Hallo zusammen.
Mein Problem hat sich durch den ganzen letzten Winter geschleppt, natürlich ohne Erfolg.
Mein Dicker erkennt die Funkfernbedienung unserer original Webasto Standheizung nicht an! Bin zum freundlichen Händler gefahren, der hat die Fernbedienung überprüft und dann über sein Diagnosegerät am Fahrzeug wieder neu angelernt. Hat auch prima in der Werkstatt gefunzt. Am nächsten Morgen ging da wieder nix. War dann auch wieder in der Werkstatt, diesmal konnte die Fernbedienung nicht mehr angelernt werden wie oben beschrieben. Selbst nach Batterietausch der Fernbedienung tat sich nix. Eben sowenig brachte der Kauf einer neuen Fernbedienung etwas.
Die Funktion der Standheizung ist gegeben, da ich sie problemlos vom Fahrzeuginneren betätigen und auch benutzen kann. Es klappt nur nicht mehr mit dem Empfang des Signals. Und das Anlernen über das Diagnosegerät oder wie das bei denen heißt, geht auch nicht mehr.
Jetzt meine Frage an Euch:
Wer kennt dieses Problem und hat dafür eine passende Lösung?
Mein Service-Mitarbeiter meinte, man müsse jetzt auf die Fehlersuche gehen und gegebenenfalls auch den Dachhimmel abmontieren, da der Signal-Empfänger im hinteren Teil des Dicken verbaut wurde. Das hieße, Empfängergerät austauschen und vielleicht noch die die Kabelverbindungen prüfen.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke.