Beiträge von T1-Treter

    Hallo Stefan,

    Dank für die Info. Die Situation ist bekannt. Man müsste wissen, welche Leitung überwacht wird und hier gezielt den Lastwiderstand einzusetzen.
    Theoretisch müssten ja Lastwiderstände je geschalteter Leitung (eigentlich mit entsprechenden Widerstandswerten) eingesetzt werden. Das würde aber mehr kosten, als die ganze LED-Einheit selbst und ist ja auch nur ein workaround.

    Meine Tests haben ergeben, dass der Dicke sogar so konsequent ist, dass er das offene Auto abschließt und dann blökt - aber nur einmal! Vielleicht muss ich das akzeptieren.

    Erwartet hätte ich von VW eine Lösung, denn heute hat jeder neue gute Bootstrailer eine wasserdichte LED-Beleuchtung. Ein Software-Update des Steuergeräts wäre die Lösung.

    Grüße, Erich

    Hallo,
    mein Bootsanhänger (wird ins Wasser gefahren) soll wasserdichtes LED-Licht bekommen.
    Mein 7L spinnt jedoch. Nach Anstecken des 13-Pol-Steckers funktioniert zwar die LED-Einheit, jedoch brennt die grüne Bremsleuchte (!). Nach Entfernen des Steckers heult dann die Alarmanlage.
    Wer kennt das Problem? Weiß jemand Rat?