Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline.
-
Wie soll auch eine Info von 2007 in einen Originalplan von 2004 kommen ?!? "Back to the future"
Weil es keine gedruckten Pläne bei VW mehr gibt und sie aktuell aus dem Computer kommen wo sie jederzeit aktualisiert werden können. "Willkommen in der Zukunft"
-
SC 41 wurde erst für Fahrzeuge mit Baujahr ab November 2007 verbaut, Gruss Mark
Ich habe im Original 2004er Stromlaufplan aber nichts davon stehen mit 2007.
Interessant wäre halt jetzt ne Antwort von noehan, ob es inzwischen funktioniert und wenn ja, warum?
-
...bezüglich Anhängersteuergerät bin ich Euch noch die Antwort schuldig...
Ist zwar schon etwas her, aber ich wollte mal nachfragen, ob das Problem jetzt inzwischen gelöst werden konnte? Ich habe nämlich haargenau das gleiche Problem und meine Anhängerkupplung (Original, schwenkbar) wurde auch nachgerüstet. Was mich etwas wurmt, daß laut Sicherungsbelegungsplan auf dem Stecker T12h Pin 2 das schwarz/blaue Kabel von der Sicherung SC41 (Sicherungskasten vorne rechts in der Schalttafel) kommen soll. Allerdings habe ich im Sicherungskasten keine Sicherung bei 41 drin und es ist auch kein Kontakt eingesteckt. Da man so aber an den Stecker nicht ran kommt muß ich erstmal die Seitenverkleidung etwas ausbauen um zu prüfen ob da jetzt Strom vielleicht von einem anderen Kabel kommt oder nicht.