Beiträge von Leozwo

    Ich habe meinen TII jetzt schon fast 2 Jahre und bin begeistert über das entspannte und sichere Fahren und Reisen. Trotzdem oder besser wegen der Erfahrungen entstanden Wünsche für das vielleicht anstehende Facelift, da ich im nächsten Jahr meinen nächsten bestellen werde (oder einen A6 - hängt davon ab was VW in 2013 anbietet..)


    • Ladezeit RNS 850 beim Start zu lang. Rückfahrkamera steht oft erst nach 1 min. zur Verfügung.
    • Abbiegelicht uneffektiv, kein Nutzen erkennbar.
    • Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage, auch manuell wäre ok.
    • Memory Schalter in der Tür sind ungünstig platziert, bereits mehrmals während der Fahrt mit dem Ellenbogen versehentlich bedient und von meiner Position (1,85 Körpergröße) auf die Position meiner Beifahrerin (1,58) zusammengestaucht worden.
    • Die Heckleuchten sind inhomogen ausgeleuchtet, die mittleren zu dunkel und das Leuchtbild schon nach wenigen Metern Abstand indifferent. Audi macht es zur Zeit vor wie moderne, effektive und langlebige Designleuchten am Heck und an der Front auszusehen haben. Ich wünsche mir ein Redesign ohne Einzel-LEDs sondern mit Leuchtbahnen, die anders als bei BMW und so wie bei Audi gleichmäßig und kräftig rot leuchten.
    • Internet Anbindung des RNS wie bei BMW um Routen downloaden zu können und bestimmte Voreinstellungen in das Auto zu senden -> Standheizung.
    • Einen stärkeren 6-Zylinder TDI (A6) mit 300+ PS um die Lücke zum 8 Zylinder zu schließen.
    • Tempomat in das Lenkrad integriert und nicht versteckt dahinter.
    • Ein Riesenmanko des RNS ist die fehlende Möglichkeit der Synchronisation von Smart Phone Kontaktordnern. Viele small, medium und enterprise Geschäftsleute nutzen ihre Smartphones (iPhone, Android oder Blackberry) über Active Sync an Exchange Servern. Das RNS schafft es aber nur die SIM Kontakte einzulesen, nicht aber den wichtigen Kontakte Ordner. Sehr ärgerlich.
    • Klappbare rückwärtige Kopfstützen - die Sicht nach hinten ist lausig.
    • Der Bildschirm ist insgesamt zu tief angeordnet - der Blick wird während der Fahrt zu weit von der Fahrbahn abgelenkt. Er sollte ähnlich wie bei A6, BMW 3er oder Audi A1 oberhalb des Armaturenbrett auf fast gleicher Höhe mit oder besser leicht unter mit Sichtachse auf die Straße positioniert werden.
    • Ich würde - falls verfügbar - beim nächsten T mir beleuchtete Einstiegsleisten mitbestellen, sieht einfach edel aus.
    • Warum das Reifenluftdruck System nur bei Sommerreifen nicht aber bei Winterreifen funktioniert hätte ich gerne mal von der Marketing Abteilung schlüssig erklärt bekommen.