Beiträge von Recycler

    Hallo zusammen.

    Ich bin vor einiger Zeit in einem anderem Forum selber mal in ein Fettnäpfchen getreten, indem ich einen Legastheniker auf seine fürchterliche Schreibweise aufmerksam gemacht habe. Nach wenigen Zeilen hatte sich das Thema allerdings wieder beruhigt (bzw. es kochte erst gar nicht hoch), da einige Anwesende den Betroffenen persönlich kannten und er selber mir einfach nur sein Problem geschildert hat. Konnte ich ja schließlich auch nicht wissen.

    Also: Bei Hinweisen auf einen nicht ganz optimalen Schreibstil nicht gleich allergisch reagieren, sondern die Situation aufklären, bevor sich alle Beteiligten an einer mangelhaften Grammatik hochziehen. Kann man ja schließlich nicht sofort erkennen, ob jemand mit einer anderen Sprache groß geworden ist, oder ob er sich einfach keine Mühe gibt. Schlussendlich hilft es bei der Problemlösung ungemein, wenn man versteht, was überhaupt das Problem des Fragestellers ist.

    Ich denke, dadurch, daß du dich als Ausländer zu erkennen gegeben hast, sollte das Thema Grammatik erledigt sein. :top: Leider konnte aber auch ich so rein inhaltlich deinen Ausführungen nicht komplett folgen, eventuell versuchst du das Problem noch mal zu sortieren und eindeutige Begriffe und Zuordnungen zu verwenden. Ich habe beispielsweise nicht verstanden, welche Lampe (Birne :wand: ) in welcher Leuchte wann nicht funktioniert :confused:

    Gruß
    Frank

    Tach zusammen!

    Ich möchte unseren Touareg (Dickerchen) und mich hier auch mal kurz vorstellen:
    Es ist ein tiefschwarzer V6TDI BlueMotion "North Sails" von 10/2009 und er dient meiner Familie und mir seit Kurzem als Kinderwagen, Hundebox, Caravan- und Pferdeschlepper und auch sonst als Überallhinbringer.

    Warum ein Touareg? Nach einigen positiven wie negativen Erfahrungen mit diversen anderen Fahrzeugtypen haben wir mal alle Wünsche zusammengetragen, dazu zählten (in zufälliger Reihenfolge) hohe Sitzposition, Leistung, Komfort, Zuverlässigkeit, Platzangebot, Design und Durchkommfähigkeit auf nassen Campingplatzwiesen und schlammigen Reithöfen mit ordentlich Last am Haken. Zum Schluss standen dann noch T5 Multivan (mit Allrad selten und sauteuer) und eben Touareg auf der Liste, von der der T5 aufgrund mangelndem Komfort und höherem Risiko bei der Zuverlässigkeit wieder runtergeflogen ist, auch wenn er beim Punkt "Raumangebot" unschlagbar war, da muß beim "T" halt 2-3 mal im Jahr ne Box aufs Dach.

    Inzwischen haben wir ca. 5.000km abgespult und unsere Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Wenn der "T" sich jetzt noch als zuverlässig erweisen sollte, darf er uns noch eine lange Zeit überall hinbringen.

    Gestern übrigens die erste Macke: Ein Steinschlag in der Frontscheibe (Austausch nötig) sorgt gerade dafür, daß ich mich mit der Möglichkeit einer beheizbaren Scheibe beschäftige, mal sehen.

    Mit besten Grüßen, ihr hört sicher noch von mir,
    Frank