King Kong ........
Beiträge von iceage
-
-
also ich habe das Design Paket - bin begeistert, vor allem die zur Gänze lackierten Stockstangen sollten Standard sein!
LG
Michael -
Zitat von dschlei
Aus meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedenen SUV's kann ich nur sagen, dass die hintere Sperre bei glatten Strassen fast gefährlich ist! Jeder hier der ein SUV oder einen Pickup fährt (und das sind fast mehr als 50% der Bevölkerung) weiss, dass bei Strassengläte die eingeschaltete hintere Sperre das Hinterteil veranlasst, zur Seite wegzuschieben (es folgt einfach dem geringsten Wiederstand, und damit der Strassenwölbung). Daher möchte ich behaupten, dass eine hintere Sperre für Strassenfahren nachteilig ist!
die hintere Sperre darf auf Asphalt garnicht eingeschaltet sein - nur auf unbefestigtem Untergrund, da sonst die Gefahr besteht, dass die Sperre kaputt wird, wie das bei den ersten Quattromodellen so üblich war! Bei unserem Merzedes G mit Vorder- und Hinterradsperre kannst du sehr schön (auf unbefestigtem Untergrund!!!) feststellen, dass bei eingerasteter Vorder- und Hinterradsperre trotz eingeschlagener Lenkung das Fahrzeug geradeaus schiebt!
LG
Michael -
hat diesen Anschluß jeder oder nur die mit NAVI, weil ich habs noch nie bemerkt (was nichts sagt) - wo sollte die denn genau sein?
LG
Michael -
jeder der "echtes" Geläde auf matschigem Untergrund fährt kann jede Unterstützung brauchen die es nur gibt! Bei den Sperren unterscheiden sich dann auch die Geister, warum wohl ist der G das beste Geländeauto der Welt! Wir haben in der Familie einen Puch (Merzedes) G und einen Puch Haflinger; alle beiden haben händische Vorder-, Mittel- und Hinderradsperre und wenn du das mal erlebt hast wie sich ein eingegrabener Wagen wieder zu bewegen anfängt, nimmt die Begeisterung kein Ende! Grundvoraussetzung dafür sind allerdings beste Geländereifen!
LG
Michael -
Zitat von handycap
hi,
hast du auch ein bild von der seite wo das gesamte fahrzeug drauf ist ???leider nein, das sind alle Fotos die ich gefunden haben! Ich brüchte auch noch jemden der mir das ganze macht, ich selber traue mich da nicht drüber, es handelt sich immerhim um Bremsen und die brauch selbst ich ab und zu......
LG
Michael -
Zitat von charly-sl-300
Hallo Hannes
so einen großen Wohnwagen darf ich meiner Susi nicht kaufen,
das kommt dann jedesmal wenn wir weg fahren einem Umzug gleich.
Also mein neuer Wohnwagen ist etwas kürzer.
Gruss Karlals der Spruch mit ....Umzug gleich gefällt mir:p !
wie fährt sich eigentlich der T mit n'em Wohnwagen, brauche ich da überhaupt zusätzliche Rückspiegel oder geht sich das auch so auch -> siehe bild, damals noch mit audiquattrrrrooo
LG
Michael -
gratuliere dir zu Ihrem "T"
....
beneide dich um die Handschaltung, habe meinen auch mit HS bestellt, aber mit Automatik bekommen, aber dies ist eine andere Geschichte, die du hier öffers nachlesen kannst!
viel Spaß beim Chatten hier und herzlich willkommen....
Liebe Grüße
Michael -
ich glaube ja, dass man diese beiden nicht über nacht zusammen hätte stehen lassen sollen:D :
http://www.touareg-freunde.com/forum/showpost…1&postcount=213
lg
Michael -
Zitat von FrankS
Schau’ mal im ClubTouareg- Forum, da haben viele die Bremssättel rot angemalt (nicht getauscht) und sogar Brembo- Aufkleber draufgemacht.
Gruß,
FrankDer Tipp war gut!
LG Michael -
also Sachen gibts *ggg*
LG
Michael -
Zitat von AceofspadeS
Vielleicht leiht Dir Eva-Maria ja etwas vom roten Nagellack??
LG
Bernharddas war kein Nagellack, sondern Blut von frechem Wild
LG
Michael -
Zitat von stuempf
Es gibt Motoren, die können getuned werden, von anderen sollte man die Finger weglassen. Das hängt mit der Reserve des Motors zusammen.
Ein seriöser Chiptuner tuned nicht alle Motoren sondern nur solche, bei denen auch nach dem Tuning noch genügend Reserven für Vollast, hohe Temperaturen u.ä. übrig bleibt. Beim V6 sind die Reserven größer als beim V10 und dem R5.
Bei einigen interessanten Fragen, die wir einem verantwortlichen Motorentwickler bei VW stellen durften, riet dieser definitiv von Tuning bei R5 und bei V10 ab. Beim V6 hat er nur vielsagend gegrinst ....
Dazu kommt die Frage, wie geht ein Automobilhersteller mit Chiptuning um. Bei BMW gab es noch nie Probleme bei VW haben wir hier des öfteren den Fall gehabt, daß Garantie und Kulanzleistungen schlicht verweigert werden, obwohl VW einige Tuner sogar explizit emfiehlt.
Viele Grüße
Stuempfstimme dir vollkomen zu und ergänze nochmals, dass beim V6-TDI meiner Meinung nach VW selber noch etwas machen wird.
Liebe Grüße
Michael -
Zitat von Kühnemund
Laßt lieber die Finger weg vom Chiptuning. Erstens fällt tatsächlich sämtliche Werksgarantie weg, zweitens gibt es Probleme mit der gesetzlichen Gewährleistung und drittens gibt es oftmals Probleme beim Wiederverkauf.
Auch die Garantie, die einige Chiptuner geben, nützt übrigens nicht viel. Zerlegt sich der Motor, gibt es schnell ein Gutachten, wonach das Tuning nicht ursächlich gewesen sei. Da sitzt man dann, keine Garantie vom Hersteller und auch keine vom Tuning-Hersteller.
Gruß PatrickDas stimmt zwar alles, aber ich hatte in den letzten 15 Jahren noch nie, nie Probleme damit und der Spaßfaktor ist unglaublich! Natürlich, wenn du ein Problem hast, das du vielleicht auch ohne chip hättest, kann es zu Problemen kommen. Ein Freund hat aber sogar bei seinem gechipten Alhambra von Seat in Kulanz nach Garantie einen Motorschaden (da aufgrund der Seriennummer die Schwachstelle bekannt) zu 80% ersetzt bekommen!
Liebe Grüße
Michael
Liebe Grüße
Michael -
Zitat von Xapathan
Ich fahre monatl. über 10.000km im Durchschnitt (nicht mit dem T-reg!).
Ist das so ungewöhnlich?
naja, das bedeutet, wenn man eine Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 50 bis 100 km/h annimmt, dass du JEDEN Tag des Jahres ca. 3 bis 6 Stunden im Dicken (oder anderem Auto) verbringst:o
LG Michael -
-
Zitat von impul2
Also ich fahre eine R5 Tiptronic. Der ist 15 Monate alt, hat jetzt 77.000 runter und
hat ein SKN Tuning. Ich hatte bisher keinerlei Probleme. Allerdings ging es hier auch nicht um Endgeschwindigkeit,( +10 ) sondern um etwas mehr Drehmoment. Am Ende hängt es davon ab, wie man mit dem Wagen nach dem Tuning umgeht. Immer nur Bleifuß bringt's sicherlich nicht. Da ich unabhängig von Werksvorgaben aus Prinzip alle 10-15 TSd. einen Ölwechsel machen und den Wagen checken lasse, funktioniert er wie ein Uhrwerk.du fährst im Monat durchschnittlich über 5000 km?
-
ist zwar ein "Cayenne", aber zum Vorstellen sollte es reichen - ich finds schon schön, vorausgesetzt du hast die richtigen Felgen dazu und meine 20"er Casablanca sollten passen *g*
LG Michael -
Melde mich mal wieder zu diesem Thema, da ich jetzt bald (hoffentlich) meine 20"er Sommerpatschen aufwerfe und dann die roten Bremssättel gerne hätte!
Weiß hier jemand ob rote Porsche-Bremssättel auf meine Bremsen V6-TDI passen?
LG
Michael -