Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich ein seltsames Verhalten meines LFW im T2 Bj 2011 festgestellt.
Sporadisch senkt sich das Luftfahrwerk nach dem Zuschlagen der Türe, dem Abschließen und manchmal auch im Stand bei laufendem Motor ab.
Ich fahre immer im Comfort-Modus (kein Dynamik-Paket) und das Absenken dürfte so 1,5-2 cm betragen, was ungefähr dem Sport-Niveau entspricht.
Während des Absinkens ist ein auch Brummen zu hören.
Das Ärgerliche daran ist, dass beim Losfahren das Fahrwerk auch wirklich sehr hart ist und erst nach einiger Zeit im Fahrbetrieb sich wieder normalisiert.
Heute hatte ich das Fahrzeug in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher hat nichts angezeigt und auch sonst konnte kein Fehler gefunden werden.
Allerdings hatte ich noch ein Video des Absinkens mitgeschickt. Dieses wurde dann nach Wolfsburg weitergeleitet.
Die Aussage von dort war dass es sich um ein ganz normales Verhalten handelt. Das Fahrzeug würde je nach vorheriger Fahrweise und Stellfläche sein Niveau regulieren.
Das finde ich doch sehr suspekt, zumal ich meinen T2 meist auf ebener Fläche abstelle und meine vorheriges "herumgondeln" nicht zu einer selbstständigen Sport-Stellung führen sollte.
Ist das schon mal bei jemanden aufgetreten bzw. könnt Ihr mir hier einen Rat geben?
Ich fände es sehr ärgerlich mit solch einer lapidaren Antwort abgespeist zu werden und das Problem besteht weiterhin!
Viele Grüße
Marcus