neues zum chip-tuning beim V6TDI
ich habe gerade die neue offroad und euch mal einen auszug daraus abgeschrieben:
"Extra-Kraft für den V6 TDI
Die HOtronik der V6-Diesel auf 265 PS und 600Nm Drehmoment gebracht.
Die Holms & Co GmbH wird selten in einem Atemzug mit so klangvollen Namen wie Brabus, Abt oder Arden genannt.... die von Holms in Burgrieden entwickelte HOtronik gehört zu den besten Zusatzsteuergeräten zur Leistungssteigerung bei Dieselfahrzeugen. Viele Fahrzeugveredler und auch einige große Importeure lassen ihre Leistungskits von Holm entwickeln....
Bei Holms ist man sich des Risikos einer Leistungssteigerung bewusst. Denn die thermische und mechanische Belastung ist, wenn die Zusatzleistung abgerufen wird, zwangsläufig höher. Daher unterscheidet die HOtronik stets, ob die Mehrleistung nötig ist oder ob für den aktuellen Fahrzustand die Standardkonfiguration ausreicht.
Das der V6 TDI mit Common-Rail-Einspritzsystem von Bosch gerade im unteren Drehzahlbereich noch Potential bietet, beweist ein Besuch des Leistungsprüfstandes nach der Optimierung. Kommt der Serien-V6 TDI bei 1500 Touren nur auf 223Nm, so sind es beim HOtronik-Diesel 371 Nm. Die Maximalleistung wird um 40 PS, das Drehmoment um 100Nm angehoben."
Beschleunigung / Zwischenspurt (lt. Prüfstand):
km/h Hotronik Serie
0-80 7,2 s 7,8s
0-100 10,1 s 10,8 s
0-130 15,8 s 17,7 s
0-160 25,5 s 29,3 s
60-100 6,0 s 6,3 s
80-120 6,9 s 7,4 s
v-max 212 km/h 208 km/h
Vertrieb über Autohaus Burger, Johannes Beyrer Tel. 07344-9600-61
www. autohaus-burger.de
Preis incl. Feinsetup: ca. 1.500,- EUR
- - - - - -
Ich frage mich nur, ob die daten wirklich stimmen, denn lt. vw (t-prospekt) braucht der v6tdi von 80-120 nur 5,5 sec., und 0-100 in 9,9 sec
vielleicht habt ihr da bessere erfahrungen gemacht? ich bekomme meinen dicken ja erst 10/11-2005
chenpo
p.s.
die garantie bzw, kulanzfrage bleibt wohl, wie bei abt, hierbei erstmal aussen vor.