Beiträge von chenpo

Hallo,

nachdem mein Dicker gewandelt wurde (und ehe ich die Teile in EBAY einstelle), biete ich hier nachfolgende Teile an. Sollte sich jemand dafür interessieren, dann bitte per PN anfragen.

- 1 Stück Original VW-Kofferraumeinlage für Fahrzeug mit 4-C-Climatronic (mit dem kleinen Ausschnitt hinten links), passt also auch bei der 2-C. VB 30,- EUR (NP 41,50)

- 1 Paar Original VW-Gummifussmatten vorn (schwarz) VB 40 ,- (NP 57,-)

- 1 Paar Original VW-Dachträger eloxiert (silber) VB 200,-

- 1 Stück Skibox (Oberteil in hellgrau, untere Hälfte in etwa Saltlake-grey) von Mercedes, lässt sich von beiden Seiten öffnen. Skibox unterliegt keiner Geschwindigkeitsbegrenzung. VB 300,- (NP ca. 680 EUR)

- 4 Stück Original VW-Einstiegsleisten aus Edelstahl für vorn und hinten, vorne mit geprägtem Schriftzug TOUAREG VB 350,- (NP 417,-)

- 1 Stück Original VW-Chromring für Lichtschalter EUR 5,-

- 1 Stück Abdeckung für Getränkehalter, aus schwarzem Kunstleder und innen Moosgummi, wird nur einfach aufgesetzt EUR 20,-

Außerdem habe ich immer noch einen Schriftzug "Touareg-Freunde.de" für die Windschutzscheibe, kam leider zeitlich nie zum aufkleben. (gibts geschenkt an Abholer)

Zitat von nutella

und nun ?
    kaufst du wieder ein T oder sogar ein Q7 (hattes du ja mal intresse dran oder ) ?
    oder wird es was ganz anderes ?

hallo nutella,

in der tat hatte ich mal mit einem q7 geliebäugelt, aber daran ist mir alles etwas überdimensioniert.
    ich muss auch gestehen, das allem ärger zum trotz der gedanke an einen touareg bestehen bleibt. zwischenzeitlich habe ich alles mögliche getestet, als alternative gäbe es für mich derzeit (vom platzangebot wie auch von den sitzen) nur den volvo xc90. als diesel ist er aber etwas schwach auf der brust, und der benziner wird erst im frühjahr 07 lieferbar sein.

also habe ich mich für etwas ganz anderes entschieden. einen audi a8 4,2l. da habe ich all die so lieb gewonnenen kleinen spielereien aus dem touareg und einen allradantrieb.

geschafft, seit gestern ist er (leider oder endlich?) weg...
    so ein "abschied" ist, trotz aller fehler und mängel, doch nicht so einfach. :lach:

jetzt warte ich nur noch auf die antwort vom freundlichen vw-sachbearbeiter, wer mir meinen bezahlten kaufpreis denn nun verzinst und mit wieviel. schließlich hat sich ja vw die meisten der euronen-münzchen eingesäckelt.

Zitat von Joachim

... Lt. einem OLG Urteil von Karlsruhe 2003 ist dies definitiv festgelegt. 0,4 % ! ...

Leider ist es nicht ganz so einfach, denn es ist kein Grundsatzurteil, sondern das OLG bezog sich nur auf diesen speziellen Fall mit einem Audi soundso...

Im Streitfall müsste man wohl gerichtlich feststellen lassen, inwieweit sich dieses Urteil auf andere Fälle übertragen lässt. Mein Rechtschutz würde die entstehenden Kosten jedenfalls übernehmen, und das machen die ja bekanntlich nur dann, wenn solche Fälle grundsätzlich gewonnen werden können.

Es muss hat jeder für sich entscheiden, ob er den Rechtsweg beschreiten will oder ob ihm seine Ruhe wichtiger ist.

Zitat von Chris439

Hab heut bei meinen Freundlichen wegen den Chromring einbau in meinen V6 TDI Bj 2005 nachgefragt. Er sagt es ginge garnicht wegen der Öffnungsmasze da die verschieden sind und sein Karosseriespengler sagt das selbe.Eine neue Schürze ist das einzige was geht.
    Kann mir jemand helfen ,auch beim Preis der Teile (Chromumfassung und Gitter) 150€ plus Märchensteuer ist schon happig oder?
    Gruß Chris

hallo chris,

ich kann dir eine werkstatt in der nähe von bad schwalbach empfehlen, die hat mir (und einem kumpel) beides eingebaut, ohne die frontstosstange zu demontieren. und das haben die klasse gemacht. kostet netto (glaube ich) derzeit um die 170,- incl. allem material, also auch dem gitter und rahmen. aber das müsstest du selbst nochmal nachfragen. das material kann er viel billiger einkaufen.

außerdem kosten die teile nicht bei jedem händler das gleiche. ich habe den rahmen bei uns und gitter in hofheim gekauft, da war es 25 eur günstiger als in königstein.

dito, habe auch das holz drinnen, sehr angenehm, rutscht nicht (habe aber auch kein problem mit schweisshänden) und ist im winter wie immer sommer angenehm anzufassen.

Hallo James,

Danke für die Infos. Ich habe mir auch schon mal das OLZ-Urteil mit AZ und Begründung gezogen sowie die §§ für die Kaufpreisverzinsung (4%). Das müsste der noch aktuelle Zinswert sein.

Hallo "Wandler",

bezug nehmend auf obigen Hinweis von James und der Tatsache, das mein :) am Montag den Wandlungsantrag stellt, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr bei Wandlungen für einen Prozentsatz hattet.
    Laut VW sind es immer noch 0,67, der Händler versucht es mal mit 0,5% einzureichen.

Hatte schon mal jemand 0,5 oder besser bekommen und bezieht sich dieses auf den Listenpreis oder den Kaufpreis?

Hallo,

wer hatte denn auch schon (mehrere) mal einen Totalausfall des Bi-Xenon - Systems?

Nachdem meiner nun mal x-tenmal wieder in der Werkstatt war und u.a. auch die Aktion 90D7 durchgeführt wurde, hatte ich am Tag darauf erst den Fehler "Beleuchtung prüfen", dann "AFS-System ... ausgefallen" und anschließend ein blinkendes gelbes Lampensymbol.
    ALs erkennbarer Fehler war das linke Bi-Xenon ausgefallen.

Nach mehreren Motorstarts und Bewegungen am Lichtschalter ging es wieder, bis am Abend BEIDE Bi-Xenon ohne Vorwarnung ausgefallen sind. Das hat sich dann am nächsten Tag wiederholt! Seither geht es wieder ...:confused:

Alte Leier: nächste Woche geht er wieder in die Werkstatt... nach Navi-Update zeitweise keine Straßenanzeige im Display, zum 3. mal wegen des immer noch anstehenden Uuuhhh-Geräusch beim lenken nach links, und jetzt der Lichtausfall, dann noch die ausstehende Außenreinigung aus Aktion 24....

:zorn: :zorn: :zorn:

hallo peter,

ich habe wohl das gleiche problem (habe aber in der werkstatt leider immer den vorführeffekt):

- ich merke es immer dann, wenn ich beim aussteigen etwas vom sitz "herunterrutschen" muss (anscheinend autolevel, eingestellt ist sport). wenn ich dann mal das rädchen von sport auf auto drehe und wieder zurück auf sport, dann senke sich das fahrzeug auf den "echten" sportlevel ab.
    - fahrzeug steht auf sport, beim abstellen ladelevel gewählt und motor ausgemacht. wenn ich dann wieder starte und rückwärts losfahre, sieht man sehr schön, wie das fahrzeug, statt in den eingestellten sport-, in den autolevel wechselt.

ein fehler ist aber derzeit wohl nicht feststellbar...

Zitat von wussiman

... Türsteuergerät (was ist das denn?)...

Hier die Definition der Fa. BOSCH: Mit dem Türsteuergerät werden die einzelnen Funktionen
    der Tür (Spiegel, Fensterhebermotor, Licht und Bedienpanel) zentral angesteuert. Hauptvorteil ist die Vermeidung zu-sätzlicher Elektronikschnittstellen. Bei homogenen Ausstatt-ungen und hohen Volumina können Kostenvorteile erzielt werden.

Vielleicht kann ich Dir mehr dazu sagen, wenn es bei mir "aufgewertet" wurde (Aktion 90D7 03/21/23/24)

So, ich habe gestern ein Software-Update meines Navi erhalten. Dazu soll es auch noch eine neue Navi-DVD geben, die derzeit jedoch nicht lieferbar ist (typisch VW). Jetzt soll er zumindest meine Navi-DVD auch als solche erkennen, denn das macht er nicht immer...

Laut meinem Händler ist es VW auch mehr als gut bekannt, das die bisherige DVD-Navigation erhebliche Lücken aufweisst. Dieses soll nun mit der (nicht lieferbaren) neuen Version anders werden.

Harren wir der Dinge, die da (hoffentlich bald) auf uns zukommen...

... also dazu kann ich Euch nur sagen, das selbst die Navi-CD meines alten MB-COMAND-Systems mit Stand 2001 genauer war als die aktuelle VW-Navi-DVD (inkl. Reiseführer etc..).

Versuche demnächst mal eine neue MB-Navi-DVD zum Testen einzuspielen. Weiteres folgt...

... ja, es war eine schöne Zeit mit viel Spaß, aber habt Ihr mal probiert, die auf dem Lack hinterlassenen Wasserflecken wieder abzuwaschen? Ich habe da einige Probleme, gerade im Schwellerbereich. Die (Kalk?-)Flecken kommen immer wieder durch. Auch vom Chrom will es nicht so richtig weg...:confused:

hallo schlorenz,

konnte dir keine pn zusenden, da dein postfach voll ist.

ich wollte dir nur mitteilen, das ich die panels ja abholen kann. schreib mir wann und wo oder rufe mich an (0171-7457355)

vorab shcon mal ein großen dankeschön für die arbeit!

grüße
    volker

hallo martin,

wie ist es denn, wenn der erwerbsort des fahrzeugen weit weg liegt (z.B. wohnen in münchen, erworben in hamburg) oder wenn es den händler nicht mehr gibt. ich muss doch auch die möglichkeit der wandlung bei einem anderen händler erreichen können, oder?

gruß
    volker

Zitat von krodan

hi dimiter.

also ich hab dunlops auf meinen T drauf, laut meines reifenhändlers sollen die "normal" vom verschleiß sein. günstig dazu. hatte sonst bridgestone genommen dueller sport...sollen aber noch nicht verfügbar sein. diese wären noch bissiger gewesen.
    michelin sind top aber starker verschleiß! reifenwahl ist immer schwer. und nochwas...eigentlich wollt ich gar keine dunlop mehr fahren....:wut:

.. da steiten sich wohl die geister. ich habe bei point s wegen 275er reifen nachgefragt, und als antwort habe ich erhalten, das die diamaris, zumindest auf dem bmw x5, runde 45000 km halten!!! laut point s ist der diamaris der beste reifen für ein suv, wogegen der pirelli nicht wirklich für suv entwickelt wurde (trotz der "porsche-kennung"), sondern nur ein reifen mit der entsprechenden tragkraft wäre...
    was soll man jetzt glauben???

...ich habe jetzt einen neuen scheinwerfer erhalten, da meine fernlichtklappe in verbindung mit dem kurfenlicht nicht mehr richtig funktioniert hat. allersdings hat man festgestellt, das vorne rechts etwas deformiert ist und deshalb zum scheinwerfertausch auch die stoßstange abgebaut werden musste.
    was konkret deformiert sein soll, konnte/wollte/durtfe mir keiner so richtig sagen....

hat vielleicht doch was mit der verzögerten auslieferung aus wob zu tun (haben wohl den dicken vom band geworfen?)

Zitat von dschlei

Das scheint mir aber teuer zu sein! Für das Geld kannst Du hn doch fast nach 6 Jahren neu lackieren lassen? Oder ist lackieren in Deutschland so teuer? (hier kostet das zwischen 800 bis 1000$, Normallack)

... na ja, für den (umgerechneten) Preis bekommst Du bei uns vielleicht gerade mal eine der vorderen Türen neu lackiert.