Beiträge von MK73

    Ich habe ab Werk 20 Zoll Felgen an meinem Dicken.
    Für den Winter habe ich VW Felgen in 18 Zoll nachgekauft.
    Für beide benutze ich die gleichen Schrauben.
    In der Anleitung steht 180 NM!
    Somit ziehe ich beide mit 180 NM an!

    Der Wert hat mich zuerst auch etwas stutzig gemacht!
    Aber der Dicke ist halt ein bißchen schwerer und deswegen würde ich mich an deiner Stelle auch an die Anleitung halten!


    Gruß
    MK

    Bei mir ist auch das Dynaudio Soundsystem verbaut!Mit dem Klang bin ich absolut zufrieden!Kann ich eigentlich nur weiter empfehlen!Den Unterschied zu den anderen Systemen kann ich nicht beurteilen.GrußMK73

    Hi,also wenn Du den Drehknopf einfach so abziehen kannst, dann brauchst Du für den Wechsel doch nicht die Mittelkonsole zerlegen. Neuen Schalter bestellen, nur den Drehknopf umbauen und gut ist...GrussMarco

    Du hast Recht! Daran habe ich auch schon gedacht! Steht sogar einer drin! Gebraucht 39,95 + 4,95 Versand! Allerdings mit elektrischer Anklappfunktion. Die ist bei meinem US-Toaureg nicht verbaut! Bei dem Preis kann ich übrigens auch gleich einen neuen bestellen! Und wie gesagt, dass sehe ich nicht ein! Aus Prinzip nicht für ein maximal 1,- Euro in der Produktion kostenden Drehknopf. Aber vielleicht kommt ja mal was passendes in der Bucht!GrußMK73

    Ich suche einen Dreknopf für die Spiegelverstellung!

    Heute ist mir aufgefallen das dieser Drehknopf weg ist.
    Ich habe mehrfach das ganze Auto durchsucht.
    Das Teil ist nicht wiederzufinden.

    Dann war ich beim Freundlichen.
    Der sagte mir, dass ich den Knopf alleine nicht bestellen kann.
    Wenn dann die komplette Einheit für ca. 50 Euro!
    Dazu kommt ja noch das ich die Mittelkonsole auseinander nehmen muss.
    Das sehe ich nicht ein!
    Alles funktioniert einwandfrei!
    Zur Not bastel ich mir einen!

    Hat vielleicht jemand eine kaputte Spiegelversetllung rumfliegen und würde mir den Drehknopf verkaufen.
    Den Drehkopf kann man einfach nach oben abziehen!

    Gruß
    MK73

    Das ganze ist natürlich abhängig von dem Baujahr!

    Bei dem T 1 Facelift ist folgendes an Umbau nötig:
    1. Kabel für die Nebelschlussleuchte muss in den Kofferaum verlegt werden und in die Amartur ein Schalter für die Nebelschlussleuchte eingebaut werden
    2. bei Xenon Scheinwerfern muss eine Scheinwerferreinigungsanlge nachgerüstet werden (die Scheinwerfer sollten aber generell, welche auch immer du nimmst, eine E-Nummer haben sonnst musst du vermutlich neue kaufen)
    3. hast du eine Anhängerkupplung verbaut, muss diese umgebaut werden

    Ansonsten läuft das RNS510 Navi hier nicht 100% korrekt.
    Kann man aber mit leben.
    Der Tacho ist ab T1 Facelift nur noch in Meilen.
    Digital kannst du dir aber km/h einblenden lassen und brauchst den Tacho nicht umbauen.

    Zu dem Motor kann ich persönlich dir nur sagen, dass ich den V6 TDI nehmen würde.
    Schau dich mal im Forum bei den Motoren um.
    Ich denke der V6 TDI ist für das Fahrzeug der sinnvollste und unproblematischste Motor!
    Und in den USA bekommst du beim T1 nur den Bluemotion mit 225 PS und Harnstoffeinspritzung.


    Wie das ganze bei dem T2 aussieht, weiß ich nicht.
    Ich gehe aber davon aus, dass der Weg ähnlich ist!


    Gruß
    MK73

    Danke für die Antwort!:encouragement:


    Dann warte ich am besten mal ab und werde mich überraschen lassen wie ich so durch den Winter komme!
    Aber das Thema Winterreifen geht mir trotzdem noch nicht aus dem Kopf.


    Das Fahrzeug wir erst noch importiert.
    Soweit ich mich schlau gemacht habe muss es per Einzelabnahme zugelassen werden.
    Ein COC Papier werde ich somit nicht haben.
    Vielleicht kann mir ja jemand ein solches COC Papier als Kopie zukommen lassen.
    Würde mir vielleicht einiges einfacher machen.
    Es handelt sich um ein:
    T1
    Erstzulassung Januar 2010
    V 6 TDI Bluemotion 225 PS
    Automatik

    Der Importeur meint, dass alle Reifenkombinationen eingetragen werden müssen bei einem US Fahrzeug.
    Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.
    Eine Veränderung des Fahrzeug wird zwar vorgenommen durch eine andere Rad-/Reifenkombination..
    Allerdings würde es sich ja um Serienfelgen des VW Touaregs handeln.
    Eine Bauartgenehmigung liegt somit für die Rad-/Reifenkombination vor.

    Soweit ich weiß liegt ein Erlöschen der Betriebserlaubnis bei einer Veränderung nur vor wenn:

    1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    3. das Abgas- und Geräuschverhalten verschlechtert wird

    Keine der drei Möglichkieten trifft hier zu!

    Gruß
    MK

    Hat jemand Erfahrung mit den Ganzjahresreifen Pirelli Zero Asimmetrico.

    Meine Frage ist, ob ich den Reifen in der Größe 275/40 R20
    bei unseren Winter ohne Probleme auf dem Touareg fahren kann.
    Ich wohne in der Höhe 480 Meter über 0 und muss im Winter mit Schnee rechnen.

    Der Vorbesitzer hat die angebenen Reifen drauf und sagt, dass er damit gut duch den Winter kommt.
    An seinem Wohnort liegt in der Regel mehr Schnee als hier.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

    Als Alternative würde ich mir zur Not Winterreifen kaufen.
    Da kommt direkt meine nächste Frage auf.
    Es handelt sich um ein US Touareg.
    Muss ich jede Rad-/ Reifenkombination eintragen lassen wenn ich es rechtlich einwandferei haben will.
    Es würde sich um original VW Felgen für den Touareg handeln mit folgenden Bereifung 235/60 R18.
    Auf jedem EU Fahrzeug wäre die Benutzung der Rad-/Reifenkombination ohne Eintragung möglich.

    Gruß
    MK73