Beiträge von Parcival

    Ich habe ja seit einiger Zeit das Problem mit sporadischem Notlaufprogramm bei meinem T1 V10. Ursache war wie zu vermuten Defekt Steuergeräte Turbolader. Da ich das Auto erst vor 2 1/2 Monaten von einem Gebrauchtwagenhändler ( allerdings wie so oft NUR im Kundenauftrag ) gekauft hatte, wollte ich beim Auslesen des Fehlerspeichers vom Werkstattmeister bei VW wissen, wann der Fehler ( Datum oder km Stand ) zum ersten mal aufgetreten ist. Sollte er schon beim Verkauf vorgelegen haben - und sollte der Fehlerspeicher evtl. schon früher ausgelesen worden sein - würde ich dem Händler mal auf die Füße treten. Nun sagte man mir aber, dass diese Informationen nicht herausgegeben werden dürfen. Nur mit Gerichtsbeschluß und so....
    Aber damit sind doch alle unseriösen Autohändler auf der sicheren Seite. Ich sollte es evtl. mal bei der Konzernzentrale versuchen... He hallo......
    Bin ich da an einen besonders " kompetenten " Kollegen geraten oder stimmt das so ?:eek:

    Fehlerspeicher wird nächste Woche ausgelesen. Was ich wissen wollte: Passiert das mit dem Notprogramm denn so selten, das man gleich an den Austausch der Turbolader denken muß ? So einmal für ein paar Minuten im Notprogramm und sonst wochenlang alles okay.... ich weiß nicht - ist das der Supergau ??? Auto läuft weiterhin ohne Probleme...
    Peter

    Hallo,
    erstal danke für die Antwort. Habe schon einige Beiträge zum Austausch Turbolader ( 5500 € ) gelesen. Was ich nicht ganz verstehe: Entweder kaputt oder nicht kaputt. Mal kurz im Notprogramm und dann 3 Wochen alles normal ???

    Ich bin einem merkwürdigem Phänomen auf der Spur. Es geht um meinen V10 TDI Bj. 2004, 134000km. Vor etwa 3 Wochen berichtete meine Frau, dass sie beim Beschleunigen nicht den gewohnten Schub beim Gas geben hatte. Sie kam nicht über 120km/h hinaus. Ich bin dann gleich zum Auto, um das zu testen und alles war normal. Schub wie immer. Seit dem nicht mehr aufgetreten. Bis heute. Da hatte ich das selbe Problem. Alles läuft ganz normal aber ohne den richtigen Schub. Beim voll Durchtreten schaltet das Getriebe in die unteren Gänge und macht viel Umdrehungen ( 4000 ) aber es geht nicht schnell voran. Tatsächlich kommt man nicht über 120 km/H. Kein Qualm keine Geräusche - nichts. Dann Auto abgestellt kurz ( 5 Min. ) im Laden gewesen. Gestartet und alles ist wieder in Ordnung. Hat Jemand eine Idee oder ist das schon selbst passiert ?

    Danke
    Peter

    Dis is doch schön, dass es immer ganz Schlaue gibt, die ihr Wissen auch noch mit allen teilen wollen ! Es gibt sicher viele Dinge auf der Welt, die nicht zweckmäßig sind aber manchen Leuten trotzdem gefallen. Das M& S kein geschützter Name für Winterreifen ist, dürfen bekannt sein. Wer erwachsen ist und solche Reifen an seinem Auto gut findet, wird wissen, was er macht.
    Wenn jeder seinen Senf zu angebotenen Sachen dazu gibt, kann man die Rubrik wohl schließen.
    Vielen Dank für die aktive Verkaufshilfe:mad:
    Parcival

    Habe zu meinem gebrauchten V10TDI 3 ! Alufelgen in 22 Zoll dazu bekommen. Die 4. ist wohl beschädigt worden. Da ich nicht so auf 22 Zoll am T1 stehe, biete ich sie hier an.
    Es handelt sich um Felgen von MSW ( OZ Racing ), Bezeichnung MSW12, in schwarz poliert. Daten: 10J x 22 H2, ET 52. Habe überlegt die 4. zu kaufen und kam auf einen heutigen Preis von 640,00 € pro Stück.
    Bereifung ist Lexani, roadian HP, 295 30 R 33 103 V, M & S. DOT 09/08. Heute heissen die Nexen roadian HP. Ein neuer kostet ca. 160,00 €Also nochmal 800,00 € investieren und man hat einen kompletten Satz, der sonst über 3000,00 € kostet.
    Zustand: an den Felgen sind ein paar Stellen, die ich für angelaufen halte, nicht wirklich beschädigt. Kann ein Profi sicher wieder chic machen. Die Reifen haben noch mind. 6mm Profil.
    Ich würde alle drei zum Preis von 1 Felge verkaufen: 600,00 €
    Abzuholen 1 Std. nördlich von Berlin. 2 Std. südlich von Hamburg.

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    Hallo zusammen, habe meinen T1 V10, Bj. 2004, ohne das original verbaute Nokia 6310i bekommen. Nun hatte ich zufällig noch eins rumliegen. Wollte dieses jetzt mit meiner SIM Karte im Auto benutzen. Habe alle Punkte aus der Bedienungsanleitung ( Menü, Freisprech etc. ) mit dem Handy erledigt. Leider finden Auto und Handy nicht zusammen. Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Es werden doch nicht nur die alten Handys im Einsatz sein. Wer einen TIP hat - gern genommen.

    Danke Arndt. Das mit dem Schalter weiß ich. Es ist definitiv was kaputt. Bisher habe ich hier zu dem Thema meist - Kabelbaum erneuert gelesen. Das brauch ich jetzt gerade nicht. Im Moment kann ich mit ( ohne ) dem Fenster leben.
    Gruß
    Peter

    Da hab ich ja jetzt ein schlechtes Gewissen - einfach mit einer Frage um die Ecke kommen ohne sich vorzustellen. Zuerst vielen Dank an juma für die schnelle Antwort und den diskreten Hinweis :adoration:
    Nun kurz zu mir. Da ich den Eindruck habe, dieses Forum ist etwas süddeutschlastig:devilish: bin ich ganz froh , die Quote für den Nordosten zu erhöhen. Ich bin Peter, 52 Jahre und komme aus dem Land Brandenburg, wohne 1 Stunde nördl. von Berlin. Von Beruf stellv. Hoteldirektor in einem ungewöhnlichen Hotel, das für Menschen mit Behinderungen direkt an den Beginn der Mecklenburgen Seenplatte gebaut wurde. Wer sich interessiert: edit: kann mich per PN anschreiben
    Bin vom Ami - Van ( 3 Kinder :( )vor 1 Woche auf den T umgestiegen. Da wir oft mit einem Wohnwagen ( Tabbert von 1975 im Originalzustand ) unterwegs sind, brauchte ich unbedingt die Kraft der zwei Zylinderbänke. Es ist ein V10 von 2004 mit vermutl. allem an Ausstattung was geht. Mit 133 Tkm steht er auch vom Pflegezustand noch super da. Ein paar Kleinigkeiten, wie das nicht öffnende Heckfenster stören mich nicht so. Wie man allerdings so schlampig mit den Schlüsseln zum Auto umgehen kann ??? Habe nicht nur keinen Schlüssel vom VB für die AHK bekommen - auch die für die Dachträger sind wohl verschwunden. Ich hoffe auch dafür finde ich eine Lösung.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure Gesllschaft und werde die geballte Erfahrung bestimmt in Anspruch nehmen.:guru:

    Hallo, evtl. kann mir jemand mit einem Tip weiterhelfen. Habe mir einen gebrauchten Touareg V10 gekauft. Leider wurde der Schlüssel für die abnehmbare AHK vom Vorbesitzer nicht mehr gefunden.:confused: Ich würde diese aber gern hin und wieder abbauen. Gibt es die Möglichkeit einen Schlüssel nach zu bestellen ? Vermutlich vom Hersteller ???
    Danke für eure Hilfe:adoration: