Guten Morgen,
danke euch schon mal für das zusammenführen der Themen und für die älteren Beiträge.
Ich habe Sie mir gestern mal durch gelesen. Bin dann auf den Fehler mit der Feststellbremse gestoßen,
ich habe bei mir das Problem wenn ich die Festellbremse wieder lösen will,
dann muss ich das Pedal das letzte Stückchen mit den Fuß nach oben ziehen, sonst löst Sie nicht ganz.
Gestern habe ich dann das Pedal noch mal etwas nach Oben gezogen und seit dem kein Problem mehr.
Ich hoffe das es das nur ist. Würde jetzt gerne einen neuen Gasdruckzylinder für die Feststellbremse einbauen.
Weiß einer wo ich so einen neuen Gasdruckzylinder für die Feststellbremse bekommen kann?
3,0 TDI V6 Baujahr 2005 Die Nummern aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1: zu 2.1: 0603 zu 2.2: 775
Danke euch schon mal
Beiträge von Christian.K
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Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe seit langen mal wieder ein Problem mit meinem Dicken. Nun bräuchte ich mal wieder eure Hilfe da ihr mir schon sehr geholfen habt was das Problem mit dem Mittellager, den Geräusche machendenden Scheibenwischer und auch das Problem mit dem „Fehler Stopp Fahrwerksfehler“ , echt super weiter geholfen habt und mir eine Menge rumgedoktore beim Freundlichen erspart habt, bräuchte ich nochmals euren Rat.
Ich hatte schon mal im letzten Winter das Problem, dass des Öfteren der Fehler „Bremsassistent Werkstatt“ aufgetreten ist, nach einem guten Tipp eine neue Batterie verbauen zu lassen war auch erst mal Ruhe nun im Sommer Tritt der Fehler nach jedem Starten auf ohne dass ich den Dicken auch nur einen Millimeter bewegt habe. Wenn ich den Dicken dann Ausstelle und wieder neu Starte ist der Fehler weg kann aber im Laufe der Fahrt so wieder auftauchen.
Jetzt meine Frage: 1. Wofür ist der Bremsassistent zuständig? ABS? 2. Was kann ich tun?
Ach ja mein Dicker Baujahr 2005 V6 3,0 TDI Automatik 150.000 Kilometer runter.
Die Bremsbeläge wurden bei der letzten Wartung, vor 4 oder 5 Monaten getauscht, bisher keine Probleme
Wenn es hier für schon einen Beitrag gibt dann Schiebt diesen doch bitte dort hin habe grade nichts gefunden. Danke
Gruß Christian -
Hi Dominik,
danke für deinen Tipp, ich werde es mal am Anlasser ausprobieren. Ich hoffe nicht das es da ein Problem gibt, mein letztes Auto Chrysler 300C ist mir wegen eines Kabelsbrandes am Anlasser weg gebrannt.
Dann werde ich mich heute mittag gleich mal auf die Suche machen.Die Umrüstung deines Zuheizers zur Standheizung finde ich sehr günstig für 169 €, hast du den Umbau selber vorgenommen und noch eine 2 Batterie im Kofferaum verbaut?
Und danke für die gute erkläreung fürs Tauschen der Zündkerzen. das werde ich dann machen wenn ich am Anlasser nichts finden kann.
Ach ja was genau meinst du mit "Schlüsselanzeige"Gruß Christian
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Guten Morgen Dominik,
Ich habe das gleiche probelm mit meinem Touareg V6 TDI, Bj. 05. Bei mir ist Tritt auch noch folgendes Problem auf das er ab und zu der Anlasser garnicht rum dreht (es fühlt sich so an als wenn der Motor den Anlasser abwürgen würde), dann Passiert garnichts mehr. Ich muss dann ein 2 mal den Schlüssel um drehen und dann Springt er auch an. Bloß bisher konnte mir noch keiner sagen wo her das kommt. Und wenn man bei dem Freundlichem ist Springt er ganz normal an.
Ich habe auch schon eine neue Batterie bekommen, es hat sich aber nichts verbessert.
ich wollte die Glühkerzen auch tauschen lassen, nur wenn es nichts bringt. Weiß jemand was die Glühkerzen kosten? und könnte man das selber machen oder lieber zum Freundlichem?Hast du schon was wegen deinen Startproblemen raus bekommen?
Gruß Christian
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Danke Coala, für die genau Beschreibung und Erklärung.
Das erklärt mir einiges.Christian
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Hallo Macko,
Also der Servis wurde vor 2 Monaten beim Freundlichem gemacht. Es wurden alle Filter getauscht, habe mir die Alten auch angeschaut. Aber danke für den Tipp.
Dann werde ich mein Lüftung mal umstellen.
Habt ihr den auch das Problem bei Langenfahrten auf der Autobahn, habe ich immer das Gefühl das der Innenraum trotz Automatic Betrieb kälter wird, und ich muss die Temperatur nach und nach höher stellen. Woran kann das den liegen?Gruß Christian
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Oh. Klar werde ich machen. Danke für den Hinweis.
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Super danke für die genaue Beschreibung.
Dann werde ich mal die Lüftung auf die Scheibe und Füße stellen.
Wir die Innenraumtemperatur nur über den Automaticmodus geregelt oder auch wenn ich die Luftverteilung händisch nachregl?Grüße Christian
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Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Dann werde Ich mich mal um hören was ich dafür ausgeben muss und wo ich das an besten machen lassen kann.
Oder habt ihr Infos über Preise und Anbieter?
Ist es Sinnvoll eine zweite Batterie für die Standheizung einzubauen?Gruß Christian.
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Danke für die schnelle Antwort.
Also ist das mal wieder ein Typisches Touareg Problem, wo sich nichts dran ändern lässt?Danke für den Tipp.
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Hallo Zusammen,
Ich bin leider noch kein stolzer Besitzer einer Standheizung, sondern nur des Zuheizers. Ich würde den Zuheizer gerne zur Standheizung aufrüsten.
Wenn ich jetzt aber diese Probleme hier lese bekomme ich ein paar bedenken, da mein Dicker jetzt schon des öfteren schlecher anspringt, der Anlasser muss schon ein paar mal Drehen.
Würdet ihr mir von der aufrüstung abraten oder ist es im großen und ganzen schon ein vorteil?Gruß Christian
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Hallo Freunde des Touareg ‘s,
Ich habe folgendes Problem, meine Frontscheibe Beschlägt immer sobald es anfängt zu Schneien oder wenn es Kalten Regen gibt.
Dieses Problem habe ich nur wenn die Lüftung auf Automatik steht, wenn ich die Lüftung Manuel auf die Frontscheibe stelle, wird sie sofort wieder frei. Kann man die Automatik Lüftung beim Touareg V6 Diesel, Bj. 2005 mit Zuheizer, irgendwie neu einstellen oder umprogrammieren das beim Automatik betrieb mehr Luft bei der Frontscheibe ankommt?
Hat noch jemand diese Problem? Hat einer von euch eine gute Idee woran es liegen kann.
Danke für jede Antwort.
Gruß Christian -
Hallo mit Leidende,
Mein Freundlicher hat auf anraten von mir meine Kardanwelle am Montag nach GKN geschickt.
Habe Gestern einen Rückruf vom Freundlichem bekommen (hab mich gefreut das mein Dickerchen wieder fertig ist), leider wollte er mich nur Informieren das GKN bei ihm zurück gerufen hätte mit der Aussage das
Es auf die Reperierte Kardanwelle keine Garantie geben werde.
Sie könnten mir aber eine neue fûr rund 250 € mehr anbieten mit Garantie.
Ist das bei GKN immer so das sie keine Garantie geben? Oder machen sie das nur wenn die alte zu kaputt ist?
Und warum bekommt Mann nur eine neue Kardanwelle gege Austausch der alten? Warum bekomme ich die nicht wieder? Und kann ich da was machen?
Lieben Gruß Christian
Und danke schon mal um eure Hilfe. -
So ich habe es nun voreinander bekommen, mein Freundlich meinte er kann keine Firma finden die schaffen würde das Mittellager zu tauschen, da es dieses als Ersatzteil nicht gebe.
Dank eurer Hilfe und Berichte habe ich gleich mal GKN angerufen. Es wäre kein Problem, hab es so meinen Freundlich aus gerichtet. Nun wird die Kardanwell vor dem Ausbauen markiert (der genaue Sitz) und dann zu GKN geschickt. Bekomme den Dicken zwar erst am Freitag wieder. Dafür aber eine Menge Kohle gespart.
Hoffe das alles reibungslos Klappt.Noch eine Frage, ich habe es doch richtig das GKN eine Garantie auf die reperierte Kardanwelle gibt oder?
Grüße Christian
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Hallo Leute,
Bei mir hat es ja auch das Mittellager der Kardanwelle zerlegt.
Habe das Auto bei meinen Freundlichen stehen, er hat sich schon nach einer Reperatur erkundigt.
Kann das sein GKN das Mittellager auch nicht reperrieren kann? Sondern nur das Kardangelenk?Bitte um schnelle Hilfe. Danke schon mal
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Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage,
Ich habe grade meinen Hänger mit Sand gezogen, lächerliche 2,5 t, da gabe es beim rausbeschleunigen einen Ruck und Schlagen.
Nun den Hängerabgestellt wagen auf die Bühne und, was sehe ich da mein Mittellager der Kardanwelle nach hinten, existiert garnicht mehr. Keine einzige Kugel mehr drin.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann das aufeinmal passieren vorher nie Probleme gehabt kein schlagen kein geklapper, nichts.
Also das Lager ist im arsch, weiß jemand ob nur das Mittellager getauscht werden kann, oder ob die Kardanwelle nach hinten gleich mit getauscht werden muss?
Und was wird mich das ganze ca. Kosten?Mit freundlichem Gruß
Christian -
Hallo,
Robert, also ich war gard enoch mal unten beim Dicken und habe ihn liebe voll gestreichelt und noch mal gestartet da war die fehler Meldung weg.
´Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit Ihm zur Werkstatt soll oder nicht, wenn kein fehler meldung kommt ist auch nichts im Speicher drin, oder?Marco ., Probleme beim Starten oder fehlermeldungen gibt es sonst nicht, war heute das erste mal. Das einzigste was er ab und zu mal hat ist das wenn ich starten will dann Klingt es so also ob der Motor nicht rum dreht dann passiert einfach garnichts, oder er muss etwas länger orgeln, passiert sage ich mal nach ca. jeden 20 Start vorgang ein mal.
Danke für eure Hilfe, soll ich lieber zur Werkstatt fahren?
Grüße Christian
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Danke Robert, für den tipp mit der Baterie, nach deine Beschreibung zufolge müsste das problem ja dierekt beim Starten aufgetreten sein, nur ist es wärend der ganz normalen Fahrt im Stadt verkehr (30er Zone) aufgetreten, also müsste es dann wiederum nicht an der Batterie liegen oder?
Grüße Christian
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Hallo Zusammen,
Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin der Christian und habe meinen Dicken jetzt ein 3/4 Jahr, es ist ein 3 Liter Diesel V6 Baujahr 2006.
Er fährt super und macht keine Probleme, bis auf heute Morgen, da ist aus ganz heitern Himmel die anzeige angesprungen Bremsassistent Defekt bitte Werkstattaufsuchen.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen was das sein kann, damit ich bevor ich zur Werkstatt fahre schon eine Idee habe und die mir da nicht einen vom Pferd erzählen.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, wenn es schon etwas zu diesem Problem gibt sagt mir bitte wo es steht, habe leider nichts gefunden.Gruß Christian
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Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage ich bin neu hier und weiß nicht ganz genua wie hier abläuft aber ich Frag einfach mal drauf los.
Ich habe meinen Dicken jetzt ein gutes Halbes Jahr einen Touareg von Baujahr 18.10.05, einen 3.0 Diesel V6.
Ich habe das Problem das der Wagen beim Starten meistens etwas Länger am Orgeln ist bis der Motor Startet.
Er hat ja diese Start automatig das mann den Schlüssel nur einmal kurz drehen muss und dann Springt er an Sollte er.
Und ab und zu Klingt es so als wenn er sich verschlucken würde dann Dreht er einmal rum und dann passiert garnichts mehr, wenn ich den Motor dann noch mal starte ist alles ok er läuft auch rund und macht sonst keine Probleme nur ist das ziemlich nerfig.Kann Mir einer Helfen und sagen was mit Ihm los ist?
Liebe Grüße Christian und Danke schon mal