Beiträge von chenpo

    Hallo MemphisStein,

    ich habe meinen Dicken mit DITEC behandeln lassen. Siehe mal unter www. lackkonservierung.de nach, dort findest du die Firma DITEC sowie ein Adressverzeichnis Ihrer Anwederfirmen und dort wird auf dargestellt, wie der Lack behandelt wird.
    Ich habe die Versiegelung in Miehlen machen lassen, und ich finde sie perfekt gelungen.
    Habe ihn am Samstag von Hand gewaschen (nur mit Wasser!) und mit einem Microfasertuch (künstliches Fensterleder von Aldi, ist super) "abgeledert". Sieht aus wie geleckt.

    Auf die Versiegelung bekommst Du 6 Jahre Garantie, wenn der Lack nicht älter wie 12 Monate ist. Dafür soll der Lack nach 6 Jahren noch wie bei einem Neuwagen aussehen.

    Die Kosten betragen für den Touareg EUR 500,-, alle 18 Monate wird die letzte Deckschicht erneuert, für ca. 70-120 EUR, je nach Lackzustand.

    @,

    ich habe meinen touareg auch eine lackversiegelung angedeihen lassen, und ich habe vorab etliche fachbetriebe angefragt.
    übereinstimmend wurde mir mitgeteilt, das bei den heutigen wasserlöslichen lacken eine wartezeit von 4 monaten empfohlen wäre, da der lack vor solchen behandlungen gründlichst gereinigt wird. dazu muss er durchgehärtet sein. aus diesem grund sollten neuwagen nicht innerhalb der ersten 8 wochen durch waschstraßen gefahren werden.

    Zitat von dschlei

    Ihr solltet Die mal fragen , doch mal bitte einen Offroad Test damit zu machen! :bremse:


    ... na ja, jeder (ich wollte mal einen kaufen) der sich mal mit dem lexus rx300 beschäftigt hat dem ist bekannt, das der lexus rx300 ein reines suv ist, und die sind, wie auch der q7, gerade mal für den feldweg geeignet.
    gescheitert ist es an zu kleinen kofferraum wie auch an der freigabe von toyota zum nachträglichen einbau einer standheizung. außerdem ist die anordnung der schalter merkwürdig (verteilt).

    Zitat von bionx

    Ich würde ja gern mal wissen, wie die Endstücke aussehen, die dann in dem Paket angebaut werden. Hat da einer ein Bild von ... ich finde weder bei VW im Netz noch in den Prospekten eine Abbildung, aus der man entnehmen kann, dass dies die Endstücke sind. Meist gibt es nur Abbildungen vom V10. Da sind Endstücke zu sehen - sind das dann dieselben?



    hallo bionx,
    bitte deinen freundlichen vw-lagerverwalter doch mal, dir welche zur ansicht zu bestellen, das kostet nichts. dann kannst du sie mal dranhalten. ich finde, es sind aber die gleichen wie beim v8.


    sorry, hab gerade gesehen, das du ja noch keinen dicken hast...

    :bremse: @ gebrauchtwagenfreunde,

    laut AutoBild AllesAllrad (Ausgabe Mai 2006) ist der Lexus RX300, Zitat ein: "... endlich mal ein Auto, das man als Gebrauchtwagen blind am Telefon kaufen kann. Der Lexus RX300 hat einfach keine Schwachstellen...

    Die einzigsten Schwachstellen sind die vorderen Bremsscheiben, die halten je nach Fahrweise 30.000 bis 80.000 km.

    Die Zuverlässigkeit ist mit Null Pannen auf freier Strecke sowie einer signifikanter Startversagerquote von weniger als 2% hervorragend. Es gibt keine signifikanten Schwachstellen oder typische Störungen..." Zitat aus.

    Ob wir mal die AllesAllrad bitten sollten, einen Bericht über den Dicken zu veröffentlichen?

    Zitat von bionx

    Hallo Ihr, die Ihr schon einen Touareg habt *neidischguck*!

    Hat jemand von Euch das so genannte Chrome&Style-Paket an seinem T-Reg? Dies ist ja quasi das "einfache" Chrompaket + Chromring vorn sowie zwei ovalen Endstücken. Um letztere geht es mir. Kann mir mal jemand ein Bildchen von diesen Dingern posten? Ich würde gern mal wissen, wie die Endstücke aussehen. Immerhin ist der Aufpreis zwischen Normalchrompaket und C&S-Paket gute 350 EUR.

    Vielen Dank!


    ... nimm es !!!

    das nachrüsten (ich mache es gerade durch) kostet dich ohne einbau vorneweg rund 1.150 eur. du brauchst nämlich noch einen anderen endtopf sowie eine andere, untere heckschürze.

    Zitat von darkdiver

    ... wir haben bereits reserviert für ca. 40 Zimmer. Sobald ich die Anmeldung fertig habe, kann darüber für jeden einzel gebucht und bestätigt werden....



    Hallo Eric,

    was machen wir denn mit den Vierbeinern? Gemäß Hotelbschreibung nehmen die doch keine Hunde auf. Habt Ihr da eine Alternative oder habe ich etwas überlesen?

    Gruß
    Volker

    Zitat von Porsche-Paul

    Puh, da wird mir ja richtig schlecht! :bremse:

    Mein T5 mit 200-Oettinger PS braucht im Schnitt 8.1ltr. - und die Front ist ja um einiges steiler als die des Touareg.

    Wie ist Dein Fahrverhalten - so richtig schmackig oder cruisig? :confused:


    ... meistens nur schmackes, außer frau und hund sind an bord :D ... mein mfd zeigt mir zwar 12,3 liter an, aber wenn ich die getankten liter mit den km vergleiche, komme ich auf 13,x liter...




    ... ja, die Felge gibt es, allerdings vorerst nur bis Größen 17", und nur in Silber matt lackiert. Hab ich mal über einen Link auf der Homepage von PointS gelesen.

    Bis dahin hilft mir die Felgenversiegelung von BeautyCars in Miehlen :o

    Zitat von chenpo

    ... ich habe eher das problem, das mein regensensor nach mehrmaligem wischen mir immer einen dauerregen vorgaukelt. anscheined liegt das an einem minimalen wasserfilm auf der scheibe. ist das jetzt der fehlende anpressdruck oder ist das bei euch auch so?



    Das Problem hat sich erledigt, seit die Scheiben rundrum versiegelt wurden!

    Ich musste heute bei einer Fahrtstrecke von ca. 50 km trotz Regen und Spritzwasser nur 2x den Front-Wischer betätigen. Der Heckwischer wurde gar nicht mehr benötigt.

    Alle Scheiben bleiben, selbst im geringeren Tempo, gut frei

    *freu*




    ...das machen wir! (ich liebe diesen a...glatten lack, viieeelllllll besser als die katze in der sonax-werbung). und erst die scheiben, welch ein durchblick. man hat fast das gefühl, es wären gar keine mehr drinnen...

    Gruß
    Volker

    ... ich habe eher das problem, das mein regensensor nach mehrmaligem wischen mir immer einen dauerregen vorgaukelt. anscheined liegt das an einem minimalen wasserfilm auf der scheibe. ist das jetzt der fehlende anpressdruck oder ist das bei euch auch so?

    :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:



    hallo lackkonservierungs-interessenten:

    ich habe jetzt (wie auch dieter 131, sorry, hatte deine antwort gar nicht gelesen) die lackkonservierung durchführen lassen. die firma, ich war auch in miehlen bei beauty cars, hat wirklich erstklassige arbeit geleistet!!!. und ich glaube, ich kann das beurteilen, denn ich habe schon viele fahrzeuge bei verschiedenen aufbereitern gehabt.

    versiegelt wurde der lack mit ditec, die felgen sowie die scheiben, außerdem wurden schutzfolien im türkantenbereich vorn und hinten sowie an der ladekante angebracht. vorab wurden auch einige unschöne kratzer rauspoliert. das fahrzeug wurde auch innen kostenlos (wie auch die folien) komplett gereinigt.

    der dicke glänzt jetzt wie mit einer speckschwarte abgerieben, und der lack fühlt sich sagenhaft an. man kann gar icht mehr aufhören mit der hand darüber zu fahren.
    solch eine lackspiegelung hatte der dicke noch nicht mal bei der abholung. die mücken, die sich gestern unbedingt an meiner frontpartie "verbeißen" wollten, gehen so leicht ab wie nix.

    die preise liegen für einen lack in guten zustand (bis 12 monate) bei 500 eur, der rest kostet nach aufwand. gesamt habe ich 685 eur bezahlt. darin enthalten war aber auch schon ein leihwagen.

    alle 1 1/2jahre fällt eine topcoaterneuerung an, die bewegt sich zwischen 70 und 120 eur, je nach zustand und teerflecken etc..



    hallo,
    wie sieht denn das wischergebnis aus? rubbeln die wischer oder ist trotz des quitschens die scheibe sauber? hat deine werkstatt schon mal probiert, die wischerarme etwas zu verdrehen (also im sinne von verbiegen)?