Hallo Ralf,
eine Frage habe ich vergessen.
Klappt mit der Kamera und der Videoübertragung die Spiegelung?
Gruß
Spiegelung?
Es macht das gleiche Bild als wenn ich in einen Spiegel schaue!
Meinst Du das?
Hallo Ralf,
eine Frage habe ich vergessen.
Klappt mit der Kamera und der Videoübertragung die Spiegelung?
Gruß
Spiegelung?
Es macht das gleiche Bild als wenn ich in einen Spiegel schaue!
Meinst Du das?
Hallo, ist das Menü bei fahrendem oder stehemdem Fahrzeug nicht sichtbar? Ersteres ist gewollt.
Hallo Janni,
das Komfort-Menü ist bei stehendem Fahrzeug sichtbar, nur der Punkt Reifendruckkontrolle nicht!
Hallo,
im Moment scheint meine Technik mich ärgern zu wollen.
Jetzt zeigt mein MFD Reifendruck prüfen, aber der Menüpunkt ist aus dem MFD verschwunden.
Das letztemal hatte ich das Phänomen vor der Inspektion, aber der Techniker meinte es wäre beim einschalten da gewesen.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Kann mir jemand helfen?
Hallo Freunde,
es ist vollbracht, ich habe mir die Handyfernbedienung im Dachhimmel an meine Standheizung montiert (gelötet)!
Sie funktioniert tadellos! 2x anrufen innerhalb von 3min und die Standheizung springt an, es entstehen dabei keine Kosten da mein Handy im Wagen das Gespräch nicht annimmt.
Nochmal anrufen und die Standheizung schaltet sich aus.
Das ganze soll auch per SMS funktionieren, kostet dann aber Gebühren.
Strom für das Handy habe ich von der Zuleitung zur Uhr abgenommen, mit einer 5A Sicherung dazwischen, und der Einschaltdraht wird auf die Platiene gelötet!
Alles nicht so schwer wie es sich anhört.
Hier die Bilder:
IMG_0060.jpgIMG_0062.jpg
Das Gelbe ist ein Stück Schwamm als Polster!
Das Schwarze, unten am Handy, ist das eigentliche Modul!
Das Handy hat eine Ladeplatiene (im Lieferumfang) erhalten die 5mA verbraucht, der Akku wurde ausgebaut.
Hallo zusammen,
ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich.
Wenn ich im MFD bei den Komforteinstellungen AUTOLOCK und AUTOUNLOCK einstelle ist es für diese Fahrt eingespeichert, vielleicht auch noch für ein oder zwei weitere.
Manchmal ist es auch bei der nächsten Fahrt wieder weg.
Ich erkenne kein System oder eine Regelmässigkeit.
Blinkt die Batterie-Kontrollleuchte im Funkschlüssel grün auf, muss die Batterie im Schlüssel in Kürze gewechselt werden.
Nur Batterien verwenden, welche die gleiche Stromstärke haben, sonst wird der Funkschlüssel beschädigt.
Grüsse, Asbjörn.
Ich habe vor 2 wochen bei einem meiner Schlüssel die Batterie gewechselt und er blinkt immer grün auf, genauso wie der andere.
Natürlich habe ich die gleichen Batterien eingebaut, die von V...a!
Trotzdem ist es mir schon 2x passiert das ich weder per Keyless-Entry noch per Funk aufschließen konnte und die Alarmanlage losging, da ich nicht schnell genug die Zündung betätigt habe.
Nachdem ich aber die Zündung mit dem Schlüssel betätigt und anschl den Schlüssel wieder abgezogen hatte, funktionierte das Starten ohne Schlüssel wieder einwandfrei.
Hallo,
im Rollo-Sport XXL Level geht es noch 25mm tiefer.
Gruß
Hallo,
25mm tiefer von wo/wieviel?
Wieviel Bodenfreiheit hat man dann noch?
Wie weit verbreitet ist diese Einstellung bei den ?
Gerne würde ich dies mal in natura sehen!
Kann ich von irgendwem die Einstellungen bekommen, um damit meinen beauftragen es in meinem Touareg zu installieren?
ein passendes MMI bekam ich in der Bucht:
http://www.ebay.de/itm/2607979319…#ht_2256wt_1141
Der Stecker ist rechteckig und ein runder passt nicht, da es keine runden Anschlüsse auf der Rückseite des RNS2 gibt.
Wenn man alle Teile beisammen hat geht der Einbau an einem Nachmittag, mit nem Funksystem wohlgemerkt.
Wenn das Rückfahrschaltsignalkabel vom MMI angeschlossen hätte, würde alles Automatisch gehen, das Bild ist innerhalb einer Sekunde da.
Das habe ich ausprobiert durch anlegen des Kabels an +12V.
Ich muss die Taste AUX drücken um ein Bild zu erhalten , da ich am MMI den Eingang für DVD etc. benutze. Dafür kann ich aber mit dem am MMI angeschlossenem Schalter während der Fahrt die Kamera als Rückspiegel benutzen.
Also Hannes,
nur keine Scheu, einfach machen! Die Ideen kommen beim Einbau!
Darragh
Deine Bedenken kamen mir auch, deshalb überlege ich auch noch.
Aber abdichten kann man es mit einer flexiblen Dichtmasse aus dem Fensterbau.
Hallo zusammen,
nun habe ich meine Kamera eingebaut und alles angeschlossen.
Die Bilder Habe ich angehängt.
Einmal die Rückfahrkamera als Nummernschildbeluchtung,
Einmal den Einbau des Funktransmitters in der Kofferaumklappe, Strom kommt von der Linken Beleuchtungseinheit, keinerlei Störmeldung!
Einmal das Bild welches die RFK auf meinem RNS2 wiedergibt,
Sehr schön kann man die Kante der Stossstange sehen, aber meines erachtens ist der Winkel der Kamera zu tief,
daran werde ich evtl. noch mit nem Keil und Flexkleber arbeiten.
Hallo,
ich hatte in meinem anderen Fahrzeug eine Handyfernbedienung um meine Webasto an und abzuschalten.
Das ganze funktionierte folgendermassen:
Zwischen der Zeitschaltuhr und der Standheizung wurde eine Schaltung angeschlossen an der ein Handy angeschlossen war.
Innerhalb von 3min musste man 2x anrufen ( oder 1x anrufen, aber 2x klingeln lassen) dann sprang die Standheizung an und bei einem weiteren Anruf schaltete sie sich aus.
Nur die eingespeicherten Nummern konnten die Standheizung aktivieren!
Bei meinem gebrauchten Touareg war keinerlei Fernbedienung dabei, also machte ich mich auf die Suche nach einer Lösung.
In der Bucht habe ich etwas gefunden was funktionieren könnte.
http://www.ebay.de/itm/2607333877…#ht_4488wt_1141
Ich stehe mit dem Händler in Verbindung und habe ihm ein paar Bilder von der Platine meiner Schaltuhr im Dachhimmel gesendet.
Wenn die identisch sind, was Ich als laie fast behaupten möchte, dann verbaue ich mir das nette Teil mit meinem M55 im Dachhimmel über der Uhr und stelle die Bilder hier ein.
Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen.
Hallo,
ein anderes RNS einzubauen ist Mir zu kompliziert, da in meinem Touareg "9VL Soundsystem 2" verbaut ist!
Welche Module habt ihr verbaut?
Gibt es welche an denen noch mehr anzuschließen ist wie iPhone oder anderen MP3 Player etc. ?
Leider ja, ohne umstrickung der Verkabelung oder Adapter auf das Soundsystem nicht ohne weiteres möglich.
Gruß
Herbie01
Danke Herbie01 für die Bestätigung.
Da mein MMI für die RFK nicht für mein RNS2 passt, da es einen runden Anschlusstecker für Audi etc. besitzt.
Kann ich mir nun etwas ganz anderes einfallen lassen um ein wenig mit der Zeit zu gehen, RFK, Mp3 hören etc.
Gruß
Ralf
Heute sind meine Funktransmitter angekommen.
RNS versucht auszubauen, der dicke Kabelstrang hinderte mich anfangs daran das RNS ganz herauszuziehen.
Und nun habe ich festgestellt, das das MMI verkehrt ist! Runder Stecker will nicht in mein RNS!
Und wieder Baustopp!
Nun überlege ich ob ich mir ein passendes MMI für um die 100€ zulege, oder lieber gleich auf ein neues RNS umsteige.
Gruß
Ralf
Hallo Leute,
ich verbaue gerade eine Rückfahrkamera in meine Nummernschildbeleuchtung von meinem 2003er Touareg.
Das MMI hat ja noch den Audio R/L Cinch frei und daran werde ich einen 3,5er klinke anschliessen.
Aber so ein China RNS wäre das Optimum, Navi, DVD, RFK, iphone etc. alles machbar.
Nur bei mir ist 9VL Soundpaket - 2 - verbaut laut aufkleber im Kofferraum und den super Link von einem Forummitglied.
Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen das man dann kein anderes RNS verbauen kann, ich meine nicht Plug and Play.
Liege ich da richtig?
Gruß
Ralf
Hallo Leute,
ich habe mir schon einige Info´s aus diesem Forum herausgezogen.
Nun bin Ich an der Reihe etwas zurükzugeben.
Ich besitze einen 5.0 V10 Bj2003 ohne PDC und werde eine Rückfahrkamera einbauen.
Diese hier sitzt schon ohne Lampenfehlermeldung in der Nummernschildbeleuchtung links (immer in Fahrtrichtung gesehen):
http://www.ebay.de/itm/2509516978…#ht_7134wt_1114 14,31€
Ein MMI habe ich gebraucht erstanden aber noch nicht verbaut:
http://www.ebay.de/itm/2307639617…#ht_1036wt_1141 59,99€
Das Videokabel nach vorne zu verlegen ist ganz grosses Kino!
Ich habe mich hierfür entschieden:
http://www.ebay.de/itm/1306647324…#ht_7449wt_1348 19,00€
Also alles zusammen für unter 100€!!
Wenn die Funkmodule da sind werde ich den restlichen Einbau erledigen und hier berichten.
Gruß
Ralf
Hallo zusammen.
Ich habe mich in diesem Forum auch erst ein wenig eingelesen, da ich Hilfe brauchte.
Bei Euch bin Ich fündig geworden und darum habe ich mich auch angemeldet.
Nun zu Mir:
Ich bin 43 und habe mich mit meiner Familie für einen Touareg entschieden.
Da Ich auch ein wenig Spass für kleines Geld ( Anschaffungspreis) dabei möchte haben wir uns für einen 5.0 V10 BJ 2003 entschieden.
Den haben wir am 16.03.2012 gekauft.
WOW!! Das Grinsen ist nun eingemeisselt.
Viele Grüße
Ralf