Zitat von Dieter131
Hallo Chenpo,
ich habe im Oktober DITEC Lackversiegelt und es definitiv nicht bereut. Kärcher oder
Textilstrasse ohne Wachs genügen und "CLEAN". Es stimmt, nach 1 1/2 Jahren ist noch
einmal eine Nachbehandlung fällig, aber das ist es auf jeden Fall wert.:D
Der Preis steht in Relation, da 1 Mann (zeitweise 2) 7 Stunden den Wagen bearbeitet
haben. War einen ganzen Samstag im schönen Miehlen (Beauty cars).
Gruß
Dieter
Alles anzeigen
hallo lackkonservierungs-interessenten:
ich habe jetzt (wie auch dieter 131, sorry, hatte deine antwort gar nicht gelesen) die lackkonservierung durchführen lassen. die firma, ich war auch in miehlen bei beauty cars, hat wirklich erstklassige arbeit geleistet!!!. und ich glaube, ich kann das beurteilen, denn ich habe schon viele fahrzeuge bei verschiedenen aufbereitern gehabt.
versiegelt wurde der lack mit ditec, die felgen sowie die scheiben, außerdem wurden schutzfolien im türkantenbereich vorn und hinten sowie an der ladekante angebracht. vorab wurden auch einige unschöne kratzer rauspoliert. das fahrzeug wurde auch innen kostenlos (wie auch die folien) komplett gereinigt.
der dicke glänzt jetzt wie mit einer speckschwarte abgerieben, und der lack fühlt sich sagenhaft an. man kann gar icht mehr aufhören mit der hand darüber zu fahren.
solch eine lackspiegelung hatte der dicke noch nicht mal bei der abholung. die mücken, die sich gestern unbedingt an meiner frontpartie "verbeißen" wollten, gehen so leicht ab wie nix.
die preise liegen für einen lack in guten zustand (bis 12 monate) bei 500 eur, der rest kostet nach aufwand. gesamt habe ich 685 eur bezahlt. darin enthalten war aber auch schon ein leihwagen.
alle 1 1/2jahre fällt eine topcoaterneuerung an, die bewegt sich zwischen 70 und 120 eur, je nach zustand und teerflecken etc..