Beiträge von MK73

Ich habe noch folgende Sachen von meinem Touareg 7 L zu vekaufen!

- Kopfstütze Fahrersitz Leder dunkelgrau (wie neu) (50,-€ FP)
    - Kopfstütze Beifahrersitz Leder dunkelgrau (wie neu) (50,-€ FP)
    - original VW Velours-Fußmattensatz in dunkelgrau (unbenutzt) (70,-€ FP)
    - 1 Satz Scheibenwischer Bosch Aero-Twin + Heckwischer von VW (noch verpackt/ungeööfnet) (25,-€ FP)

Ich habe die Sachen bei auch bei E-Bay eingestellt!
    Für die Touareg Freunde ziehe ich jewelis 5,-€ ab!

Das ganze natürlich + Versand (DHL 6,90€)!

Gruß
    MK

http://www.ebay.de/itm/Original-V…=item2343be7d5e
    http://www.ebay.de/itm/Original-V…=item2343be780e
    http://www.ebay.de/itm/Volkswagen…=item2343be9295
    [FONT=&amp]http://www.ebay.de/itm/VW-Touareg…=item2343be9807[/FONT]

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist in den USA bei Xenon nicht vorgschrieben!

Bei der Zulassung hier musste eine Scheinwerferreinigunsanlage nachgerüstet werden.

Danke für die Blumen!

Das Fahrzeug ist schon ein Hingucker mit der amerikanischen Stoßstange, der Farbe und der Ausstattung!
    Das Kennzeichen ist nicht im Chromgrill sondern weiter unten angebracht, wie man auf den Bildern sieht!

Wenn jetzt gerade jemand einen Dicken sucht, bekommt er ein Fahrzeug im Top Zustand und Scheckheftgepflegt bei VW!

Hier noch mal ein Zitat aus dem Forum:

"V6 TDI Clean Diesel" + "Lux Limited" für U.S.A.

[INDENT] Wolfsburg / Detroit, 11. Januar 2009 - Volkswagen präsentiert auf der North American International Auto Show in Detroit (NAIAS) ein wegweisendes Spektrum extrem sparsamer und emissionsarmer Antriebstechnologien. Im Mittelpunkt stehen dabei vom 11. bis zum 25. Januar die Clean Diesel-Motoren (TDI) des deutschen Automobilherstellers. Für viele Experten sind diese Dieselmotoren die fortschrittlichsten unserer Tage. Die Gründe dafür könnten eindeutiger nicht sein: minimaler Verbrauch und niedrigste Emissionen bei maximaler Leistung. Genau diese Formel überzeugt Millionen Autofahrer in Europa und immer mehr Menschen in Amerika.

Vor diesem Hintergrund präsentiert Volkswagen in Detroit den neuen Touareg V6 TDI mit einem 165 kW / 225 PS starken Clean Diesel. Der Hightechmotor setzt sich mit einem City-Verbrauch von nur 18 mpg in Szene. Auf dem Highway ergibt sich gar eine Reichweite von 25 mpg. Der Touareg V6 TDI definiert damit eine völlig neue Generation extrem sparsamer und emissionsarmer SUV. Da der Touareg V6 TDI mit dem weltweit modernsten Katalysatorsystem ausgestattet ist, erfüllt er souverän die Abgasnorm BIN5 und damit die Gesetzgebung aller 50 Bundesstaaten der USA. Parallel wird der V6 TDI höchsten Ansprüchen in Sachen Dynamik und Komfort gerecht: Der per Turbo aufgeladene V6 TDI ist ähnlich leise wie ein vergleichbarer Benziner, dabei aber weitaus kräftiger. Bereits ab niedrigen 1.750 U/min – also aus dem Drehzahlkeller heraus – entwickelt er ein maximales Drehmoment von souveränen 550 Newtonmetern.

Pünktlich zur Einführung des neuen Clean Diesel-SUV stellt Volkswagen zudem in einer Weltpremiere den Touareg „Lux Limited" vor. Kennzeichen: veredeltes Exterieur mit exklusiven 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine speziell für den Touareg „Lux Limited" entworfene Zweifarben-Lederausstattung. Die auf 1.940 Exemplare limitierte Serie kann dabei in den Cricket-Leder-Farbkombinationen „Latte Macchiato / St. Tropez Weiß" oder „Anthrazit / St. Tropez Weiß" geordert werden. Der Touareg „Lux Limited" ist mit zwei Benzin-Motoren (V6 FSI, V8 FSI) und mit dem neuen V6 TDI (Clean Diesel) erhältlich. [/INDENT]

Gruß
    MK

Mein neues Auto steht beim Händler!

Letzte Preisreduzierung!

24500,-€ FP für Touareg Freunde!

Dieser Preis gilt bis 26.10.2014

Ab 27.10,2014 braucht ihr euch nicht mehr zu melden!
    Dann geht er zur Inzahlungsnahme zu meinem Händler!

Hier noch ein paar frisch geschossene Bilder!

Gruß
    MK

Ich biete euch hier meinen Top gepflegten Touareg an!

Schaut euch die Anzeige bei Mobile an!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1

Es ist ein US-Import!
    Dieses Modell hatte in den USA nur eine geringe Auflage gehabt und dürfte hier nur selten anzutreffen sein!
    Er ist in einer sehr exklusiven Ausstattung!

Um die Forenregel einzuhalten bekommt ihr einen Festpreis zum Vorzugspreis!

26000,-€ FP

Gruß
    MK

Ich habe mein Problem immer noch nicht gelöst!

Ich habe heute überprüfen lassen ob bei meinem E-Satz alles richtig verkabelt ist.
    Das ist es!

Es besteht immer noch das Problem, dass bei der Nutzung meines Fahrradträgers die Rückfahrscheinwerfer beim Fahrzeug und beim Anhänger kurz angehen und dann wieder ausgehen.
    Die Bordelektronik sagt mir beim anklemmen des Fahrradträgers sofort, dass ich das Rückfahrlicht überprüfen soll.
    Die Warnung für eine defekte Birne bleibt dann an, bis ich den Fahrradträger wieder abklemme.
    Das selbe passiert in der Werkstatt mit den Überprüfungsleiste für den E-Satz der AHK.
    Somit wird das Problem bei jedem Anhänger auftreten der ein Rüchfahrlicht verbaut hat.
    Wie gesagt, die Kabel sind richtig verlegt.
    Das Rückfahrlicht für den Anhänger-E-Satz ist an den Kabeln zu den Rückfahrscheinwerfern abgegriffen.

Schließe ich meinen 750 kg Anhänger an, bei dem kein Rückfahrlicht verbaut ist gibt es keine Warnung.

Hat irgendjemand eine Idee für mich.
    Ich denke, ich muss irgend einem Steuergerät sagen, dass es auch mit einem zusätzlichem Abnehmer für das Rückfahrlicht klarkommen muss.

Gruß
    Marcell

Im Anhänger bzw. Fahrradträger sind die werkseitig verbauten Birnen von Thule.

Be meinem vorherigen Fahrzeug und bei meinem Schwiegervater läuft alles normal.

Es sind definitiv keine LED´s verbaut.

Hatte ich auch schon dran gedacht wegen dem Widerstand.

Ich brauche eingenlich nur die Codierung von euch um das mal zu testen!

Mein Touareg ist ein US Modell bei dem ein deutscher E-Satz nachgerüstet wurde.
    Bei meinem 750 kg Anhänger, an dem gar kein Rückfahrlicht verbaut ist läuft alles einwandfrei!

Gruß
    MK

Kann mir einer von euch mal sagen was ihr für eine Codierung unter 69 Trailer bei einem deutschen Touareg habt?

Bei mir steht:

Address 69: Trailer Labels: 7L0-907-383-1D2.lbl
    Part No SW: 7L0 907 383 N HW: 7L0 907 383 N
    Component: J345 Anhaenger 0080
    Revision: 4A008002 Serial number: 00000124446772
      Coding: 0016386
    Shop #: WSC 00512 001 24584
    VCID: 3F87639E6A101CE6A2D-806A

No fault code found.

Hintergrund ist eine Problem mit dem Rückfahrlicht in Verbindung mit meine 5 Jahre alten Fahrradträger von Thule.
    Schalte ich mit angeschlossenem Fahrradträger den Rückwärtgang ein, gehen beide Rückfahrlichter kurz an und dann wieder aus.
    Die Bordelektronik sagt mir dann, dass das Rückfahrlicht defekt ist.
    Ist der Fahrradträger wieder ab, erkennt die Bordelektronik nach dem Einschalten des Rücklichtes das wieder alles in Ordnung ist.

Ich denke, dass da was falsch codiert ist.

Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß
    MK73

Da hast du dir aber ein paar nette Touaregs ausgesucht!

Ich würde eher den mit weniger Kilometer nehmen und den anderen als Preisvergleich mit zur Verhandlung nehmen!
    Reparaturen können immer mal kommen und umso weniger Kilometer umso geringer die Wahrscheinlichkeit.
    Wenn beide in der EU zugelassen waren, gibt es da meiner Meinung nach keinen Unterschied!

Ich fahre übrigens einen ähnlichen Touareg!
    Ist ein US TDI LUX LIMITED in Biscay Blue Perleffekt und ein bißchen besser ausgestattet!
    Die Farbe ist meiner Meinung nach schon ein Hingucker!

Ich habe aber auch keine Luftfederung.
    In Verbindung mit den 20 Zoll Felgen lässt er sich meiner Meinung relativ sportlich fahren.
    Wobei der Touareg natürlich kein Sportwagen ist.
    Sicherlich mag eine Luftfederung noch besser sein, aber wenn etwas dran kommt kann es teuer werden!

Gruß
    MK73

Probier mal die Kontakte auf dem Handy anders abzuspeichern.
    Das heißt Kontakte auf der Simkarte ablegen, im Speicher des Handys oder auf eventuell vorhandener Speicherkarte!
    Nach jeder Veränderung dann natürlich neu koppeln!
    Vielleicht verändert sich dann etwas!

Hatte man ein ähnliches Problem mit einer Parrot Freisprecheinrichtung und konnte es so lösen!

Gruß
    MK73

Hallo!

Ich habe das erste Problem mit meinem US-Dicken!

Am Sonntag sind wir auf der Rückfahrt vom Zoo Münster nach Hause als die Motorwarnlampe in gelb angeht.
    Danach kommt die Anzeige, dass ich Adblue nachfüllen soll und der Motor in 750 km nicht mehr startet.
    Laufleistung zu dem Zeitpunkt 60250 Kilometer.

Bei 59900 km habe ich den Adblue Tank voll gemacht.

Ich war dann beim Freundlichen.

Folgende Fehler erkannt:

08430 P20EE 001
    SCR NOx Katalysator Bank 1
    Wirkungsgrad zu niedrig
    statisch

08863 P229F 001
    Gber 2 für NOx Bank 1
    unplausibles Signal
    sporadisch

08436 P20F4 002
    Reduktionsmittel
    verbrauch zu niedrig
    statisch

08319 P207F 000
    Reduktionsmittel
    Wirkungsgrad unzureichend
    statisch

Donnerstag habe ich eine Termin in der Werkstatt.
    Sie wollen ihn an eine Testgerät hängen.

Ich habe dann zu Hause mal probiert etwas Adblue nachzufüllen um zu sehen ob nichts mehr drin ist.
    Ich konnte ca. 200 bis 300 ml nachfüllen.
    Somit wird was eingespritzt und das System hat schon mal kein Leck!

Ich weiß, dass von den T1 hier in Deutschland vermutliche keiner ein Adblue System hat.
    Vielleicht hat einer von den T2 Fahrer ja ein ähnliches Problem gehabt.

In US Foren habe ich mal nachgelesen, dass das Problem dort öfters auftritt.
    Ich denke es ist vemutlich die Pumpe oder irgendein Sensor.

Bevor die sich dort auf meine Kosten einen Wolf suchen und alles mögliche austauschen bitte ich euch um Tipps!

Gruß
    MK73

Hallo Mario,

kauf Dir beim :) die originalen Ersatzgummies vom Golf. Die passen problemlos und funktionieren besser als die Originalwischer. Für vorne kosten beide Gummies ca. 12€, der Einbau in die vorhanden Wischer dauer maximal 5 Minuten je Seite. Schneller kann man sein Geld nicht verdienen.

Ich wollte mal Danke sagen für den Tipp!!!!!:guru:

Ich fahre eine T1 Facelift Erstzulassung 2010.
    Beim Stöbern im Forum war ich mir nicht 100% sicher ob der Tipp nur für den Vor-Facelift T1 gilt oder für beide T1.

Ich habe die Ersatzgummis gerade eingebaut!
    Teilenummer 1KO-955-429-B
    Preis für beide bei meinem Freundlichen 13,57€.
    Passt pefekt!
    Man braucht noch nicht einmal was abschneiden!
    Und vom Zeitaufwand auch nicht länger als wenn man die kompletten Wischer wechselt!

Gruß
    MK73

Nördlich vom Flughafen gibt es ein Gewerbegebiet.
    Dort ist direkt eine S-Bahnstation.
    Ich meine 2 Haltestationen bis zum Flughafen (ca. 5 min).
    Als ich in die USA geflogen bin, habe ich dort geparkt!
    Ist ein Tipp von meinem Kumpel der in Frankfurt wohnt!
    Einfach auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet.
    Günstiger geht es nicht.
    S-Bahn fährt häufig!
    Schau mal in den S-Bahn Fahrplan von Frankfurt und nehm dir ne Karte dabei!
    Ist natürlich nicht bewacht.

Etwas gibt es noch zu beachten.
    Die Autobahnabfahrt existiert nur in Fahrtrichtung Dormund.
    Wenn du in südliche Richtung fährst musst du ein Abfahrt weiter fahren und wieder drehen!

Gruß
    MK