Beiträge von MarkusAC

Generell kann es jedoch sehr viel sein wobei wenn du es bei 130km/h wahrnehmen kannst geht meine Vermutung schon in Richtung eines Lagers.........

SG
    Alevuz

Deine Vermutung ist ja schon relativ. Meinst Du in dem Fall lagerschaden im differenzial oder radlager??? hatte leider nicht die möglichkeit mit 130 in eine kurve zu fahren. :D

Hallo Gemeinde,

habe seit Heute (Gestern ;-)) ein dröhnendes Geräusch ab 130 km/h. Wenn ich es richtig lokalisiere, müsste es von vorne rechts kommen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte???

Radlager, Getriebe, etc...

Vor 14 tagen erst die Zündspuhle und nun das... Bin langsam etwas genervt. :D

Hi T-ray,

danke für Dein Angebot, aber den DVB-T Reciver habe ich selber noch hier rumliegen. Hatte den ja wie geschrieben bereits im A6 verbaut.

Daher Du Dein paket verkaufen willst, kann ich aber davon ausgehen, das Du es verbaut hattest!? Kannst mir denn was zum einbau vielleicht sagen und was ich genau für einen Adapter brauche??? Damit würdest Du mir sehr helfen...

Ps: das ich nen adapter brauche, weiss ich. Könnt ihr da einen empfehlen??? Hab gelesen mit dem dietz adapter soll es des öfteren probleme gegeben haben so das irgendwann auf grund des adapters ein fehler auftrag der dann zum stillstand des dicken führte.

ob es auf den adapter zurück zu führen ist, sei mal so dahin gestellt...

Hi Gemeinde,

wie Ihr meinem Titel entnehmen könnt, wollte ich in meinem Dicken DVB-T nachrüßten. Ich hatte das damals in meinem A6 bereits gemacht, das war das ganze kein problem. Da hatte ich auch auch nicht das von Werk verbaute radio drin... Beim dicken hingegen ist die sache wie ich vermute etwas kompliziertet...

Ein bekannter sagte mir er hätte am heck an verschiedenen kabeln was löten müssen sowie an den steuerkabeln. Das hingegen kann ich mir nicht so wirklich vorstellen von daher wollte ich Euch mal nach Euren erfahrungen befragen.

Ich habe das RNS2 verbaut, und ich will es so verbauen das ich auch quasi wärend der fahrt tv schauen kann.

ich wäre für jede hilfe dankbar.

MFG
    Markus

joki74:
    Danke für Deine Antwort. Das stimmt mich dann wieder etwas positiver. Meiner ist von Bj 03 und ich habe eine Zavoli anlage drin. Nachdem ich nun mehrfach rechachiert habe und die symtome alle auf eine defekte zündspuhle hindeuten hoffe ich das es diese dann auch sein wird. Werde morgen mal die von zylinder 8 mit einer anderen tausche um zu sehen ob der fehler weiterwandert was er dann sollte!!!! Hoffen wir das beste, hab kein bock auf ne dicke op beim dicken... :D

Hi Leute,

hatte heute mal meinen Handtester an meinem Dicken angeschlossen um den fehlerspeicher auszulesen. Wie ihr bereits im titel lesen könnt, wurden 2 fehler gefunden. Zusammenhängende in dem fall. Einmal Verbrennungsaussetzer erkannt und der zweite ist dann Verbrennungsaussetzer Zylinder 8 erkannt.

In meinem Fall handelt es sich um einen 4,2 V8 mit Gasanlage bevor die frage nach dem Model kommt.

Meine frage nun ist ob irgendwer von Euch den gleichen Fehler mal hatte und mir evtl. weiterhelfen kann. Bin für jede antwort insofern sie hilfreich ist dankbar.

MfG
    Markus

Hallo Leute,

wie Ihr meiner Überschrifft entnehmen könnt habe ich ein Problem mit meinem RNS2...

Wenn ich zb. Morgens auf dem weg ins Büro CD höre und nach Feierabend wieder den dicken starte fängt die CD wieder bei track 1 oder sonst wo an. Selten mal das von dem Punkt am weiterläuft wo ich das Auto ausgemacht habe.

Das gleiche Problem habe ich auch beim USB adapter wenn ich daruber MP3 höre.

Kennt jemand das Problem Oder gibt es eine Erklärung dafür??? Mich nervt es nur. Besonders bei MP3's wenn man 99 tracks im ordner hat, 45 tracks auf ner fahrt gehört hat, tanken geht ins auto steigt und es wird wieder track 1 wiedergegeben...

Vielleicht noch erwähnenswert das ich ursprunglich das Delta im dicken verbaut hatte mir das RNS2 also nachgerüstet habe. Aber daran wird es wohl kaum liegen denke ich.

Hoffe es kann jemand von Euch helfen. Danke schonmal.

MfG Markus