Hallo zusammen,
seit Freitag zickt der Scheibenwischer etwas, was heißt, das er für vielleicht 7 bis 15 Mal wischt, und dann für längere Zeit nichts mehr geht.
Jetzt war ich in meiner (Freien) Werkstatt, und nun sollte der Motor und Gestänge getauscht werden, Materialkosten um die 900,- Euro. Das Gestänge macht man vorsichtshalber mit meinten sie. Am Wischer auf der Fahrerseite ist die Mutter nicht mehr Original (Original Muttern sind schwarz) , das hab selbst ich gesehen das da mal was aufgeschraubt war. Aber uns ist nichts bekannt, und wir haben das Auto seit 2012.
Meine Suche hier und über Google wegen des vorderen Wischermotors hat mich nicht weiter gebracht, deshalb hier meine Frage. Gibt es eine Alternative außer dem Original Motor ?
Der Mechaniker fährt den Porsche Cayenne und hat sich einen aus dem Teile Zubehör für die Hälfte eingebaut. Jetzt bekommt er natürlich immer die Fehlermeldung angezeigt, das der Wischer Motor nicht geht. Beim auslesen des Fehlerspeichers kann ich damit leben, aber wenn der Fehler immer im Display angezeigt wird,...
viele Grüße
Thomas