Beiträge von Aschi

Hallo zusammen

Hatten meinen Dicken beim Freundlichen, weil ich ihn mit Benzin statt mit Diesel spendierte... Nein dazu möchte ich nichts weiter sagen - ist schon peinlich genug.
    Auf der Heimfahrt ist mir dann aufgefallen, dass unten im Display nun mph statt km/h angezeigt wird. Hab mich durch das ganze Menü geklickt - nichts gefunden. Der "Freundliche" meine nur "schauen sie doch im Handbuch nach" - hab ich auch gemacht, aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee ?
    Danke - Aschi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Janni und Robert

Danke für Euren raschen Feedback. Durchblasen war die Lösung !

Das Loch von der Hinterseite der Düse hatte ich jedoch zuerst am falschen Ort gesucht. Die überaus ausführliche Anleitung zum entfernen der Düse habe ich übrigen dann doch noch bei erWin gefunden. Im Buch "Reparaturleitfaden Elektrische Anlagen" - wo würde man den sonst einen Wasserschlauch suchen :rolleyes:.

Die Düse war dann, mit etwas Druck in die richtige Richtung schnell entfernt. Nur wollte der Schlauch hinter der Düse partu nicht weg und ihr wisst ja, mit genügend Kraft bring man alles in zweit Teile...

Naja - der Trick ist - und der ist eben nicht im ausführlichen "Reparaturleitfaden Elektrische Anlagen" enthalten - die Steckverbindung für den Schlauch befindet sich in der Motorhaube hinter einer kleine Plastikabdeckung.

Ich hab Euch einige Bilder angehängt.

Servus - Aschi

Servus Zusammen

Meine Spritzdüse auf der rechten Seite der Scheibenwaschanlage ist nur noch eine Tropf- und Schaumdüse.. Der Strahl kommt knapp bis zur Scheibe hoch. Die auf der linken Seite Spritzt ab, wie man das erwartet.

Ich kann die Düse auch ganz noch oben richten, bringt nichts... Ich gehe mal davon aus, dass die Düse nach dem Winter das Zeitliche gesegnet hat und dachte an einen Ersatz der Düse.

Bevor ich da nun jedoch an der Düse reisse und würge, bis ich die ganze Motorhaube in der Hand habe, wollte ich wissen, was ich den von wem und wie trennen muss. Ich gehe davon aus, das ich die Düse beim Freundlichen kaufen kann.

Im erWin habe ich leider auch nicht's gefunden. Hat mir jemand einen Tipp?

PS: Der Dicke ist ein T1 Bj 2009

Gruss Aschi

Ein grosses Servus zurück

Die Antworten haben sich ja förmlich überhäuft.

Erst mal Danke an Kurt, das Ablaufdatum werde ich mich auf die Flasche pinseln: 31.05.2017 hat ja durchaus etwas mit *310517- gemeinsam. Verstehe nicht, wieso sie es denn nicht gleich so bedrucken. Auf den Dosen mit Bohnen aus dem Supermarkt ist das Datum ja auch lesbar aufgedruckt...:rolleyes:

Zu der Frage von Arndt, ja ausser dem Scheibenreiniger hatte ich alle Zusatzarbeiten in Auftrag gegeben. Ich hatte mir auch überlegt, die Fanfaren, das Blech und die Bremsen selber zu fixen, aber als Informatiker brauche ich mit meinen beschränkten Mittel Wochenenden bis ich das geregelt haben - obwohl ich es üblicherweise zu einem guten Resultat bringe.

Na ja - vielleicht wage ich mich dann an die Batterie unter dem Fahrersitz. Genügend Einträge dazu gibt es ja im Forum. Hoffe, sie hält noch den Winter durch.

CU Aschi

Servus Zusammen

Mich hat's auch mit einem 60tkm Inspektions Service getroffen. Mir war bei Kauf ja schon bewusst, dass ist keinen Fiat Cinquecento gekauft hatte und das alles ein bisschen grösser und aus Prinzip auch noch ein bisschen teurer ist aber das hätte ich denn noch nicht gedacht.

OK, Steckgehäuse für CHF 7.50 ist ja ein fairer Preis (ich darf euch ja nicht erzählen, dass ich den Stecker vom rechten Scheinwerfer, trotz vorgeschlagener Kabelbinder-Lösung, nicht weg brachte und nur den Nippel abbrach. Aber das muss ja scheinbar so sein, da ich nicht der einzige hier im Forum mit diesem Problem bin).

Auch die verrosteten Fanfahren, was bei einem Fahrzeug von über CHF 100'000 auch zu erwarten war, ist ja sicher bei der neuen Top-Qualität gerechtfertigt aber bei folgenden Punkten habe ich ja schon so meine Fragezeichen im Gesicht stehen:

• GEFUEHRTE FUNKTION, XENON EINGESTELLT CHF 31.-
    • SCHEINWERFER RECHTS AUS- U.EINGEBAUT CHF 46.50
    • ZSCHEINWERFER EINGESTELLT CHF 31.-

und das alles weil sie den Stecker ersetzen mussten (Ersetzen vom Stecker für CHF 62.- noch nicht inbegriffen)

• GERÄUSCHSUCHE UNTERBODEN CHF 62.-
    • WÄRMESCHUTZBLECH UNTERBODEN GERICHTET CHF 15.50

nur weil bei kalten Motor irgend ein Wärmeschutzblech klapperte, ist ja schon deftig.

Dafür habe ich noch Klein- und Verbrauchsmaterial für CHF 40.- dabei. Ich nehme an, dass waren ganz viele Klein- und Mengen von Verbrauchsmaterialien.
    Aber was soll's ich hab auch etwas dazu gelernt. Ich hatte nämlich vor dem Service absichtlich noch den Scheibenreiniger nachgefüllt. Da gibt es scheinbar die Möglichkeit, bei einem Vollen Tank nochmals 3.5 l nachzufüllen...

So als Leihe werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Preis und Leistung einfach nicht stimmen - mindestens für den Käufer.

Vielleicht kann mir ja noch jemand die "geheime" Verschlüsselung des Ablaufdatums auf der Reifendichtgel Flasche entziffern, die habe ich ja auch noch bekommen und wer will den schon mit einer ausgetrockneter Flasche und einem Platten auf der Strasse stehen bleiben...

Gruss - Aschi

als ich hab mir letzte Woche vorne neue Beläge und Scheiben verpasst und das nach 45'000 km. 850 schweizer Franken ohne Arbeit! Die Klötze auf der Aussenseite waren nahezu bei null...

Naja - als Informatiker ohne schrauber Erfahrung bin ich dafür schon ein bisschen stolz, dass ich das hingebracht hatte :Applause:. Also wenn jemand einen Tipp braucht, die Bilder habe ich gemacht.

T1, TDI V6 Bj 2009

ja, ich hab die verschiedenen Angebote in der Bucht auch angeschaut. Ich verstehe nur zu wenig davon, was den so passen könnte ohne das ich die Karosserie mit dem grossen Hammer bearbeiten muss.

Und bei den billigen Anbauten - oft bei Fahrzeugen in der Preisklasse bis 15'000 gesehen - sieht es dann wirklich wie angeklebt aus und passt dann optisch nicht wirklich.

Bei den Originalteilen ist das letzte Stück über die zweigeteilte Stossstange gezogen. Kann da der untere Teil noch separat abgebaut werden, wenn die Verbreiterungen aufgeklebt ist?

So hab ich es mir eben nicht vorgestellt ...

ja hab ich auch gedacht und meine Frau versteht immer noch nicht für was ich das brauche... Zum Glück gibts die als einzelne Teile, dann könnte ich so jeden Monat ein Stück ankleben :D

Welchen FZ-Typ hast du ?

Gruss Aschi

Hallo Marco und Humvee

Danke für Eure Hilfe und Sorry, dass ich das offene Thema verpasst habe. Dann geh' ich nächste Woche bei :) vorbei und hole mir 4 Lampen aus der alte T-Serie. Das mit den LED habe ich noch nicht angepackt. Konnte bis jetzt keinen finden, welcher auch in die Insel Schweiz liefert ...

Gruss Aschi

Hallo Zusammen

Ich nenne einen V6 3.0 TDI Baujahr 2009 mein eigen und fragte mich jedes mal, wenn ich eine Türe öffne, wieso die roten Leuchten in der Innenwand nicht brennen. Die weissen nach unten auf die Strasse funktionieren. Nachdem ich nun eine ausgebaut habe, musste ich feststellen, dass bei mir nur Attrappen verbaut sind...

Nun wollte ich euch fragen, ob das bei euch auch so ist und ob jemand eine passende Lampe, vielleicht von einem anderen Fahrzeug, kennt. Ich würde die denn an der weissen Lampe, welche auf die Strasse zeigt, anknipsen.

Gruss - Aschi

ja dem muss ich wirklich zustimmen. Ich muss zugeben, dass ich gestern etwas fremd ging und mir drei andere Touareg-Foren angeschaut habe. Bei allen hat sich nicht mal das erstellen des Accounts gelohnt!

Auch von meine Seite herzlichen Dank

Servus Gemeinde

Ich kann es kaum glauben, seit heute verweigert mein Dicker wieder die Liebe zu meinem Blackberry. Dabei wahren sie seit Ende Juni so ein gutes Paar! Es hatte jedes Mal gefunkt, wenn sie sich näher kamen. Doch heute aus heiterem Himmel bocken die beiden wieder.

Dasselbe Verhalten wie beim ersten Mal. Auf dem BlackBerry sehe ich, dass das Profil vom Touareg (VW UHV PREM) erkannt wurde, der Touareg
    findet das Mobile jedoch nicht. Funktion "Abbrechen" dauert dann sehr lange. Profil auf dem BB löschen, beim T eine Gerätesuche starten und anschließend auf dem BB den Code abtippen, funktioniert alles.

Ich hoffe, jemand hat mir einen Tipp, wie ich die beiden wieder zusammenbringe.

Es Grüsst euch - Paarberater Aschi