Hallo Touareg-Freunde,
bin zielmlich neu hier da ich mir vor 3 Wochen einen T1 V6 TDI Bj. 8/05 gekauft habe. Er hat ein vollkommen komplettes Serviceheft vom Freundlichen und gar erst 30500 nachgewiesene km auf der Uhr.
Gekauft habe ich den sogar mit nur 29150 km
Werde mal nen Bild posten wenn die Kamera mal zufällig dabei ist.....
Fährt sehr schön....Getreibe schaltet prima, aber...........................................
Wenn der Wagen kalt ist surrt ( keine Anhnung wie ich das Geräusch beschreiben soll ) irgendwas aus dem ungefähren Bereich des Getriebetunnels etwa dort wo der Schalthebel ist......
Es surrt nur wenn der Wagen im Schiebebetrieb, ohne irgendeine Belastung von Motor und Getriebe, läuft. Es surrt auch wenn ich den Wahlhebel auf Neutral stelle.
Sobald ich sanft ( oder fest ) beschleunige ist das Surren weg - sobald der Dicke einigermaßen warm ist - ist das Geräusch auch vollkommen weg.
Wenn ich bremse wirds leiser oder verschwindets auch im kalten Zustand.......wenn ich Zickzack fahre auch ( Gesperrte Straße vorausgesetzt )
Was verabschiedet sich da grade ? Hab noch reichlich Gebrauchtwagengarantie und wollte nur wissen wohin ich mein Augenmerk richten sollte ( technisch gesehen )
Danke für Eure Hilfe !
Joachim