Hallo Freunde, so wie ich mich mit meinem Problem-Ölverlust und hoher Ölverbrauch-an Euch gewendet und ich gehofft habe, das Ihr mir einen Rat vieleicht auch Hilfe geben könntet,aber ich keine Resonanz erhielt,so kann ich vieleicht einem von Euch,der vieleicht das gleiche Problem hat,mit diesem Rat helfen. Wie gesagt,nun stand mein Wagen einige Tage in einer freien Werkstatt und man suchte nach der Ursache des Ölverlustes und des höhen Ölverbrauches.Diese Werkstatt fand den Fehler bei dem linken Turbolader. Dieser war defekt und auch sehr dreckig.Der Turbolader wurde gereinigt und es musste nur eine neue Turbinenscheibe ausgewechselt werden. Und das schöne daran ist,es kostete nur ein paar Euro.Sicher,ich musste einige Tage ohne das Fahrzeug auskommen aber preislich gesehen,hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt.Mein Touareg läuft jetzt wie ein Bienchen,ich habe keinen Ölverlust und auch keinen hohen Ölverbrauch mehr.Umgerechnet in Euro kostete mir die Reparatur ganze 350,00 Euro.Wäre ich zu VW gefahren,da hätte man sofort einen neuen Turbolader eingebaut und ich hätte über 1.800,00 Euro für das Neuteil und Einbau bezahlen müssen.Als ich mir den Tuareg kaufte,da war ich mir durchaus bewust,das ich in gewisserweise ein Luxuswagen mir zugelegt habe und ich auch entsprechende Auslagen haben werde.Ich selber bin nach wie vor von dem Touareg überzeugt,das es ein sehr gutes und zuverlässiges Fahrzeug ist. Gruß Masure2002 |
Beiträge von Masure2002
-
-
Wenn das RNS2 original ist, dann kann Dir jeder VW-Händler die Code-Zahl online aus WOB abrufen. Dazu muss meines Wissen nach aber das Fahrzeug in der Werkstatt stehen und mit dem Computer verbunden sein. Gleiches sollte für den Schlüssel möglich sein.
Hallo Arndt,
vielen Dank für Deine Antwort,denn Deine Angaben erscheinen mir absolut logisch.Bei nächster Gelegenheit,wenn ich nach Danzig fahren muss,werde ich die VW-Werkstatt aufsuchen und ihn bitten den Wagen an den Computer anzuschliessen und mir sämtliche technischen Daten bekannt zu geben.Ich denke,das wird das Beste sein. Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruss
Bernhard (Masure2002
-
Liebe Freunde,
ich wende mich erneut mit folgende Probleme an Euch,in der Hoffnung Ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.Aus Kostengründen habe ich 10/2011 einen Touareg 5.0 V10 TDI Model:2003 in Polen von einem Autohändler gekauft. Die Einfuhr des Fahrzeuges und in Polen registrieren hätte mir 22% des Verkaufspreis zusätzlich gekostet.Wie gesagt:Als der polnische Vorbesitzer-leider inzwischen verstorben- den Wagen von Deutschland einführte,da hatte er sämtliche deutsche Unterlagen in deutscher Sprache,sowie die Gerätekarte des Radiosystem RNS2 mit der vierstelligen Codezahl,sowie die Schlüsselnummer des Zündschlüssels und den Notschlüssel vernichtet.
Mein polnischer Freund,der auch perfekt deutsch spricht,hat sich mit der Gerneralvertretung VW-Warschau in Verbindung gesetzt und denen die Probleme geschildert. Ob diese Vertretung helfen oder nicht helfen wollte,das bleibt eine offene Frage.Diese verwiesen uns an die VW-Deutschland, wir auch gemacht haben.
Diese wiederum verwiesen uns an die Vertretung in Polen.Das Ende vom Lied ist,wir stehen wieder am Anfang und wissen nicht mehr weiter.Wer kann mir helfen und sagen
-
Hallo Ralph,
vielen Dank für diesen Rat.Auf das naheliegende muss man mit der Nase erst darauf gestossen werden.Na,ja mit 72 ist man halt nicht mehr jüngste.Ich werde gleich Morgen zu einer Werkstatt fahren,die den Wagen -Motorwäsche und Kontrolle durchführen wird- Ich hoffe in der Tat,das es keine zu teure Angelegenheit werden wird.Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruss Masure2002 -
Hallo Freunde Heute möchte ich ein Problem zur Sprache bringen und vieleicht weiss jemand einen Rat. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich festgestellt das V10 TDI Öl verliert. Sichtpunkt: Ölfleck auf dem Parkplatz.In der Bedienungsanleitung steht geschrieben,das der Motor Öl verbraucht und das dies normal ist auf 1000 Km= max. 1,0 Ltr. Ich aber brauche 3 manchmal auch etwas mehr auf 1000 Km.Ich lebe in Polen und der Touareg ist bei vielen freien Werkstätten ein unbekanntes Fahrzeug. Und bei der VW-Vertretung-die ungefähr 150 Km von meinem Wohnort entfernt ist,verlangt einen Preis,wo mir der Atem verschlug.Ersatzteile oder auch Austauschteile kosten in Eurowährung das dreifache.Kann mir vieleicht Jemand mit Rat und Tat helfen,was der Grund des Ölverlustes sein könnte?? Besten Dank im voraus