Beiträge von chenpo

hi salvatore,

die spiegelkappen gibt es sehr günstig bei ebay. preise liegen manchmal so bei ca. 59 eur für 2 stück,
    ich gehe mal davon aus, das sie auch nicht anders als die 200-euro-kappen von vw sind.
    außer das bei ebay das klebeband schon dabei ist ...:D

@all,

wie hoch sind denn bei euch die reinen grundlohnkosten (brutto) für die inspektionen?

mein :) bietet die inspektions-lohnkosten für JEDEN vw für 55 eur an (zzgl. mat. und zusatzarbeiten), wenn man einen gutscheid für 5 inspektionen erwirbt. diese gutscheine sind übertragbar und veräußerbar, weder an personen noch an fahrzeuge gebunden.

... was hat denn der Händler für Nachteile oder Kosten, wenn er ein Fahrzeug wandelt. Ich kaufe doch wieder ein gleichwertiges/neues bei ihm (oder kann ich das auch woanders kaufen?)

in meinem fall habe ich mit vorerst geeinigt, das dies die letzte reparatur sein wird. dann wird, notfalls mit rechtlicher unterstützung, die wandlung vorangetrieben.

hallo wandler,

was muss ich denn beachten, wenn ich aufgrund mehrerer fehler wandeln und einen neuen dicken haben möchte, die reparaturen aber in unterschiedlichen werkstätten (beim verkäufer und einer anderen vw-werksatt) habe und werde noch ausführen lassen?
    das argument: .... nur beim verkäufer (händler) auch rep.-arbeiten durchführen lassen kann ja wohl nicht greifen, oder?
    fahrzeug ist ez 17.11.05, kein leasing, 11000 km

:zorn: 8D5 877 421 :zorn:

das ist wohl die artikelnummer des teiles, das als ergebnis meines "knack-knack-effektes" auf der strecke geblieben ist und mich jetzt über die wandlung eines fahrzeuges nachdenken lässt. ich habe nicht die zeit und nicht die lust um ständig in irgendwelchen werkstätten herumzuhängen und mich auch noch über mietwagen und dessen bezahlung zu streiten..

heute habe ich (sonnenschein, 11 grad, die frisur hält) mein schiebedach geöffnet. heute hat es 2x besonders laut knack gemacht, das war sooo schön (grmpf), das ich es gleich noch 2x mal zu und wieder auf gemacht habe.

ergebnis: knacken weg, dafür ein schleifendes geräusch. also angehalten und nachgeschaut, und siehe da, was lacht mich da so zwischen den fettbahnen an:

MEIN TEIL Nr. 8D5 877 421

nach der pfeifende tür, der erst fehlerhaft eingebauten und jetzt immer noch schleifenden kardanwelle, dem kurzschluss im kurfen-fernlicht, der spinnenden tankuhr incl. mfd-daten fürs tanken, jetzt mal das schiebedach. mir wurde geraten, das ich das dach mal lieber zulassen sollte, sonst würde sich alles verschieben, denn dieses teil ist ein distanzstück ...
    und bis auf die pfeifende tür ist alles noch nicht behoben !!!

ich habe schon mal bei der hotline und meiner reparierenden vw-werkstatt(gekauft woanders) gefragt: WANN MACHE ICH EINE WANDLUNG?
    antwort: nach 3 fehlern darf man eine wandlung beantragen, allerdings bei dem händler, wo man das fahrzeug gekauft hat. :confused: :confused: :confused:

erstens ist mein verkäufer entlassen worden und zweitens, was wäre wenn ich meinen dicken in hamburg gekauft hätte und jetzt in passau wohnen würde? es kann ja wohl nicht sein, das ich immer zum verkaufenden händler zwecks nachbeserung muss. kann mir da jemand weiterhelfen? ich würde es ja auch wieder mit einem dicken probieren....

... ich verstehe das ganze ehrlich gesagt auch nicht so ganz. bei mercedes oder lexus funktioniert die komfortschließung auch hinten über die fahrerschalter bzw. bei mercedes per infrarot, beim "alten" lexus LS300 sogar per (funk)-türschlüssel noch in mehr als 50m entfernung.
    ich habe eher das gefühl, das vw immer noch die uralttechnik als "neueste" verkäuft (siehe neues dvd-navi).

bei klappert nur was rechts seitlich vom schiebedach, wenns draußen richtig kalt ist.

allerdings habe ich beim öffnen (zurückfahren) des daches das gefühl, das irgendetwas klemmen könnte.
    es macht immer erst "knack-knack" wenn sich das geschlossene dach erst nach unten und anschließend nach hinten in bewegung setzt. die werkstatt meint, das wäre bei allen so. ist das so???

... also flattern (erinnert mich so an einen vogel) würde ich das bei mir nicht nennen, eher ein vibrieren der motorhauben-mitte.
    fängt so ab 190 an und würde ein dippen mit eiklar bestimmt zu schaum schlagen. aber wie mache ich die schüssel auf der haube fest... (lol)

vielleicht fällt das vibrieren bei schwarzen motorhauben weniger auf?

hallo,

ich habe einen fehler im beleuchtungssystem. scheint was neues zu sein, denn vw kann derzeit keine hilfestellung leisten. es wird nur ein kurzschluß im system festgestellt.

der fehler äußert sich dahingehend, das beim fernlicht das licht bei leichten lenkbewegungen nach rechts die volle lichtleistung liefert, bei bewegungen nach links das rechte fernlicht dunkler wird. das ganze merkt man erst so ab tempo 70 ... :confused: bei ganz leichtem slalomfahren hat man den eindruck einer "lichtorgel", als an und aus und dazu noch gelegentliches flackern.

es handelt sich aber nicht um das abbiegelicht, denn das wollten die mir erst erzählen. die lenkbewegungen sind so minimal, das das abbiegelicht, abgesehen vom tempo, sowieso nicht aktiviert werden würden.

Zitat von Sittingbull

Hallo Chenpo,

gemeint sind die vier Stück Pirelli 255/55 R 18 SC Zero, aber du müßtest die Preise als Mitglied eigentlich kennen. Schau mal hier .

Grüße von Stephan :winken:

... ich hatte mich nur gewundert. hatte mal bei pneumobil die preise für azev mita mit 275/40/20 angefragt. trotz angabe der tf-mitgliedschaft und entsprechendem rabatt immer noch über 200 eur teurer als beim reifendiehl :confused:

:horn: AKTUALISIERUNG :horn: :
    Dank Stephan hat sich das Missverständnis bei Pneumobil aufgeklärt. Mit wurde versehentlich ein falscher Preis mit doppelter MwSt. genannt. Jetzt sind die wieder am günstigsten.

Zitat von Sittingbull

Hallo Krodan,

das ist ein guter Preis und du solltest dort kaufen. Unser Sonderpreis für die Reifen liegt bei 720,- incl. Mwst.

Grüße von Stephan :winken:

hallo stephan,
    von was redet ihr denn hier? sind das die preise für ALLE 4 reifen? und die 6hundertebbes für 4 felgen??? welche "-größe ist denn gemeint?

hallo bullson,

sind die blenden von hinten hohl? auf dem bild kommt ich es nicht so ganz erkennen.

mein freundlicher hat mir jetzt mal die blenden vom chrom-design-paket bestellt, kosten pro stück 150 eur. er will mal schauen, ob man diese beim tdi montieren kann.

Zitat VW:

From: vwvipservice@volkswagen.de

> VW-2006/03-098084
    >
    >
    >
    > Sehr geehrter Herr Konrad,
    >
    > vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihre Anfrage zur Gepaeckraum Wendematte
    > fuer Ihren Touareg.
    >
    > Ja, ihr Volkswagen Haendler hat Recht. Zur Zeit koennen Sie die
    > Wendematte als Original Zubehoer nicht bestellen. Sie ist nur als
    > Sonderausstattung (Bestellschluessel 6SJ), zum Kaufpreis von 100,00 Euro,
    > im Rahmen eines Neuwagenkaufs bestellbar.
    >
    > Sie koennen jedoch fuer Ihren Touareg ist aus dem Volkswagen Original
    > Zubehoer die Gepaeckraumeinlage (Bestellschluessel 7L0 061 160 ohne 4C-
    > Klimaanlage beziehungsweise 7L0 061 165 mit 4C-Klimaanlage) zu einem
    > Kaufpreis von 42,00 Euro bestellen....

Die Gepäckraumeinlage habe ich, und DARAUF rutscht wirklich nichts, allerdings rutscht die ganze Einlage nach hinten, sodass ich nach jedem Öffnen der Heckklappe die Matte mit dem darauf befindlichen Kram zurückschieben muss. Sie überdeckt immer die Schließung.
    Und warum habe ich keine Öffnungen für die Gepäcknetzhaken?

Hallo,

wer hat eine Kofferraum-Wendematte mit Ausschnitten für die 4-Zonen-Klima und braucht sie nicht mehr

ODER

wer bestellt sich einen neuen touareg und kann mir eine (in anthrazit für 4-C) mitbestellen?

Laut VW kann man diese Wendematten leider nicht nachträglich bestellen :confused:

Zitat von ansgar

Hi, meiner hat jetzt nach den ersten nichtmals 8 Wochen 5500 km weg. Mit dem Geräusch beim Gaswegnehmen lebe ich seit dem ersten Tag. Mein :) hat irgendwelche Gummis am rechten vorderen Stoßdämpfer gefettet ?!?. Das Geräusch blieb natürlich. Ich habe nun dieses Geräusch mal mit meinem MP3 Player aufgezeichnet. Kann da vielleicht jemand was zu sagen ?. Es quiekt fast immer beim Lastwechsel.

hallo ansgar,
    ist es vielleicht ein kuckuck :zwinker: .
    scherz beiseite, es weis es nicht, zumindest hört sich mein geräusch anders an.
    dazu habe ich vorgestern ein videoclip gesehen, das meiner werkstatt von vw zugesandt wurde. es entsprach genau meinem geräusch.
    ich würde ja mein aufgenommenes quitschgeräusch hier auch einmal anhängen, aber ich habe das nur als .amr-format (nokia-mediaplayer) und bekomme das derzeit nicht anders hin :confused:

??? da hat mir mein verkäufer gestern aber was anderes erzählt. nach vw-internen beschreibungen wird es der grill des derzeit aktuellen frontdesigns werden. ob sich jedoch auch die scheinwerferform ändert, ist derzeit nicht bekannt. vielleicht gibts ja auch diese tränensäcke :bremse:

Zitat von Nadja

Ich sag euch eins, Leute: Mir gefällt der Dicke immer besser, je mehr ich darüber in diesem Forum lese!
    Diese magische zehn Liter Grenze kann offenbar doch unterboten werden.
    Ich muss einen haben, ich muss.........:horn:

hallo nadja,

hast du schon mal an einen v6 benziner gedacht? der ist im einkauf günstiger, ebenso bei der steuer (zumindest bei uns in D) und die spritpreise in CH sind ja auch günstiger als diesel.
    alles in allem und bei eurer geschwindigkeitsbeschränkung vielleicht doch überlegenswert?

ich finde den tdi zwar schön, aber der nächste wagen wird auf jeden fall wieder ein benziner (alternativ vielleicht noch gas oder hybrid)