Hallo, ich habe auch grade die Dämpfer ausgetauscht. Weiß jemand ob man rechts links beachten muß?
Beiträge von der AG
-
-
Weiß denn auch jemand Warum das so ist. Da müßte es doch leicht Sondergenehmigungen geben. Ich habe diese Kombination schon gesehen.
-
Hallo,
ich denke nicht, dass der SR-Einsatz von 255/55/19 zu keiner Stilllegung oder einem Bußgeld führt.
Bei einem Schadensfall, in dem auch die Straßenverhältnisse eine Rolle spielen, dürfte die Reifenwahl immer geprüft werden.
Hervorzuheben ist hier die Verpflichtung zum Einsatz von geeigneten Reifen, bei Schnee- und Eisglätte.
Genauer: M+S mit Schneeflocke und >1,6 mm Profiltiefe.
Wobei es sich mir nicht erschließt, dass ein 5mm SR bei diesem Wetter nicht besser(geeigneter) sein kann?
Die 4mm Mindestprofil bei WR sind nur eine Empfehlung (in Deutschland).
In Österreich werden -nach meiner Kenntnis- WR mit weniger als 4mm-, automatisch als SR klassifiziert.Gruß
Meine Frage ist :Warum gehen 255 50 19 WR und 255 50 19 SR nicht -
Servus,
diesen thread, der extra oben angepinnt ist, hast du aber schon gesehen? KLICK
Da steht doch alles drin...Habe ich schon gesehen. Ich habe gehofft, das jemand Erfahrung mit einer Sonderregelung hat. Den WR.- SR. Unterschied ( ist mir eh rätselhaft) müßte man doch leichter genehmigt bekommen. Da haben doch hier schon Kollegen ganz andere Klippen genommen. 255 55 19 z. B.
-
[...] Zubehörfelgen gibt es einige, wo die 255/55R19 freigegeben sind. [...]
Vielen Dank für die Info´s, könnte mich auch mit 255 50 19 anfreunden, da ich diese19 " Original Felgen nun mal habe und sie auch sehr gut aussehen; waren mir mit den erlaubten 275 45? nur zu hart . Die 255 50 19 sind als WR erwähnt. Kann es sein das diese Größe als SR nicht genehmigt ist
-
Hallo euer Thema ist ja schon etwas älter, würde mich aber interess. wie es weitergegangen ist, da ich auch gern 255 55 19 fahren würde. Wäre super ihr könntet mir sagen welcher Aufwand entsteht und wie verhält sich die Geschwindigkeit und der Spritverbrauch. Tachojustier. könnte entfallen da die eh immer mehr anzeigen. V. Gr.