt oder man noch ein Stück weiter muß ?

    Gruß FRank


    Hessi

    also ich habe zwar meine hängerkupplung noch nicht ausgeklappt, aber du kannst sehr schön die chromblende der heckstoßstange sehen. da die kamera mittig installiert ist, entspricht die position auch der pos.der ahk.
    ich bin froh, das ich die damals mitbestellt habe und würde es immer wieder tun.

    hintergrund: mein dicker ist ez 11.05 und hat jetzt 8500 km drauf.

    hallo leute,

    ich habe heute mal eine wertschätzung meines v6tdi machen lassen. wollte mal sehen, wieviel ich bekomme, wenn ich einen q7 im wert von ca. 75 teuro bestellen würde.
    nachdem der audi-verkäufer meine daten und die ganzen extras aufgenommen hatte, kam er zu einem ergebnis, das er selbst nicht glauben wollte.

    vorab hatte er gesagt, ich müsste, abhängig von modell und ausstattung, 15-20% vom np abziehen (diesel weniger als benziner), aber dann der schock für beide seiten:

    der errechnete händlereinkaufswert: !!! NP - 42% bei neukauf eines q7 !!!!!!

    und jetzt, rabatthengste aufgepasst: nach seinem programm sollte er dieses fahrzeug für einen preis X (np - 29,8%) wieder verkaufen.

    ergebnis:
    ich behalte meinen dicken (vorerst, denn morgen kommt ein anderer händler zur preisermittlung dran), und er fragt jetzt mal bei audi nach, ob nicht vielleicht ein programmfehler vorliegt.

    ... außerdem spiegeln sich die chromblenden der seitlichen luftauslässe derart stark in den seitenscheiben, das ich heute beim fahren erst mal erschrocken bin. vielleicht brauchts deshalb auch einen spurwechselassistenten, damit man nicht so oft da hineinschaut. (testen die ein auto eigentlich auch mal tagsüber?)

    weiterhin ist die parktronic mehr als gewöhnungsbedürftig. die frontsensoren muss man immer wieder aktivieren, da sich diese nach bedienen des mmi immer wieder ausschalten.

    .... aber es werden wohl immer mehr, denn immerhin hat sich doch heute einer der "TOUAREG-KONG"- Fraktion (blauer V10, HG-.......), auch noch mit einem dicken Kong-Aufkleber auf den Türen, heute wohl den Q7 in Königstein zeigen lassen.

    .. :lach: die zweifel werden immer größer...

    allerdings in der form, das der q7 mir doch immer besser gefällt. heute wurde er mir in lava-schwarz "serviert", mit diesen affengeilen 20" zweifach-lackierten felgen (die würden super zum offroadgrey vom dicken passen). in dieser dunklen farbe fällt wenigstens der grill nicht so auf. leider immer noch ohne panoramadach, denn das war zum zeitpunkt der bestellung noch nicht konfigurierbar.
    ich hätte ihn fast gleich mitgenommen!


    in silber hatten sie ihn auch da, ohne xenon (also mit schwarz hinterlegten scheinwerfern). schade. das hier kein "würg- und ko..-smiley vorhanden ist, der hätte super gepasst.

    :horn: WILL NICHT EINER EINEN TOUAREG V6TDI KAUFEN ????? (EZ 11/05 mit fast vollausstattung)

    ich weiss es nicht genau, aber es könnte auch sein (so kommt es mir jedenfalls vor), dass das schiebedach aus einem anderen vw-modell stammt.

    der erste eindruck des q7 war: ein "aufgeblasener" a6 avant!

    ich komme mir (u.a.) etwas verloren auf der fahrerseite vor, und das mmi zu bedienen stelle ich mir während dem fahren etwas zu kompliziert vor. da sind mir schon die alten knöpfe und schalter lieber, da kann ich mich auch im dunklen "entlangtasten".
    die sitze, in diesem fall alcantara schwarz sind mir "zu schwarz", da wären hellere farben bestimmt freundicher, zumal die außenfarbe auch schwarz war.
    auch der kofferraum hat für meinen geschmack eine viel zu hohe ladekante, was aber anscheinend baubedingt wegen der 3. sitzreihe ist. er ist zwar schön tief (man kann sogar golfbags längs hineinlegen) aber dafür mangelt es an der kofferraumhöhe.
    dann gefällt mir bei audi nicht unbedingt der große kühlergrill mit der unterbrochenen stoßstage.
    auch das "zuschlagen" der seitentüren hat mich, im gegensatz zum dicken, eher enttäuscht. es hat sich angehört, als liege noch etwas im türinneren, was klappert.
    dafür klappen die außenspiegel beim anlegen nach schräg oben (vor- oder nachteil?) einerseits werden sie saubergeregnet, anderseits liegen sie voll mit schnee.

    alles in allem hätte ich mir vielleicht etwas mehr erwartet, aber andererseits beziehe ich hier auch auch die unterschiede zum dicken mit ein.

    aber es gibt auch seiten, die mir sehr gut gefallen:

    so z.B. das panoramadach (kenne ich leider bisher nur aus dem prospekt), denn das schiebedach im touareg ist wirklich mickerig geraten.

    auch die tasten für die sitzmemory in den seitenverkleidungen ist schön gelungen, leider sind die einstellhebel immer noch an den sitzen seitlich angebracht. touareg-fremde haben mit dem sitzeinstellen da so einige probleme, die hat mercedes schöner gelöst.

    ob er auch die sitzreihen-längsverstellung hinten hatte, habe ich jetzt gar nicht beachtet, aber so etwas hatte mit schon beim lexus gefallen. etwas neididsch binich in diesem zusammenhan auch auf die elektr. heckklappe.

    alles in allem ist es für mich ein auto, bei dem ich mich derzeit nicht entschließen kann, ob es mir nun in der gesamtheit doch gefällt, oder eher von den dimensionen abschreckt.

    ...hiermit ziehe ich erst mal meine Abstimmung, das der Q7 mein nächster wird, zurück.
    ich habe heute den q7 bei meinem alten händler an der strasse stehen sehen und gefragt, wann er vorgestellt wird. als antwort habe ich einfach die schlüssel in die hand gedrückt bekommen, um das auto genau unter die lupe nehmen können.

    aber ich weis nicht, ob ich be- oder lieber entgeistert sei soll. an dem q7 werden sich die geister noch scheiden! vorerstbleibe ich lieber beim dicken...



    hallo allerseits,

    und hier noch eine weitere antwort von vw zu diesem thema:

    ... vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 20. Februar 2006.
    >
    > Wir nehmen gerne zu Ihren Anmerkungen Stellung. Der Touareg V6 TDI
    > erfuellt die Emissionsklasse Euro 4, was aus der Schluesselnummer zu 1.) –
    > 69 hervorgeht. Er ist als M1-Fahrzeug (fuer die Personenbefoerderung
    > ausgelegte und gebaute Fahrzeuge mit mindestens vier Raedern und
    > hoechstens acht Sitzplaetzen ausser dem Fahrersitz) nach der Abgasnorm
    > Euro 4 zugelassen.
    >
    > Auf Grund seines Gewichtes von ueber 2,5 Tonnen wird er allerdings nicht
    > als PKW eingestuft und verschluesselt, sondern als leichtes Nutzfahrzeug.
    > Aus diesem Grund faellt der Touareg V6 TDI in die Steuerklasse Euro 3.
    >
    > Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut! Gegen die Aenderung der
    > Besteuerung haben der Volkswagen Konzern und andere Automobilhersteller
    > Widerspruch eingelegt. Der Gesetzgeber hat diese Aenderung aber gegen
    > den Protest der Automobilindustrie durchgesetzt.
    >
    > Volkswagen bezieht sich in den Verkaufsunterlagen mit Absicht auf die
    > Emissionsklasse, da wir auf die Besteuerung keinen Einfluss haben. Somit
    > sind die Verkaufsunterlagen richtig und stellen keine unlautere Werbung
    > dar.

    :confused: da frage ich mich doch, warum alle mir bekannten autotests und -zeitschriften den dicken als steuerklasse 4 anpreisen :confused:

    hallo,

    mein t-freund (lustighansa-pilot) könnte die panelen auch mitbringen. man müsste nur wissen wievieel, diese vorab bestellen und anschl. zu einem definierten punkt (lh-pilot-hotel) senden. anschl. bringt er diese mit und ich kann sie armin zur verteilung weiterleiten.