Servus Zusammen
Mich hat's auch mit einem 60tkm Inspektions Service getroffen. Mir war bei Kauf ja schon bewusst, dass ist keinen Fiat Cinquecento gekauft hatte und das alles ein bisschen grösser und aus Prinzip auch noch ein bisschen teurer ist aber das hätte ich denn noch nicht gedacht.
OK, Steckgehäuse für CHF 7.50 ist ja ein fairer Preis (ich darf euch ja nicht erzählen, dass ich den Stecker vom rechten Scheinwerfer, trotz vorgeschlagener Kabelbinder-Lösung, nicht weg brachte und nur den Nippel abbrach. Aber das muss ja scheinbar so sein, da ich nicht der einzige hier im Forum mit diesem Problem bin).
Auch die verrosteten Fanfahren, was bei einem Fahrzeug von über CHF 100'000 auch zu erwarten war, ist ja sicher bei der neuen Top-Qualität gerechtfertigt aber bei folgenden Punkten habe ich ja schon so meine Fragezeichen im Gesicht stehen:
- GEFUEHRTE FUNKTION, XENON EINGESTELLT CHF 31.-
- SCHEINWERFER RECHTS AUS- U.EINGEBAUT CHF 46.50
- ZSCHEINWERFER EINGESTELLT CHF 31.-
und das alles weil sie den Stecker ersetzen mussten (Ersetzen vom Stecker für CHF 62.- noch nicht inbegriffen)
- GERÄUSCHSUCHE UNTERBODEN CHF 62.-
- WÄRMESCHUTZBLECH UNTERBODEN GERICHTET CHF 15.50
nur weil bei kalten Motor irgend ein Wärmeschutzblech klapperte, ist ja schon deftig.
Dafür habe ich noch Klein- und Verbrauchsmaterial für CHF 40.- dabei. Ich nehme an, dass waren ganz viele Klein- und Mengen von Verbrauchsmaterialien.
Aber was soll's ich hab auch etwas dazu gelernt. Ich hatte nämlich vor dem Service absichtlich noch den Scheibenreiniger nachgefüllt. Da gibt es scheinbar die Möglichkeit, bei einem Vollen Tank nochmals 3.5 l nachzufüllen...
So als Leihe werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Preis und Leistung einfach nicht stimmen - mindestens für den Käufer.
Vielleicht kann mir ja noch jemand die "geheime" Verschlüsselung des Ablaufdatums auf der Reifendichtgel Flasche entziffern, die habe ich ja auch noch bekommen und wer will den schon mit einer ausgetrockneter Flasche und einem Platten auf der Strasse stehen bleiben...
Gruss - Aschi