In meinen 2 Beiträgen vom 03.04.2010 habe ich geschrieben ....... prosport in Euskirchen. Hier ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Richtig ist prosport in Nettersheim.
Vielleicht kann dies einer der Moderatoren ändern. Vielen Dank!
LG
Dietmar
In meinen 2 Beiträgen vom 03.04.2010 habe ich geschrieben ....... prosport in Euskirchen. Hier ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Richtig ist prosport in Nettersheim.
Vielleicht kann dies einer der Moderatoren ändern. Vielen Dank!
LG
Dietmar
[...]
Wende Dich an Prosport - die haben Dir die Räder verkauft.
Oder Du fragst direkt bei BBS an, ob die ein Gutachten haben.[...]
Die Firma Prosport in Nettersheim gibt es nicht mehr. Bei BBS habe ich auch schon angefragt. Da sie die Felgen für BetaTec gefertigt haben ist bei BBS kein Gutachten zu bekommen. Bei D&W bin ich auch nicht weiter gekommen.
LG
Dietmar
Soviel ich weiß, ist die Classix keine SUV Felge - zu wenig Tragkraft.
[...]
Die Felge hat eine Tragkraft von 800 kg, sollte also reichen. Es gibt Gutachten für den Touareg, Porsche Cayenne und Mercedes ML. Ich habe 2006 einen kpl. Radsatz für meinen V6 TDI bei der Firma prosport in Nettersheim gekauft und gleich dort von der GTÜ abnehmen lassen. Leider habe ich versäumt das Gutachten mitzunehmen. Bei der jetzt anstehenden Hauptuntersuchung beim TÜV wurde festgestellt, dass der Gutachter der GTÜ damals eine falsche Reifengröße (225/55 R18 statt 255/55 R18) eingetragen hat.
Die Felge wurde übrigens für die BetaTec GmbH (gehört jetzt zu D&W) bei BBS gefertigt. Aus diesem Grund gibt es bei BBS in der Datenbank kein Gutachten.
LG Dietmar
Hallo,
ich suche dringend das Teilegutachten für BBS Classix Felgen 10Jx18H2, ET50, Typ und Kennz. RT 138 für den Touareg V6 TDI.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Eine Kopie würde mir vollkommen reichen.
Gruß,
DeltaPapa2000
Ich wünsche allen Touareg-Freunden ein frohes Osterfest.
Zitat von OlafAlles anzeigenHallo Frank,
schon mal besten Dank für Dein Engagement. Ich habe gerade eine Anfrage bei meinem laufen. Die CD ist wohl auch in D verfügbar, die einzige Frage bleibt wann (schon jetzt oder später) und für wieviel.
Werde das wohl innerhalb der nächsten Tage wissen.
Beste Grüße in die USA (vermisse NY schon ein bißchen)
Olaf
Hallo Olaf,
gibt es schon ein Ergebnis hinsichtlich Preis und Liefermöglichkeit?
Herzliche Grüße
Dietmar
Zitat von Dieter131Alles anzeigenNochmal Hallo,
sei so nett und sag bitte Bescheid, wenn Du Alternativen gefunden hast.
Habe die "Amis" von einer netten Kollegin letzte Woche bekommen (mehr wollte sie
nicht transportieren) die in USA war. War einkauftechnisch kein Problem, da es
genug Händler gibt. Sind identisch mit den Bildern von Dir (glaube ich). Schön wäre
eine Alternative, in der der Originalstummel direkt passend in das "neue" Endrohr
geht und sich dann flutend weitet, so dass im Endeffekt ein ovale Öffnung (und nur die)
sichtbar wird. Werde auch weiterhin das Net durchstöbern und sage natürlich Bescheid.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
schau Dir mal die Fotos, die ich bei eBay gefunden habe an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…bayphotohosting
Gruß
Dietmar
Zitat von jamesbondAlles anzeigenEs geht bei der Idee von Armin nicht um die "Zubehörrohre" von votex sondern um die Originalteile des V8 ................ die sind im als Ersatzteil wesentlich günstiger.
Dazu dann noch die Originalheckschürze des V8 und das Ganze sieht klasse aus.
Das haben mittlerweile schon einige User so realisiert ...................
LG
james
Die Original-Endrohre des V8 kosten als Ersatzteil ca. 105 Euro plus MwSt. pro Stück. Hinzu käme dann noch ein Adapter da der V6 TDI einen geringeren Durchmesser als der V8 hat.
Gruß
Dietmar
Zitat von agroetschAlles anzeigenHallo Dietmar,
Recht hast du, beim Touareg ist vor allem das Zubehör nicht wirklich billig.
Die Votex Rohre kämen für mich nie in Frage, die finde ich weder schön noch preislich angemessen.
Wie schon gesagt wären aber die Rohre vom V8 eine Alternative, die kosten wenn ich mich recht entsinne deutlich weniger als 376 Euro. Da muss dann zwar gesägt/geschweißt werden, aber das ist halt original und wäre von daher noch "tragbar".
Ich will dir ja die xxxx-Rohre nicht schlecht reden, eine Alternative sind diese sicherlich. Eine Option auf jeden Fall, falls ich mich für die tregcentral-Aufstecker die bei mir im Keller liegen doch nicht erwärmen kann!
Hallo Armin,
die Votex Endrohre kosten tatsächlich 376 Euro. Habe ich gerade noch einmal im Internet abgecheckt.
Gruß
Dietmar
Guten Morgen Armin,
was ist beim Touareg schon billig? Die Votex Endrohre kosten 376 Euro, die Heckschürze vom V8 ca. 115 Euro. Hinzu kommt noch, dass man die Votex Endrohre anschweissen lassen müsste. Somit sind doch eigentlich die Endrohre von ????-tuning für 289 Euro recht preiswert.
Viele Grüsse aus Bochum
Dietmar
Hallo Armin,
man kann sich diese Endrohre auf der Web-Seite des Herstellers (die ich im Forum unerwünscht ist) ansehen.
Für die Bekanntgabe der Internetadresse bitte eine PN an mich.
Viele Grüße aus Bochum
Dietmar
Hallo Armin,
man bracht nicht zu sägen oder flexen, denn die VA Endrohre werden nur aufgesteckt und mit Schellen befestigt.
Gruß
Dietmar
Zitat von DeltaPapa2000Hallo Frank,
wenn Sie wieder mal Platz im Handgepäck haben möchte ich Sie bitten mir einen Satz Endrohre für den V6TDI mitzubringen.
Herzliche Grüße
Dietmar
Hallo Frank,
das mit den Endrohren hat sich für mich erledigt. Habe mir gestern 1 Satz aufsteckbare Auspuffblenden von xxx-tuning bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Hallo Frank,
wenn Sie wieder mal Platz im Handgepäck haben möchte ich Sie bitten mir einen Satz Endrohre für den V6TDI mitzubringen.
Herzliche Grüße
Dietmar
Hallo Armin,
die Leiste ist nicht geklebt, sondern wird nur gesteckt. Leider sehe ich nicht wo ich ansetzen um die alte Leiste abzubauen. Ich möchte ja nichts beschädigen.
Viele Grüße aus Bochum
Dietmar
Guten Tag,
ich möchte die schwarze Kunststoffleiste auf der hinteren Stoßstange gegen eine verchromte austauschen. Kann mir jemand sagen wie ich die schwarze Leiste ohne Beschädigung demontiere kann. Vielen Dank!
Dietmar