Beiträge von der AG

Meine Frage ist :Warum gehen 255 50 19 WR und 255 50 19 SR nicht

Servus,

diesen thread, der extra oben angepinnt ist, hast du aber schon gesehen? KLICK
    Da steht doch alles drin...

Habe ich schon gesehen. Ich habe gehofft, das jemand Erfahrung mit einer Sonderregelung hat. Den WR.- SR. Unterschied ( ist mir eh rätselhaft) müßte man doch leichter genehmigt bekommen. Da haben doch hier schon Kollegen ganz andere Klippen genommen. 255 55 19 z. B.

[...] Zubehörfelgen gibt es einige, wo die 255/55R19 freigegeben sind. [...]

Vielen Dank für die Info´s, könnte mich auch mit 255 50 19 anfreunden, da ich diese19 " Original Felgen nun mal habe und sie auch sehr gut aussehen; waren mir mit den erlaubten 275 45? nur zu hart . Die 255 50 19 sind als WR erwähnt. Kann es sein das diese Größe als SR nicht genehmigt ist

Hallo euer Thema ist ja schon etwas älter, würde mich aber interess. wie es weitergegangen ist, da ich auch gern 255 55 19 fahren würde. Wäre super ihr könntet mir sagen welcher Aufwand entsteht und wie verhält sich die Geschwindigkeit und der Spritverbrauch. Tachojustier. könnte entfallen da die eh immer mehr anzeigen. V. Gr.