Beiträge von Steinebach

    Hallo Zusammen,

    Hab meinen Dicken wieder, Wagen läuft wieder.
    Vom Gefuehl her läuft er besser. Kann aber daran liegen das ich jetzt zwei Wochen verschiedene Auto zur Mobilität benutzen musste.
    Bis her habe ich mich mit der Werkstatt geeinigt auf die Übernahme von insgesamt von ca. 75 % durch VW und die Werkstatt. Den Rest von 2500€ muss ich übernehmen.
    Gesamtkosten lagen bei 10.000€

    Wenn ich die genaue Abrechnung habe liste ich mal die ausgeführten Arbeiten auf.
    Mal sehen was der Direkte Schriftwechsel mit VW noch bringt. Vielleicht kann ich da nochnetwas rausholen.

    Ich hoffe das es das jetzt mal Ruhe rein kommt. Hatte jetzt erstmal genug Defekte am Wagen.

    Bis dann
    Gruss Andre

    Hallo zusammen,

    habe eine Antwort von VW erhalten.
    Die wollen wenn ich es richtig wiedergebe nur 60% vom Material und 30% vom Lohn übernehmen.
    So würden mir unterm Strich immer noch 3500€ an Kosten hängen bleiben.
    und das bei einem Wagen der gerade mal 76000KM runter hat und absolut gepflegt wird.

    Lasse jetzt mal auch einen Sachverständigen drüber schauen. mal sehen ob es was bringt.

    Gruß André

    Hallo zusammen,

    das Thema gestern gesucht und erst nicht gefunden.

    Bin am Sonntag ebenfalls liegen geblieben. Motor ging während der Fahrt in den Notfallmodus.

    Habe angehalten um neu zu starten ging nicht mehr.
    Dann mit meinen Schwager den Wagen zur Werkstatt geschleppt. Riskante Sache so nen dicken abzuschleppen. Und wir haben immerhin einen Passat davor gespannt.
    Diese haben dann gestern auch Späne gefunden. Nach Rücksprache mit VW
    muss die Einspritzpumpe und sämtliche Leitungen usw getauscht werden, weil die Späne überall sind.

    Kosten ca 10.000€ netto.
    Bin echt bedient. Habe vor drei Wochenerst 1500€ wegen defekten Kühlsystem gelöhnt....

    Hat jemand schon Reaktionen von VW wie die damit umgehen wg. Kulanz oder so. Mein Dicker ist ein 3,0 V6 TDI von 2008 und hat gerade mal 76.000KM auf der Uhr.

    Gruß
    André

    Hallo Louis,

    das mit dem anwachsen der Fehlerliste kann ich leider nur bestätigen

    "Somit ist die Liste der Reparaturen etwas länger geworden und hat ME ein Ausmass erreicht, das nicht für eine Sorgfalt bei der Herstellung spricht. Das ist Pech für den Eigentümer..."

    Mein Dicker ist im Moment mer in der Werkstatt als auf der Straße.

    Habe einen T1 3,0 V6 TDI Baujahr 2008

    in den letzten zwei Jahren etliche defekte.

    -permanete sporadisch auftretende Motorstörung wegen defekten Sensor
    -seit zwei Jahren Kühlmittelflüssigkeitsverlust => geendet in großen Defekt des Kühlkreislaufes
    - seit Sonntag steht er wieder in der Werkstatt- erste Aussage von heute mittag ist: Eisenspäne in der Kraftstoffleitung! Eventuell die Kraftstoffpumpe die sich zerlegt hat?!

    Falls da jemand schon erfahrung mit hat!

    nicht sehr zuverlässig...

    Gruß
    André

    Hi André,
    kannst Du mir mal zurufen was so ein "AquaClean 8000plus"? (ohne sichtbaren Spühlkasten)

    Kann ich machen. Melde mich dazu. Was verstehst du unter ,ohne sichtbaren Spülkasten? Ich sag dir was das reine AquaClean 8000plus kostet.

    Gruss Andre


    Hallo,

    bin auch seit ein paar Wochen im Forum aktiv. War gestern erst am Bodensee, Pfullendorf, bei einem unserer Hersteller des Produkte wir verbauen, Geberit.
    Sehr schöne Gegend. Überlege mir dort mal Urlaub am See zu machen.
    Komme vom Niederrhein und eins meiner Hobbies sind ebenfalls Slotcars. Bin seit Jehren mit meinem Schwager dabei eine Bahn zu bauen. Sende dir bei Gelegenheit ein paar Fotos.

    Gruß André

    Hab mich auch vertippt. Sind 20 Zoll Reifen keine 22zoll.
    Der Reifenhandler hat die dann auch noch mal gewuchtet.
    Konnte ich nur noch nicht testen, da ich jetzt den Wagen wegen Defekten Kühlflüssigkeitskreislauf
    in der Werkstatt geparkt habe.

    War nicht die Woche von meinem Dicken.

    Hallo zusammen,

    habe ein großes Problem mit meinem Touareg.
    Letzten Sommer hatte der Wagen immer mal wieder die Warnmeldung zu niedrieger Stand Kühlflüssigkeit.
    Habe das mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Die haben aber nix gefunden. wäre nur minimal und warscheinlich zum Motorraum hin.
    Dieser würde diese dann mit verbrennen. So weit so gut ( oder schlecht). Die Meldung kam auch ein paar Monate nicht mehr.
    Vorgestern aber war sie wieder da. Flüssigkeitstand zu niedrig. Habe mir nicht viel dabei gedacht und wollte heute dann was Flüssigkeit mir besorgen und nachfüllen.
    Heute morgen viel mir jedoch auf das nach kurzer Fahrstrecke etwas Qualm aus dem Grill vorne stieg. Habe die Haube geöffnet und (böses Erwachen)
    überall war Kühlerflüssigkeit verteilt. Bin direkt wieder in die Werkstatt.
    Diese sind leider sehr überlastet und konnten heute noch nicht feststellen wo die Flüssigkeit austritt. Die wollen den Motor etwas zerlegen um mehr zu sehen,
    reinigen, trocken legen und erneut abdrücken. Wird wohl ne Woche dauern.

    Habt irh damit schon Erfahrung gemacht? Was kommt da noch auch mich zu?? Welche Kosten kommen?

    Über Ratschläge wäre ich echt dankbar..


    Gruß André :confused:

    Habe mir gerade auch neue Sommerreifen aufgezogen. In 22er Größe. Nach zwei Wochen bin ich auf der Autobahn gewesen. Reifen liefen bei über 80km/h unrund. Sind vredestein Reifen. Bin direkt zu meinem reifenhandler Gefahren. Der sagte die Reifen hätten sich in den ersten Tagen auf der Felge verschoben, weil diese noch nicht richtig fest saßen. Werden die Reifen auf die Felge geklebt?

    Sieht echt gut aus. Denke wenn es in Wagenfarbe ist, wirk es echt gut. Nur brauche ich meinen Wagen täglich und so brauche ich Ersatzsattel. Danach kann ich den zweiten Satz auch wieder verkaufen.

    Möchte meine Bremssattel in Wagenfarbe lackieren. Blau metallic. Hat das jemand von euch schon gemacht? Wie sieht das aus? Durch meine neuen 22er Schluppen von ATS sehen die bestimmt gut aus? Welchen Lack sollte man Verwenden?

    Hallo zusammen,

    wollte mich kurz vorstellen. Habe seit ca. 3 Jahren einen Touareg BJ.2007 als 3,0 V6 TDI.
    Absolut geniales Auto und Lastenesel. Bin Hellauf begeistert vom Auto, ausser vom Wertverfall.
    Wollte mir schon einen neuen holen, aber da ist mir der Verlust zu groß und so werde ich diesen noch ein paar Jahre
    fahren. Habe jetzt gerade mal ein paar schöne 22 Zöller aufziehen lassen.
    sieht echt cool aus.
    Die Freude am Auto wird auf jeden Fall immer größer.

    Bin 35 Jahre und selbstständig. Verheiratet und zwei Kinder.
    Bin echt gespannt auf das Forum hier......

    Gruß André