Beiträge von Elwood

... oder per nachträglicher Codierung im Steuergerät "52 - Türelektrik Beifahrer"

CU
    Götz

Hallo Götz,

habe das gestern in der Werkstatt angesprochen und gefragt, eb es nachträglich noch gemacht werden kann. Könnte man, würde aber bei jedem Service durch VW wieder zurückgesetzt werden.

Ich denke, es handelt sich doch wirklich nur um eine entsprechende Programmierung im Steuergerät. Das sollte man doch wohl auch im Nachhinein bei VW käuflich erwerben können - oder????? Zumal dieses Feature ab Werk im "kleinen Memorypaket" für 175 Euro enthalten ist.

Ich muß gestehen, dass ich ohne diese Funktion beim Rückwärtsfahren schon mal das eine oder andere Problem hatte, da hilft auch die komplette Kameraausstattung nicht (oder bin ich durch den X5 verwöhnt?)

Herzlichen Gruß

Peter

Hallo Michael,

beides ist möglich bzw. richtig - automatisches Absenken allerdings nur beim "Memory-Paket" :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Zunächst einmal "Hallo an alle" - bin seit einer Woche Besitzer eines Touaregs (bis dahin BMW X5) und neu in diesem Forum.

Beifahrerrückspiegel senkt sich nicht ab (kein Memory-Paket). Laut Aussage meines Händlers wäre das aber Standard (...... haben wir schon beim einfachen Golf .....).
    Habe das gestern bei meinem VW-Händler reklamiert. Er ist der Meinung, dass hier ein techn. Problem vorliegt ???????

Habe eben nochmals im Konfiguration nachgesehen, demnach müßte es auch ohne M-Paket funktionieren.

Fängt ja gut an ...... (wird hoffentlich besser enden)