Beiträge von Heini1977

    Hallo Leute,
    Ich hab da ne Frage zum Thema Dichtigkeit und Abflüsse. Bei meinem T1 schwappt das Wasser in der Fahrertür, Hintere Fahrertür und/ oder in der B-Säule während der Fahrt hin und her. Ich war bisher noch nicht in der Werkstatt, weil ich denke sowas bekommt man auch so hin. Weiß jemand von euch, wo die Abflussöffnungen beim T1 liegen? Oder hat ein PDF dazu?
    Bin um Mithilfe dankbar.

    Hallo Heini1977

    Sorry, aber wenn man deinen ersten Eintrag liest, kann man schon auf den Gedanken kommen, das hier jemand versucht ein am Flughafen abgestelltes Fahrzeug auf illegale Weise zu erstehen. Zudem klingt es schon merkwürdig, wenn das Fahrzeug erst sechs Wochen zuvor erstanden wurde und alle Schlüssel in diesem Zeitraum verlohren gegangen sind.
    Ich wollte dir bestimmt nichts unterstellen, aber es ist bestimmt auch in deinem Interesse, wenn hier im Forum mit solchen Hilfestellungen ohne die Eigentumsverhältnisse zu kennen recht reserviert umgegangen wird.
    Aber wie ich lese, hat sich ja nun für dich doch noch alles zum Guten gewendet.
    Sorry nochmals ...

    Hey,

    jetzt so im nach hinein hast Recht. Bei dem Eintrag fehlte einiges an Information. War an dem Tag echt genervt, hatte die Geschichte ja auch n paar mal erklären/ erzählen müssen. Trotzdem noch mal ein Dank an alle, die Hilfestellung gegeben haben, bzw helfen wollten.
    Kann mir auch was besseres vorstellen, als aus dem Urlaub zu kommen und meinen Diggen nicht mit nach Hause nehmen zu können. In Zukunft, weiß ich, wie das Fahrzeug abzuschleppen ist und den dritten Schlüssel (Werkstattschlüssel) bestell ich nun auch noch und lagere den ganz woanders.

    Der Digge und ich sind nun Zuhause und ich erfreu mich jede Sekunde an ihm. Wird bestimmt nicht mein letzter sein. Auch wenn mich das ziemlich viel Lehrgeld gekostet hat. Tja, wenn man zu schusselig ist ;)

    Euch noch n schönen Abend.

    Was macht denn der ;) in der Werkstatt was er nicht auch mit einem Diagnosegerät auch vor Ort machen könnte? Brauch er ein Modem zu VW? Geht auch mit nem Handy oder einfacher noch Laptop mit Surfstick!

    VW sagt, dass der Schlüssel und das Fahrzeug zusammen an einem kabelgebunden Gerät in der Werkstatt stehen muss und dann über das VW interne Intranet die Daten vom Fahrzeug und Schlüssel abgeglichen werden. Erst dann gibt VW die Codierung frei und auch nur so.

    In Zeiten von Smartphones, Tablets, portablen Diagnosegeräten usw für mich selber unvorstellbar.

    Vll fragst auch du bei deiner Werkstatt deines Vertrauens einmal nach. Vll haben die ja eine komplett andere Lösung.

    Habe übrigens mit Werkstätten in Leer, Aurich, Oldenburg, Sottrum und auch Hannover telefoniert.... Soviel zum Willen...

    .... Sehr skuriel das ganze ist.... :eek:

    Drei Schlüssel verlohren, .... Polizei will (kann) nicht helfen, ..... VW-Werkstatt (Sevice) ebenfalls.... Abschlepper findet keine Lösung...


    Hmmmm, stellt sich mir die Frage, ist das alles rechtens??? :confused:

    Ich hatte nur zwei Schlüssel, wohlgemerkt. Und das kann passieren.

    Und was ist daran nicht rechtens, wenn man Fahrzeugbescheinigung Teil I und II besitzt und sogar namentlich in den Papieren benant ist?

    Polizei will das umsetzen nicht auf die Kappe nehmen, da die andere Fahrzeuge keine Ordnungswidrigkeit, bzw Straftat begangen haben.

    Kannst ja mal bei deinem VW-Service deiner Wahl nachfragen, wenn du das so skuril findest.

    Und Abschleppdienst wird sich heute zeigen, ob es doch einer schafft...

    [...] Es will keiner Bretter oder eine Unterlage ( Schaltafel oä.) darunter legen ? Er steht ja auf einem Schotterparkplatz - Ganz nett - ganz schlimm ! Ich hatte dir doch geschrieben eine LKW Bergedienst zu beauftragen, der zieht das Wägelchen schon ohne den ganzen Krims Kram von dem Schotterparkplatz raus....... Wenn dies dann auch nicht klappt hat der Treg 2 Ösen vorne an dem sich das Fzg. ganz einfach mit einem Bergegurt hochheben lässt [...]

    Das Fahrzeug steht mit der Schnauze nach vorne und kann angeblich nicht einfach so rausgezogen werden. Hab alle Abschleppdienste in und um Hannover abtelefoniert und einer kann es nun wohl doch. Werden wir spätercsehen und ich berichte.
    Danke für den Tip mit den Ösen. Denke, dass das sehr hilfreich ist.

    Der Parkplatzservice am Flughafen weigert sich ein normal abestelltes Fahrzeug wegsetzen zu lassen und auch die Polizei am Flughafen will dafür keine Haftung übernehmen.

    Meinst du wirklich, ich will mein Fahrzeug nicht wiederhaben? Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich gestern alle Fahrzeuge um ihn herum umsetzen lassen....

    Wir werden sehen, was heute passiert...

    Hallo,

    mach doch VW den Vorschlag, sie sollen das Diagnosegerät mit zum Auto nehmen :D:D

    So ähnlich werden es Autodiebe wohl auch machen :hopelessness::hopelessness:


    LG
    james


    Das bringt auch nix, weil das Diagnosegerät den neuen nichtcodierten Schlüssel nicht anerkennt. Also ist es nicht möglich, über WLAN oder so etwas das Fahrzeug freizugeben...


    Das mitcden Rollis funktioniert nicht, weil der auf einem Schotterparkplatz steht... Und keiner will da Bretter drunterlegen. Wenn man den abschleppt, braucht man auch die Lenkung nicht ausbauen.

    Hallo Freunde,

    ich habe meinen Diggen nun seit Mitte Mai diesen Jahres. Nun ist mir der absolute Super-GAU passiert. Ich habe alle Schlüssel verloren und das Fahrzeug steht auf einem Schotterparkplatz eingereiht zwischen anderen Autos. Einen Schlüssel nachbestellen ging ja mega einfach, aber das Fahrzeug zusammen mit dem Schlüssel in eine VW-Werkstatt zu befördern wird echt zur Qual. Dadurch, dass der Schlüssel nicht codiert ist, kann man das Fahrzeug zwar öffnen, aber nicht die Elektronik freigeben. Die Wegfahrsperre ist aktiv und das elektronische Lenkradschloss eingerastet und die Lenkung fast voll eingeschlagen. Somit kann man das Fahrzeug nicht aus der Parklücke bekommen und meine Parknachbarn sind im Urlaub und nicht erreichbar( Danke an die Polizei für die Mithilfe). Achso, ist ein Parkplatz am Flughafen... Die Abschleppunternehmen können das Fahrzeugvaufgrund der eingeschlagenen Lenkung nicht per Ladekran rausheben, da ansonsten der Kotflügel und die A-Säule beschädigt würden. Bei VW gab es als einzigen Vorschlag, man könne die Lenkung ausbauen und dann die Räder gerade stellen, kam anhand des Aufwandes und des Preises nicht in Frage (ca 3.000-4.000€), weil dann ja ne neue Lenksäule eingebaut werden müsste usw...
    Wieso kann man in der heutigen Zeit, kein WLAN gestütztes Modul nutzen, um den Schlüssel zu codieren? Ich frage mich, wie die Autodiebe es machen?
    Hat vll irgend jmd noch eine Möglichkeit, das Fahrzeug, bzw die Lenkung freizugeben?

    Wäre über eure Mithilfe echt dankbar!

    Achso, das Fahrzeug ist aus 2005, ein 3.2, V6 und vll demnächst als Blumenkübel nutzbar....