Beiträge von hbd-fan

    Hallo TF....und auch von mir Moin...

    Hier kann und muss ich mich leider anschließen (außer dem Schuhabdruck)...
    Bei mir ist zusätzlich noch der Aufhängedraht verbogen, glätten und aufhängen geht leider nicht!

    Kalender: Schöne Bilder : HUIIII !!

    UPS: Pfui ! ! ! !


    Moin,

    mein Kalender ist am heutigen Tag eingegangen - beim Anblick der Umverpackung wurde mir schon ein wenig anders --> dicker "Dreck-Schuhabdruck auf dem Karton, in der Mitte eine kräftige Knickfalte. Beim Auspacken kam ein lädierter Kalender zum Vorschein (Ecken gestaucht, mittig eine schöne Falte). Kalender an sich top - Lieferunterunternehmen ein totaler Flop :wut: ! Werde versuchen zu glätten und dann trotzdem aufhängen.

    Hallo!

    ...ich noch mal!

    Das "kleine" Problem mit der Feststellbremse habe ich schon seit ca. 18 Monaten.
    Irgendwann ist der kleine Dämpfer halt hinüber und es ist ja nicht so schlimm mal mit dem Fuss
    von unten hochzudrücken. Mit unserem "Bremsassi" hat das aber nichts zu tun...

    Moin, moin liebe Touareg-Freunde...

    ...ist schon komisch mit dem Dicken...ich hatte heute Morgen bei 130 auf der AB das gleiche Problem...

    Anzeige "Fehler Bremsassistent Werkstatt"! Nach Zündung aus und Reboot :) war erst mal wieder alles OK!

    Meiner ist jetzt 7 Jahre alt und hat 140tKm, alle Beläge und Bremssättel hinten sind gerade neu...

    Mal sehen was in den nächsten Tagen passiert...

    Christian: Wenn du dies einstellst:

    siehst du die "alten" Beiträge zu diesem Thema...

    Hallo und Moin, Moin...

    Von mir schon Mal vielen Dank an "Denyo" und "t-ray" !

    Hat sehr viel Spaß gemacht... aber war schw..heiss...

    Schöne Grüße an euch beide...aber auch an alle anderen "touareg-freunde"....

    Peter

    Hallo Reimund,

    wenn du jemals eine HD FatBoy gefahren hättest, wüstest du, das man vor Kurven
    nicht abbremsen muss... Man war nie so schnell das es sich gelohnt hätte... :triumphant:

    Hallo Reimund,

    wenn es OK ist würde ich noch mal mit nach Karenz kommen...
    Muss das heute im Laufe des Vormittags noch mal mit meiner
    Regierung klären und melde mich dann noch mal...

    Hallo Steffen,
    du möchtest dir also einen acht Jahre alten R5 kaufen. Hast du in diesem Forum mal gelesen
    was an so einem Fahrzeug alles kaputtgehen kann? Und was das dann so kostet?
    Egal ob du das dann selber machen kannst oder zum Freundlichen fährst dürfte
    die KFZ-Steuer dein kleinstes Problem sein!

    Hallo Freunde des Nordafrikanischen Berberstammes :)
    Ich würde auch gerne mal einen Kommentar zum Thema festsitzender Bremskolben loswerden.
    Die Bremsanlage eines Fahrzeuges ist „d a s“ sicherheitsrelevanteste Teil überhaupt!
    Auch wenn man den Platz, das Werkzeug und KFZ-Bastelerfahrung hat und dann die Zeit und die Muße hat sich an diese Arbeit zu machen,
    ist das Thema sicher nichts für Experimente!
    Von Garantie und Gewährleistung mal ganz abgesehen…
    Mir fehlen – in diesem Fall Gott sei Dank! - alle angesprochenen Voraussetzungen.
    Deshalb habe ich bei meinem nun fast 7 Jahre alten (TI 3,0l V6 TDI Autom. 08/2006) den Freundlichen „rangelassen“!
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht mit Excel (das kann ich ganz gut…) eine kleine Gegenüberstellung der Kosten zu machen.
    Die Preise der Komponenten stammen aus den unterschiedlichen Teileshops im Internet; es handelt sich dabei ausschließlich um Fremdderivate.
    Alleine die Teile für die gesamte Reparatur hätten mich 381,93 € gekostet (einige Teile waren nicht auf Lager – also Wartezeit).
    Die Reparatur beim Freundlichen hat 911,11 € gekostet (Morgens hingebracht - Abends abgeholt)!
    Eine Differenz von 529,18 €. Es ist – zugegeben – eine ganze Menge, aber die ist es mir Wert wieder
    Sicher und mit Garantie auf die ausgeführten Arbeiten im Dicken durch die Gegend zu cruisen.
    Eure Meinung hierzu würde mich interessieren!

    Gegenüberstellung:

    [TABLE='width: 695']

    [tr][td][/td][td][/td][td]

    Teilemarkt Brutto

    [/td][td]

    VAG Netto

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    Warnkontakt, Bremsbelagverschleiß VW

    [/td][td]

    29,40 € + 5,95 € Versand

    [/td][td]

    35,35 €

    [/td][td]

    37,80 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Befestigungssatz

    [/td][td]

    2 * 17,87 € + 5,95 € Versand

    [/td][td]

    41,69 €

    [/td][td]

    54,90 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse, Hinterachse

    [/td][td]

    53,05 € + 5,95 € Versand

    [/td][td]

    59,00 €

    [/td][td]

    134,00 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Schraube

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    5,00 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Festsattel

    [/td][td]

    225,- € + 5,95 € Versand

    [/td][td]

    230,95 €

    [/td][td]

    394,00 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Bremsflüssigkeit (0,5 Liter)

    [/td][td]

    1 L - 8,99 € + 5,90 € Versand

    [/td][td]

    14,94 €

    [/td][td]

    5,18 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Schraube

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    0,36 €

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    Räder aus- und eingebaut (alle 4 zur Kontrolle)

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    16,80 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Bremssattel aus- und eingebaut

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    33,60 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Bremsklötze aus- und eingebaut (hinten kompl.)

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    25,20 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Bremsenteile gereinigt und gangbar gemacht

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    33,60 €

    [/td][/tr][tr][td]

    Bremsanlage entlüftet

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    25,20 €

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td]

    765,64 €

    [/td][/tr][tr][td][/td][td]

    19%

    [/td][td]

    - €

    [/td][td]

    145,47 €

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td]

    381,93 €

    [/td][td]

    911,11 €

    [/td][/tr][tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td][/td][td]

    Unterschied

    [/td][td]

    529,18 €

    [/td][td][/td][/tr]


    [/TABLE]

    Grüße vom hbd-fan!

    Hallo @ll,
    ich würde gerne das Thema Sicherung für den CD-Wechsler noch mal aufgreifen und hoffe auf konstruktive Antworten.
    In meinem Wechsler steckt das Magazin und das Kabel ist auch angeschlossen. Das Radio meldet das sich keine CD im Magazin befindet.
    Laut BHB und Belegungskärtchen soll die Wechsler-Sicherung auf der rechten Seite die "9" sein; hier steckt aber keine Sicherung.
    Nehme ich eine der Reservesicherungen (heil) und stecke sie in die "9", tut sich beim Drücken des Auswurfknopfes trotzdem nichts.
    Scheint also entweder gar nicht die neun zu sein oder es liegt noch ein weiteres Problem vor...
    Hat jemand von euch eine Idee? Könnte mal jemand schauen ob es bei euch auch die Sicherung "Rechts 9" ist?
    Schon jetzt vielen Dank!!
    Peter

    ...so jetzt ist es soweit...
    Noch mal hallo @ll !
    Ich habs getan; ich habe einen V6 TDI mit Automatik gekauft. Erstzulassung Aug. 06 mit 111 tkm!
    Hab sofort ca. 400km abgespult, scheint soweit alles OK. Werde jetzt mal eine Grundreinigung machen
    lassen und dann folgen hier auch ein paar Bilder.
    Im Moment habe ich nur ein Problem entdeckt: Das Magazin des CD-Wechslers fährt nicht aus...
    Hierzu melde ich mich im entsprechenden Unterforum.
    Tschüss aus Möhnsen bei Hamburg!

    Hallo @ll...

    Wollte nur kurz mal berichten das sich Reimund (t-ray) bei mir gemeldet hatte.
    Haben uns getroffen und er hat mir über seine Erfahrungen mit seinem R5 berichtet!
    Fahren durfte ich ihn auch mal.
    An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank dafür...coole Nummer :top:
    Gruß Peter...

    noch nicht sicher ob ich nun einen R5 oder einen V6 TDI nehmen soll?
    Also, schon jetzt vielen Dank für euer Feedback…

    Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!
    Ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich mir einen T1 zulegen möchte.
    Auch von mir zunächst ein Lob an alle; es macht Spaß hier zu schmökern und Meinungen sowie Anregungen einzusehen.
    Ich kann so zwischen 18 – 20 T€ ausgeben. Wird also wahrscheinlich ein 2006er werden. Leider bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher ob ich nun einen R5 oder einen V6 TDI nehmen soll. Ich fahre zzt. einen Tiguan mit 140 PS – von den Fahrleistungen ist das für mich OK. Ich wäre für ein paar ganz aktuelle Meinungen sehr dankbar.
    Ich hoffe ich kann mich später als – hoffentlich glücklicher - Besitzer eines Dicken ebenso bei euch einbringen.
    Also, schon jetzt vielen Dank für euer Feedback…
    Peter