Beiträge von nikanika

Ich verabschiede mich auch im Juli vom Dicken. Nach 4 Jahren ist Schluß. Hatte eigentlich nie große Probleme mit dem Wagen, bis auf die ständig quietschenden Bremsen....
    Der V6 TDI war super und im Ganzen war ich voll zufrieden. Klappern oder sonstiges im Innenraum hatte ich nie. :top:

Der neue wird ein Range Rover Sport in schwarz in der HSE Ausführung mit einem (leider) wenig schwächeren Motor TDV6. Aber da ich zu 95% in der Stadt unterwegs bin stört dies mich nicht allzu sehr. Die Laufruhe ist ok.
    Ausstattungsmäßig ist eigentlich alles Wichtige drin. Besonders gespannt bin ich auf das Terrain Response System.
    So jetzt noch ein paar Bildchen. So wird er bis auf die Felgen aussehen:

Am besten du bestellst deinen T wieder ab und holst dir ein Fahrrad :lach:

Ich sehe schon, die Meinungen sind sehr unterschiedlich und das Thema lässt viel Raum für Interpretationen. Also: Der Radweg war 1A, mit Schild, ohne Dreck, 0 Verkehr darauf, wie aus dem Bilderbuch. Habe kein spezielles Problem mit Radfahrern, fahre selbst manchmal, früher sehr viel. Ich finde das Verhalten des Radfahrers auf einer verkehrsreichen Strasse RÜCKSICHTSLOS und gefährlich - für sich selbst und andere.

In deinem Fall hätte ich den Radfahrer :klopf: PLATT :klopf: GEMACHT:klopf::klopf: !!! :klopf:

Hi Christian,
    Hällt der Lack eigentlich auf dem Plastikemblem, wenn dus lackieren lässt?

Kann man den Kleber zum Anbringen des Emblems eigentlich beim :) bestellen in der Zubehörabteilung. Oder wo bekommst du den her?:denker:

Kannst du vielleicht Bilder hochladen? Denke auch darüber nach...

Es ist schon hart wie hier einige alles reklamieren... Ich glaube fast jeder hat an den Chromteilen irgendwelche Flecken. Sei es Regenflecken, Witterung etc.
    Rennt ruhig wegen jeder Kleinigkeit zum :)

...

Habe 3 Monate in Shanghai (Pudong) gelebt zwecks Praktikum. Dort habe im 50 stock des Jin Mao Towers gearbeitet War schon eine unglaubliche Zeit...!!

Naja... auf jeden Fall hat mir dort der Marco Polo Reiseführer sehr gut weiter geholfen, denn besonders die Taxifahrer sprechen so gut wie kein Englisch!! Der Führer hat hinten ein Verzeichnis mit den wichtigsten Straßen. Einfach dem Taxifahrer das Zeichen zeigen und er verstehts.. Am Anfang sehr hilfreich!! Ansonsten sind gute Tipps zum Weggehen, Restaurants, Shopping, Besichtigungen etc im Führer enthalten!!

AW: Nr. 3 lebt
    So habe ebend mal im Konfigurator den Wagen zusammen gestellt sieht nun folgender masen aus :
    Modell
    4.2 V8 228 kW 6-Stufen-Automatik
    Motor
    4.2 V8 228 kW 6-Stufen-Automatik 61.350,00 €
    Außenlackierung
    Ravennablau metallic 750,00 €
    Innenausstattung
    Sitzbezug: Kristallgrau
    Instrumententafel: Anthrazit-Kristallgrau
    Teppichboden: Kristallgrau
    Sonderausstattungen
    "Manhattan" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Reifen 255/55 R 18 750,00 €
    Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar 130,00 €
    Dekoreinlagen in Edelholz "Makassar" Volkswagen Individual 260,00 €
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpfungsregelung 2.950,00 €
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.650,00 €
    "RNS 2 DVD", 4 x 20 Watt 2.330,00 €
    Anhängevorrichtung abnehmbar 670,00 €
    DVD für Westeuropa 0,00 €
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum 470,00 €
    Dachreling silber 230,00 €
    Einstiegsleisten in Aluminium mit Schriftzug "Individual" vorn Volkswagen Individual 170,00 €
    Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale 660,00 €
    Individualeinbau 0,00 €
    Soundsystem 8/11: 8-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern 490,00 €
    Nebelscheinwerfer 200,00 €
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 300,00 €
    Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn 150,00 €
    Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Funkfernbedienung inkl. Startknopf 1.010,00 €
    Netztrennwand 170,00 €
    Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne vorn inkl. Komfort- und Sprachbedienung 530,00 €
    Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe 110,00 €
    macht zusammen 75.330,00 € :lach:

owolter da hast du ja recht das er neu so 73KT gekostet haben muss macht einen Wertverlust von sage und schreibe über den Daumen 43 % :eek:

Der Dicke ist wie ich groß, faul und gefräßig :)
    .....und BMW 1200 GS fürs grobe
    .....und CBR 900 RR only for Racetrack

... zitiert aus Nr.3 lebt

Echt krass dieser Wertverlust...:mad::wand:

Mein :) will das Gebimmel nicht abschalten, er meint das ginge nicht aus Versichungstechnischen Gründen. Ausserdem würde Volkswagen eine Abschaltung nicht erlauben.....

Kann ja nicht stimmen, wenn es bei dir abgestellt wurde.

Wie bekommen einen :) dazu, es abzustellen????

Zitat von nikanika

Vielleicht meint der :), dass das in Kombination mit der W12 nicht passt... ich glaube ich habe den unkompetentesten :) für solch eine Montage erwischt..:(

@ Wiener: Hast du die Endrohre auch schweißen lassen?

Ist denn schweißen bei den Original VW Teilen überhaupt notwendig?