Beiträge von MRunck
-
-
guckst du...
Bild.jpg
Spezialversion für Hybride.... -
6.19.3 hab ich...
-
Hallo,
man kann folgendes machen:
Der Händler hat einen Ölmeßstab und kann bei Meldungen testen, ob der Sensor das gleiche sagt wie der Meßstab - der Meßstab hat immer recht!
Bei mir war nach dem Tausch des Sensors alles o.k., hatte nochmal eine Meldung, daß Öl nachgefüllt werden muß, stimmte auch mit dem Meßstab überein: ca. 1 l Verbrauch auf 15.000 km, geht noch in Ordnung, da ich auch viel Kurzstrecke fahre.
lg
Manfred -
Ich kann diese Werte bestätigen:
9,5-11,5 l auf 100 km
Abhängig von der Fahrweise und der Aussentemperatur, gefahren auf fast 60.000 km,
eigentlich für einen so schweren Wagen mit 380 PS o.k. -
Hatte ich auch bei meinem Hybrid, nach dem Prüfen und Laden der Batterie war bis heute alles o.k.
Manfred -
Also mein Hybrid Erstzulassung 11/2010 Modelljahr 2011 hat RNS 850 und kein DAB oder DAB+...
-
Da habe ich auch Interesse dran - hat das schon jemand gemacht?
https://www.k-electronic.com/shop/catalog/details?shop_param=
-
Hab zufällig in unserer Lokalzeitung gelesen, daß ein Opel mit einem Dachs kollidierte und mit 2000 € Schaden davon kam...
Zum Glück stand mein Fahrwerk auf Comfort...
Manfred -
Bei mir hats die Kollision mit einem Dachs o.ä. -es gab einen ordentlichen Schlag - gebracht: ein Clip war abgerissen, ansonsten zum Glück kein weiterer Schaden - zumindest am Auto, vom Dachs weis ich nix - ; mein Händler hats mit einer kleinen Schraube fixiert.
Manfred
-
Vielleicht könnte man hier immer den aktuellsten Softwarestand posten, oder gibts sowas bereits?
Etwa so:
Softwarestand RNS:
Stand Katrendaten:oder so:
"Bild"Bild.jpg
Manfred
-
Ich schraub mir gerade eine usb-Ladesteckdose ins Ablagefach auf dem Armaturenbrett. Dann montiere ich einen Klapphalter von NHS (Navi-hiding-system) ins Fach, um mein Smartphone zu befestigen, wenns fertig ist, kann ich ja mal Bilder zeigen. So ist die Optik am wenigsten verschandelt...
Manfred -
hatte ich auch bei meinem Hybrid - das Ende vom Lied:
Sensortausch und alles wieder o.k.
Preis: ich glaube das Teil kostet 80 Euro... -
Hallo Stefan, ich komme leider erst jetzt dazu: ich hätte auch gern einen Kalender, vielleicht kann ich im Urlaub mit dem Touareg noch ein schönes Bild aufnehmen, das ich dir schicken kann...lg mr
-
Servus, bin der Michi, komm aus München selbständiger elektrotechniker und ich habe noch keinen touareg.
das soll sich aber in den Nächsten zwei Monaten ändern, somit werde ich in anderen Bereichen euch auf die Nerven gehen
das einzige was bisher schon klar ist der "alte" Einser touareg wird's werden mit v6 TDI 225 ps, das reicht den der v10 ist zu verschrieen mit den Reparaturen was ich gehört hab.... Und den V6 kann man ja noch bei Abt oder MTM vorbei bringen....
Baujahr soll eigentlich 2005/2006 werden da ich das Facelift nicht besonders mag, aber das ist kein Grund, wenn ich ein gutes Angebot find....
Mal schaun....
Hast du schon einen im Visier? Bei unserem Opelhändler steht so einer schon ein paar Monate mit dem Motor, den du willst, mit Luftfahrwerk und mit etwa 40.000km für 27.500 - bin nicht verwandt mit ihm fahr aber jeden Tag dran vorbei...mr -
Gerne, leider war heute wieder ein Scheixxwetter hier. Ich will morgen mal in die Pampas fahren und einen ruhigen Hintergrund suchen zum fotografieren.
Toller Wagen, Glückwunsch!
Aber Schxxwetter: perfekt fürn Touareg!!! Gerade jetzt macht er Sinn...
lg
manfred -
Von Thule gibts einen Dachgepäckträger für den TII ohne Dachreling...überhaupt kein Problem!
mr -
Kann man den Touareg ohne Dachreling denn nicht mit einem Dachgepäckträger ausstatten? Das sollte eigentlich möglich sein - und außer optischen Gründen ist eigentlich eine Dachreling unsinnig....
Manfed -
und wurde bei mir auch gemacht, es ist ein Softwareupdate für das RNS 850 - soweit die Beteiligten was dazu sagen konnten...
mr -
Bei kufatec gibts doch sowas als Nachrüstlösung mit OPS und perfekte Einbindung ins System, habe aber keine Erfahrung damit - bei mienem wars schon drin...
lg
mr