Beiträge von HPW

An meiner schwenkbaren AHK von Westfalia gibt es keine Öse zum Anhängen des Sicherheitsseils. In NL und in CH ist eine solche Öse jedoch Pflicht.
    Hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung an das schwenkbare Originalteil? Wo gibt's Teile, die passen?
    Auf der Webseite von Westfale findet man leider nur Lösungen für Nachrüstung-Kupplungen.

Hallo Momo7. Danke für den Hinweis. Kenne ich, funktioniert auch. Hat aber Nachteile.
    - Ich bin nicht der einzige Fahrer. Meine Frau vergisst das vielleicht in der Eile einmal :love_heart:......
    - Die Keyless-Option kann ich dann praktisch nur noch zum Öffnen des Fahrzeugs verwenden

Ich suche halt einfach nach einer Möglichkeit, dieses unnütze und beim V8 TDI leider nicht "wegbestellbare" Feature aus dem Gedächtnis meines T zu entfernen, was rein technisch problemlos gehen müsste. So wie man beim CAN-Bus Festures anmelden kann, müsste man sie doch auch wieder abmelden können.
    Jemand mit spezifischen Software-Kenntnissen müsste hier doch eine Lösung bieten können....

Habe seit ein paar Wochen einen V8 TDI und mache mir Gedanken, wie ich die Innenraumüberwachung oder die ganze Alarmanlage deaktivieren kann (habe oft Hunde im Auto). Die Alarmanlage dürfte, wie fast alle Elektronik-Komponenten, über den CAN-Bus gesteuert sein. Somit müsste man sie doch einfach auch teilweise oder ganz abmelden können. Hat jemand detaillierte Kenntnisse der Software und weiß, wie das geht oder wer das machen könnte?
    Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz.
    HPW
    PS: bitte keine Hinweise auf die leider nicht permanente Deaktivierung mittels Druckschalter in der Tür. Ich habe die 597 Seiten Handbuch fast vollständig gelesen :hopelessness: