Hallo zusammen,
ich will hier keinem seine Vorfreude auf sein neues Spielzeug nehmen und ich weiß auch, dass das nicht jeder T hat. Ich finde es nur absolut unmöglich wie damit umgegangen wird. Ich bemängele seit einem Jahr Lenkradflattern (ist jetzt weitestgehend abgestellt) und ein Brummen und Vibrieren bei 1600 - 1800 U/min speziell im 6. - 8. Gang. Es war vor gut 2 Monaten ein VW Servicetechniker da und meinte allen Ernstes: "Das ist normal". Man will mir das seitdem mit einem anderen Fahrzeug vorführen. Die finden scheinbar keins das auch so brummt, deswegen dauert das so lange. Ich bin schon andere T`s selber gefahren oder mitgefahren, keiner hat so gebrummt.
Ich habe mir den T gekauft, weil ich wirklich regelmäßig 3,5t am Haken habe und das auch noch im Wald. Wenn man mit 3,5t am Haken so knapp in die 80 fährt bleibt er im 7. Gang bei genau diesen Drehzahlen und brummt kräftig vor sich hin, das nervt ist ja aber normal.
Bei einem meiner Firmenwagen, Passat 170 PS, musste ich vor 2 Jahren eine leidvolle Erfahrung mit dem VW Service machen. Doppelkupplungsgetriebe schaltete sehr holprig. Wurde beanstandet und was dran gemacht, aber ohne Erfolg. Den Wagen fährt einer meiner Mitarbeiter und ich habe das nicht wirklich verfolgt. Als der Wagen 1 Jahr alt war fuhr ich mal wieder mit und beanstandete bei Ihm sofort den Schaltvorgang. Der Wagen wieder in die Werkstatt, es wurde wieder was ausgewechselt, wieder kein Erfolg. So ging das nochmal und ich hatte das abgehakt. Nach 2,5 Jahren fiel mir auf, immer noch nicht in Ordnung. Dann kam ein neues Getriebe und ich durfte 1000,-€ zuzahlen weil schon 50.000km gelaufen. Es stellt sich heraus, Montageproblem seitens VW, trotzdem 1000,-€ Zuzahlung. Wir haben über 20 Firmenfahrzeuge, alles immer neue VW mit den wir eigentlich auch keine Probleme haben.
Wenn man aber was hat ist diese Behandlung ein Witz.
Grüße Peter