Hallo und vielen Dank für euer Interesse und die Antworten. Heute Morgen habe ich die Standheizung wieder 30 Minuten laufen lassen und sihe da, er sprang sofort an als wenn nichts gewesen wäre. Ich glaube ich muss mal zum Meister des Vertrauens. @Alevuz Rauch nach dem Startvorgang ist keiner sichtbar. macko die Laufzeit der Heizung ist auf 30 Minuten Begrenzt. jamesbond Batterie ist flammneu weil die alte Batterie die letzte Ogelaktion nicht gepackt hat. Grüsse aus dem Rheinland
Beiträge von soendreck
-
-
Hallo allerseits, ich habe vergangenes Jahr an meinem T1;V6 TDI; Bj. 2008 den Zuheizer zur Standheizung aufgepimpt mit der Fernbedienung T91. Jetzt zum Problem. Es kommt immer wieder vor, das wenn man die Heizung per Funk einschaltet und ca. 20 Minuten läuft es erhebliche Startschwierigkeiten des Motors gibt (Anlasser orgelt fast 1 Minute) bis das der Motor anspringt. Meine Vermutung geht dahin, das sich eventuell die Zusatzheizung am Motorkraftstoffsystem versorgt und den Kraftstoff vom Motor her wegzieht. Bevor die Umrüstung stattgefunden hat gab es keine Startschwierigkeiten weil die Heizung ja nur zeitgleich nach dem Motorstart unter 10 Grad im Betrieb war. Hat auch schon mal jemand etwas darüber erfahren? Mit freundlichem Gruss
-
Lieber zu spät als nie. Jetzt ist eine gute Zeit gekommen um auch mich mal hier vorzustellen. Mein Name ist Axel bin Selbstständiger Kaufmann, 45 Jahre und wohne im Rheinland bei Köln. Seit Okt. 2011 fahre ich den Dicken. Erst einen 5 Zyl. Bj.2007 Fl. 70.000Km. War aber ein kompletter Reinfall, habe den nach 12 Monaten wieder verkauft weil Reparaturen ins unermessliche gingen (Dadurch ist auch mein nickname entstanden:)). Seit Nov. 2012 fahre ich einen V6 3,0, Bj. 2008 Fl. 90.000Km und bin bis jetzt sehr zufrieden und habe die Schmerzhaften eurotalerchen die ich draufzahlen musste mittlerweile verdaut. Ich gestehe, das ich schon seit längerem hier im Forum lese und habe mich auch jedes mal dafür geschämt das ich mich noch nicht vorgestellt habe. So jetzt ist es raus, jetzt geht's mir besser. Es ist einfach toll, das es dieses Forum gibt, als so genannter Bastelfreund findet man hier tolle Ideen und Ratschläge wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit dem Dicken, jetzt wo es ja endlich spass macht. Gruss aus dem Rheinland Axel
-
Hallo,
das Logo lässt sich austauschen. Es ist aber sehr aufwendig. Das Logo ist von der rückseite mit einer zusätzlichen Beilagscheibe vernietet.
1. Die Airbageinheit muss ausgebaut werden. 2. Der Airbag selbst aus seiner Box geholt werden, dann kommt man an die 5 mm Niete die man ausbohren muss. Man sollte aber bedenken das wenn der Airbag beim Unfall auslöst und mit zubehörteilen verbastelt ist ein entsprechendes sicherheitsrisiko besteht. Einzeln lässt sich wie bereits von einem vorposter geschrieben das Originalteil nicht Bestellen.Mit freundlichem Gruss
Axel