Beiträge von audiflo

Hi zusammen

Bin zwar neu hier, aber kann durchaus verstehen, dass den langjährigen Forenmitglieder die unüberlegten, überstürzten Post's zur Weissglut treiben.
    Wie man im realen Leben so schön sagt "zuerst denken und dann sprechen", so könnte man im Forum die Regel aufstellen "zuerst SuFu benützen, dann posten":D.
    Auch ich habe die meisten Infos nicht durch neue Post's erhalten, sondern durch das einfache benutzen der Suchfunktion.

Schönen Abend

Flo

Servus Roman

Stimmt, wenn man ein solches Fz bewegt kommt es auf den einen oder anderen Liter Sprit auch nicht mehr an.
    Wieso hast du nicht den Touareg GP mit dem V8 gewählt? sind die bekannten Mängel bestimmt behoben...
    aus welcher Ecker der Schweiz bist du?

mfg

Florian

Danke für eure Inputs. Ich denke, wenn ich einen Touareg kaufen möchte, dann soll es der 3.0 TDI sein. Ich habe zurzeit einen A3 3.2 Sportback 6gang Manuell, den ich mit mit ca. 9-10 Litern bewegen konnte(nach Audiwerk 10.5). Dann werde ich beim Touareg die versprochenen 9.3 vom Werk vlt auch erreichen können.
    Zudem hätte ich nicht gedacht, dass die Unterhaltskosten in etwa gleich sind wie beim A3... bin ich echt erstaunt darüber.

Erstmal Hallo zusammen

Ich bin erst seit neuem hier im Forum und überlege mir einen TI Bj08 V6 TDI anzuschaffen. Wie der Titel des Themas schon verratet stamme ich aus der Schweiz und interessiere mich vorallem für eure Verbrauchserfahrungen in der Schweiz (vorwiegend Flachland). Ich denke in der Schweiz wird der Verbrauch nochmals ein wenig tiefer sein als in Deutschland, allein aufgrund der tieferen Tempolimits.

mfg

Flo