Beiträge von Fr_Syncro

So nochmals,

hab das Steuergerät:

7L0 907 383 F

den Schalter

7L6 959 511

Kablebaum habe ich von der AHK bis zum Steuergerät mit 2 Steckern 1 schwarz der geht ins Steuergerät. 1 grün der endet irgndwo inder nähe des rechten rücklichtes seitentasche

weiterhin noch Stecker:

• 6Q0 9720883C
    • 6Q0 937 713
    • 6Q0 972 883 B

Was mir jetzt fehlt ist:

• Kabelbaum vom Schalter zum Steuergerät
    • Kabelbaum vom Steuergerät zur Fahrzeugelektik links vorne im Amaturenbrett
    • Wohin gehört der Grüne Stecker (2 braune kabel 1,5 mm)?
    • wird irgendws angeschlossen amKomfortsteuergeärt hinten recht
    • die Kabelschuhe für die Stecker hat hier jemand ne Bezugsquelle
    • einen Stromlaufplan?

Kann mir heir jemand helfen?

Ja ich war bei VW die haben nur eine kompletten Kabelbaum im System und blicken es auch nicht:)

Danke Gruß Dominik

Danke Gruß Dominik

Hallo Christian,

ich bin etwas weiter. bei mir is noch folgendes Problem aufgetaucht.

Nach dem LAufen der standheizung wird ds Problem teilweise noch schlimmer.

Habe vor einigen Wochen noch den Zuheizer zur Standheizng umgebaut,was absolut unproblematisch war.
    "original Webasto Umrüstsatz zu 169€" _genial hier bei uns wird es einfach ordentlich kalt:)

Weiterhin bemerkt ich wenn der Wagen etwas länger stand dann verstärkt sich das Startproblem.

Wenn er an war und ich Ihn später wieder starte springt er auf Schlüsselzeigen an!

Bin noch am nachdenken wie ich weitermache.

Zu Dir: für mich hört sich das nach Masseproblem im Kabel zum Anlasser an, lass das prüfen oder zieh selbs mal ne dicke fette Leitung hin, kann sein das es chon hilft wenn Du einfach mal das Massekabel zum Anlasser lößt und die schrauben/Muttern wieder anziehst!

Glühkerzen wechseln ist einfach wenn du das passende Werkzeug hast.

Ich hab mir einen 70 mm Gelenk Glühkerzen schlüssel 3/4" besorgt dort einen Adpoter für 1/4" drauf damit ich die dünne Verlängerung nutzen kann.

War innner 1/4 Stunde alles erledigt ohne Demontage weiterer Teile! Drehmoment glaube ich 25 Nm!

Glühkerzen 6 Stk Bosch für 90 €

Achtung unbedingt darauf achten, das Du original Ware kaufst! keine EBXX-Fälschungen!
    original waren bei mir BEru drin hab sie ale geprüft konnte keinen Fehler finden. leider is der Startvorgan nicht besser geworden.

Gruß Dominik

Hallo Zusammen,

Touareg I BJ.2006 3.0 TDI BKS Motor
    76.000 Km
    Verbrauch 11.5 liter
    13.8 Volt lauft Anzeige

Problem:

beim Starten orgelt er gefühlt viel zu lange beim Kaltstart,Warmstart deutlich besser allerdings finde ich das auch lange.

Bislang ergriffene Massnahmen:

>neue Bosch S5 920 A Batterie eingebaut!
    >neue Bosch Glühkerzen eingebaut

Hat jemand ne Idee?

> Dieselfilter?
    > Sensoren?Kühlmittel?
    >Injectoren?
    >Drosselklappe?

die Vorlühlampe im Display geht nur etwa 1 Sekunde an:!

Danke und Gruß aus dem Schwarzwald bei 35 cm Schnee Dominik