[...]Per VCDS lässt dich das aber umkodieren, so dass dann alle 6 Lampen gleichzeitig leuchten (Stichwort 6 Light salute).[...]
vielen dank Frank hattest völlig recht konnte nun alles umkodiert werden und fuktioniert
[...]Per VCDS lässt dich das aber umkodieren, so dass dann alle 6 Lampen gleichzeitig leuchten (Stichwort 6 Light salute).[...]
vielen dank Frank hattest völlig recht konnte nun alles umkodiert werden und fuktioniert
bei 2004er US Touareg mit Bi-Xenon gibt es auch keine H9 Glühlampe. [...]
Beim Fernlicht werden nur die Bi-Xenons verwendet. Die inneren H7 bleiben aus.
Hat der Touareg Nebellampen gehen diesen aus, sobald das Fernlicht eingeschaltet wird. [...]
Soweit waren wir jetzt schon soweit auch ok .
Habe es bis dahin auch verstanden!
Woran liegt es nun das die inneren H7 nicht als Lichthupe gehen ,kann diese auch umkodiert sein ???
Ich kann nur noch einmal wiederholen wie das bei MEINEM US Reimport von 2005 ist. Bzw habe ich ein Foto gemacht.
Wenn bei anderen alles Leuchtet ist mir das völlig Wurscht. Das Auto wurde beim umgerüstet als er nach D zurück kam.
[...]
Gut das würde dann auch erklären warum meine Lichthupe nur bei angeschaltenen abendlicht geht,da dann beide gehen müsten.
Jetzt ist also meine frage noch immer warum geht die lichthupe nicht wenn der scheinwerfer aus ist ? Auf dem bild ist es die linke birne, sollte dann die H7 sein
Ich habe ein Problem mit einem Toureg US Modell Bj. 2004.
Da es sich um ein US auto handelt, bekomme ich die Nebelschlussleuchte nicht zum leuchten. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Nebelschlussleuchte aktiviert,Vielen Dank im voraus.
Hallo Zusammen
Habe den Fred mal durchgelesen und denke daß
es sich bei dem Problem um das Abbiegelicht handelt.Jack,fahre den Wagen vor eine Hauswand,Abblendlicht an und die Lenkung nach einer Richtung
einschlagen,dann haben Deine Lampen auch wieder Strom.Versuch es einfach mal.
hallo habs versucht da passiert auch nichts ,glaube auch nicht das er Abbiegelicht hat.zudem habe ich bemerkt das meine lichthupe nur reagiert wenn abendlicht an ist .das heist wenn licht aus ist höre ich zwar das klacken am scheinwerfer aber lichthupe macht er nicht
[...]Bei der Xenon Ausführung wird das Xenon Abblendlicht und auch das Xenon Fernlicht in einer Linse erzeugt (mittels eines Shutters somit ist es ein BI-Xenon) UND es werden zusätzlich noch H7 Glühlampen als Fernlicht verwendet!
[...]
Besorgt Euch Xenon Scheinwerfer von einem EU Touareg und baut diese zur Probe ein - Bei der EU Ausführung sind jedenfalls keine H9 Glühlampen beim Xenon verbaut.
Somit scheint damit etwas faul zu sein.
So habe ich es auch laut angaben VW auch verstanden.mein problem ist das die zusätzliche H7 Glühlampe als Fernlicht NICHT geht !!! Aber Leuchtmittel,Sicherrungen,alles ist in ordnung .
Ich weiss nur das kein strom ankommt ,habe ich geprüft. gibt es weitere Vorsicherrungen ,oder kann man sowas übers steuergerät abschalten
Woran erkenn ich das es ein US Scheinwerfer ist ?
Einen Aufsatz verlangt hier auch niemand, aber eine gewisse Umgangsform, und vor allem einen Satzbau, und eine Rechtschreibung, und zu guter Letzt eine Benutzung der Shift-Taste.
Das macht es für alle einfacher.
Wir sind ja hier nicht bei Mt....
danke für eure hilfe nur nebenbei komme nicht aus deutschland und muss daher auch nicht fehlerfrei sein denke mal wer wirklich helfen will versucht mich nicht auf meine rechtschreibung aufmerksam zu machen es heist touareg freunde nicht deusch gramatik kurs aber danke an die es versuchen mfg
Doch mein Bester, als Moderator muss er. Und er sitzt auch an dem Knopf der Dich aus dem Forum befoerdern kann.
wollte nur wissen warum das licht bzw beide h7 birnen nicht gehen wenn ich hier nen aufsatz schreiben muss stelle ich lieber keine fragen mfg
Servus,
[OT]wie wahr, wie wahr...ich lese solche Beiträge gar nicht mehr...[/OT]
mußt du auch nicht mfg
Alles anzeigenHallo
Alle Touaregs mit Xenon haben in der Europa Ausführung im besagten Baujahr D1S BiXenon Brenner UND H7 Glühlampen fürs Fernlicht verbaut !
Von H9 Lampen habe ich nie etwas gehört - ob ihr nicht alle noch die US Scheinwerfer verbaut habt?H9 Lampen sind bei normalem Halogen Licht als Fernscheinwerfer verbaut. Abblendlicht ist dann aber ein H7 !!!
Ganz blöde Frage: Eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ist aber schon verbaut ?
Ich würde dies mal abklären (lassen)
SG
Alevuz
stand auf dem scheinwerfer so aber hast recht d1s xenon des geht ja auch abendlicht fernlicht und lichthupe soweit alles ok nur die h7 macht nichts auf beiden seiten
leuchtweitenreglung ja reinigungsanlage nein wie gesagt hab ihn zwei wochen ist aber schon vier jahre in deutschland unterwegs
mein problem ist nur das die h7 nichts macht mfg
off
Hoffe ich habe das ganze jetzt nicht falsch verstanden ... habe auch ein US T1 und die H9 sind nur Lichthupe bei mir ! Bei umschalten auf dauer Fernlicht geht er dann auf Xenon
MFG
Marc
sorry hab was falsch geschrieben die h9 außenliegend ist normal und fernlicht (LICHTHUPE)geht auch aber die h7 zusatzfernlicht habe das bi-xenon macht garnichts auf beiden seiten aber die sind ja nicht um sonst da
[...] Keine Lampen - Fehlermeldung?
Sicherung ok?
Glühlampen ok?
Schalter (ich meine den Lenkstockschalter) ok ? [...]Sg
Alevuz
sicherungen ok
schalter auch io.
kein fehler nix
birne ist in ordnung
kommt kein strom an das weis ich nun der wagen wurde vor vier jahren importiert habe ihn erst zwei wochen vorbesitzer kann mir nix zu sagen (ü 60) das mit dem codieren hab ich inzwischen auch schon mal gelesen weis nur nicht ob es beim ami "normal ist oder was genau umgebaut wurde um der deutschen zulassung gerecht zu werden
auslesen lassen habe ich noch nicht wollte eure meinung dazu hören
hallo scheinwerfer gehen zumindest xenon aber die beiden h9 halogen nicht kommt nicht mal strom an warum ??? nebenbei ist nen v8 us modell 04