Beiträge von Angi

Es scheint eher so das man als Touaregfahrer wohl mit dieses Übel leben muss, und das es nicht nur ein Wagen ist sondern viele das Problem haben.

Ich glaube ich schau nach einem Unfallwagen und stelle mir den in die Garage dann hab ich alle Ersatzteile, wer weiß was noch kommt.

Ich habe nur die Fehlermeldung das die Steuerung defekt ist. Die Werkstatt ist gut, die möchten nicht alles auswechseln und man muss teuer bezahlen sondern noch nach einem anderem Fehler suchen, bzw wenn die Steuergeräte es nicht waren dann ist ja die Rep umsonst gewesen.

Vor ein paar Tagen fing es an, gemerkt habe ich es das der Wagen auf 30 beschleunigte und dann wieder runter ging und dann wieder weiterfuhr, gut das keiner hinter mir war, der hätte draufgesessen.

Wenn man langsam anfährt hat er kein Problem nur Gas geben darf man nicht so viel.

Gibt es keine Anzeige im Display das der Motor auf Notprogramm fährt?

Sorry, also Baujahr 2004, ist das dann T1? Ein V10TDI.
    Laut Werkstatt steht nur Steuergerät defekt, was die sich aber nicht vorstellen können, da er ja nachher Leistung aufbaut.
    Was für Angaben soll ich noch machen?
    Sorry etwas unbeholfen.

Hallo zusammen,

mein dicker macht Probleme. Wenn man ganz langsam anfährt dann geht es noch, bis er mal auf 50 ist dauert, dannach hat er kein Problem mehr. Aus dem Stand schnell anfahren, geht nicht mehr. Wenn ich einen Berg hochfahre dann fährt er wie ein LKW bzw kriecht richtig. Die Werkstatt meint es sind laut Auslesegerät die Steuergeräte, könnte aber auch was anderes sein. Sie verstehen nur nicht das er Leistung bringt wenn er über 50 fährt.
    Kann mir jemand irgendwas dazu sagen?
    Lg Angi