Beiträge von DeltaPapa2000

Soviel ich weiß, ist die Classix keine SUV Felge - zu wenig Tragkraft.
    [...]

Die Felge hat eine Tragkraft von 800 kg, sollte also reichen. Es gibt Gutachten für den Touareg, Porsche Cayenne und Mercedes ML. Ich habe 2006 einen kpl. Radsatz für meinen V6 TDI bei der Firma prosport in Nettersheim gekauft und gleich dort von der GTÜ abnehmen lassen. Leider habe ich versäumt das Gutachten mitzunehmen. Bei der jetzt anstehenden Hauptuntersuchung beim TÜV wurde festgestellt, dass der Gutachter der GTÜ damals eine falsche Reifengröße (225/55 R18 statt 255/55 R18) eingetragen hat.

Die Felge wurde übrigens für die BetaTec GmbH (gehört jetzt zu D&W) bei BBS gefertigt. Aus diesem Grund gibt es bei BBS in der Datenbank kein Gutachten.

LG Dietmar

Hallo Olaf,

gibt es schon ein Ergebnis hinsichtlich Preis und Liefermöglichkeit?

Herzliche Grüße

Dietmar

Hallo Dieter,

schau Dir mal die Fotos, die ich bei eBay gefunden habe an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…bayphotohosting

Gruß
    Dietmar

Die Original-Endrohre des V8 kosten als Ersatzteil ca. 105 Euro plus MwSt. pro Stück. Hinzu käme dann noch ein Adapter da der V6 TDI einen geringeren Durchmesser als der V8 hat.

Gruß

Dietmar

Hallo Armin,

die Votex Endrohre kosten tatsächlich 376 Euro. Habe ich gerade noch einmal im Internet abgecheckt.

Gruß
    Dietmar

Zitat von DeltaPapa2000

Hallo Frank,

wenn Sie wieder mal Platz im Handgepäck haben möchte ich Sie bitten mir einen Satz Endrohre für den V6TDI mitzubringen.

Herzliche Grüße
    Dietmar

Hallo Frank,

das mit den Endrohren hat sich für mich erledigt. Habe mir gestern 1 Satz aufsteckbare Auspuffblenden von xxx-tuning bestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar

Hallo Armin,

die Leiste ist nicht geklebt, sondern wird nur gesteckt. Leider sehe ich nicht wo ich ansetzen um die alte Leiste abzubauen. Ich möchte ja nichts beschädigen.

Viele Grüße aus Bochum

Dietmar

Guten Tag,

ich möchte die schwarze Kunststoffleiste auf der hinteren Stoßstange gegen eine verchromte austauschen. Kann mir jemand sagen wie ich die schwarze Leiste ohne Beschädigung demontiere kann. Vielen Dank!

Dietmar