Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Vielen Dank für Euer Interesse. Hat ja auch etwas zu lange gedauert mit den Bildern. Aber seit dem ich meinen Dicken habe, ist ja auch kaum Zeit für andere Dinge
Leider konnte ich jetzt auf der Stelle nur Bilder bei Dunkelheit (Blitz) erstellen. Das kommen leider die Farben nicht so authentisch raus.
Die Leisten sind wohl von einem anderen Baujahr und Modell, daher auch die versetzte Anordnung der Memory Tasten und Memory für links und rechts. (nur linker Sitz hat die Memoryfunktion)
Ich bin mit dem dunklen Kunststoffrahmen zufrieden und würde diese Variante der Chrom-Version vielleicht sogar vorziehen. Aber das ist reine Geschmackssache.
Nach ca. 6500 km mit dem Dicken kann ich weiter bestätigen, dass für mich die Motorisierung (150 KW, 204 PS) vollkommen ausreicht. Bis 180 km/h kommt er richtig zügig.
-
Nach erfolgreichem Einbau melde ich hiermit Vollzug. Ging sogar jetzt alles ohne die VW-typischen Keile über die Bühne. Die Demontagekeile hatte ich aber dennoch bei VW vorsorglich bestellt. Werden aber erst die komemnden Tage geliefert.
Bei meinem Originalteilen und den neuen Ersatzteilen, gibt es sowohl bei den Leisten mit Memorytasten und der Automatikanzeige Unterschiede. Es funktioniert dennoch alles tadellos. Das mit der dunklen Umrandung finde ich ok, ich benötige da keine silberne Umrandung.
Bilder schiebe ich die kommenden Tage -wie Stephan versprochen- nach.
-
Hallo Stephan,
vielen Dank für Dein Interesse. Gerne stelle ich den Umbau nach erfolgreicher Umsetzung vor. Leider kann der Umbau jetzt noch nicht erfolgen (warte noch auf ein Ersatzteil, welches ich bei meinem letzten Versuch leider zerstört habe).
Meine Wagenkonfiguartion ist jedoch so bescheiden, dass eine Vorstellung sicherlich nur von mäßigem Interesse für die Touareg-Freunde ist, aber ich werde es dann angehen!
Beste Grüße
Bernd
-
Hallo Borni,
echt super ! Vielen Dank für Deine fachmännische Beschreibung, Du bist bestimmt passionierter und didaktisch geschulter Schriftsteller.
Ich habe mir heute abend den Zugang über erWin gebucht.
Mal schauen, jetzt dürfte ja nichts mehr schief gehen.
Besten dank noch mal.
Beste Grüße
Bernd
-
Hallo Freunde,
noch immer sind die Leisten bzw. Dekorteile nicht verbaut und ich habe auch noch keine Antwort von meinem Freundlichen erhalten.
Da ich die Leisten beim Ausbau nicht beschädigen möchte, halte ich mich mit all zu großem Krafteinsatz zurück.
Dennoch habe ich mir eine Bandschlaufe, die ich hinter die Türleiste geschoben habe, angefertigt um kraftvoll am Verankerungspunkt ziehen zu können.
Die Leisten geben aber keinen mm nach.
Kann mir denn niemand im Forum sagen, wie die Leisten befestigt sind bzw. sich lösen lassen ?
Vielen Dank für Eure Antwort,
Bernd
-
Hallo Heinz,
das Problem ist das Wechseln, nicht die fehlende Umrandung in silber. Ich finde gar nicht, dass das seltsam aussieht. OK, ist nicht mehr original, damit kann ich aber sehr gut leben.
Die schwarze Umrandung würde ich so belassen. Der Wagen ist geleast, er müsste sowieso wieder nach der Laufzeit rückgerüstet werden.
Grüße
Bernd
P.S es gibt keine Bilder von Nachher, weil noch nichts gewechselt ist !
-
Ich habe seit heute meinen Dicken und habe bewusst ohne Holz bestellt und in der Bucht neue Dekorteile in Holz gekauft. Habe heute abend versucht zu wechseln. Aber Fehlanzeige, das Risiko ist einfach zu hoch, dass ich die vorhandenen Leisten, die eingebaut sind, zerstöre. Habe schon die vorhandene Leiste bis aufs Äusserste gebogen. Hält aber bombenfest.
Weiss nun jemand wie ich die Leisten und die Blenden ohne Schaden wechseln kann ? Früher waren sie bei Audi immer nur eingeclipst. Wie die aber bei VW (mein erster VW) befestigt sind, weiss ich leider nicht.
Ich mag nicht glauben, dass man dafür die Türverkleidung komplett entfernen muss. Wie ist die Blende am Armaturenbrett befestigt. Die Befestigungspunkte geben nicht eindeutig Aufschluß ob nur geclipst oder auch sonst noch verriegelt.
Über Eure Hilfe danke ich schon hier und jetzt.
Bernd
-
Hallo Robert,
vielen Dank für Deine umfassende Kommentierung. So ein paar PS bzw. Nm hätte ich ja gerne noch dazu bekommen.
Da muß ich mich nun in Geduld üben und warten, was der Konfigurator die nächsten Tage bringt.
Vielen Dank nochmals für Deine Mühe,
Grüße Bernd
-
Hallo Freunde,
ich bin ein absolutes Greenhorn in Sachen Touareg, meinen (ersten) bekomme ich auch erst im Juli 2012 laut meinem Händler, aber in jedem Fall ein Modell 2013. (V6TDI).
Was der nun an Neuerungen als Modell 2013 hat, kann mir mein Händler derzeit nicht sagen. Auch im Konfigurator ist nichts festzustellen, was auf eine Ausführung 2013 hinweist. Ändert sich überhaupt ewas ausser der Müdigkeitserkennung? Wie sind hier Eure Erfahrungen?
Bei Audi hat der neue Q5 bei dem 3.0 l Motor einen Drehmomentzuwachs von 550 Nm auf 580 Nm erfahren. Alle anderen Modelle haben keine Veränderungen.
Könnte auch für den Touareg das Drehmoment angehoben werden ? oder sind solche Änderungen bei Facelifts in Folge (2011 auf 2012 schon erfolgt) eher ungewöhnlich?
Freue mich auf Eure geschätzten Kommentare und bedanke mich für Euer Feedback.
beste Grüsse
alpin2